Gefährliches Halbwissen

Gefährliches Halbwissen ist ein Bremer Podcast von und mit Niklas, Mihaela, Pascal und Kevin. Wir reden einmal im Monat über ein Thema und was uns bewegt hat.

https://halbwissen-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 18 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 131: Die letzte Folge


Die Reise von „Gefährliches Halbwissen“ geht nun zu Ende. Fast 7 Jahre lang haben wir durchgequatsch. Höhen und Tiefen wurden erlebt. Leute kamen und gingen.\r\nWas soll man noch sagen außer Danke!


share








 November 30, 2021  1h51m
 
 

episode 130: Die Vorletzte Folge


Dies ist keine Übung und auch kein Witz. Diese Folge ist die vorletzte Folge. Wie jedes Jahr hat Niklas in die Runde gefragt, ob wir noch Lust haben. Es stellte sich heraus, dass wir euch alles über uns erzählt haben.


share








 November 2, 2021  1h21m
 
 

episode 129: 1001 Fragen an uns


Wir gehen diese Folge mal ein wenig an die privaten Themen. Pascal stellt uns Fragen und wir beantworten sie ehrlich.


share








 October 5, 2021  1h50m
 
 

episode 128: Lesen für Fortgeschrittene

[transcript]


In dieser Folge reden wir wir über das Thema Lesen. Wie stehen wir dazu? Was hat es mit uns gemacht? Wie hat es uns beeinflusst und wie lesen wir eigentlich heute?


share








 August 31, 2021  2h12m
 
 

episode 127: Öffentliche Situationen

[transcript]


letzten Viertel zu wer was gemacht hat + bissl Entstehung GHW und wie Niklas zu seiner Gottesstimme kam.


share








 August 3, 2021  2h29m
 
 

episode 126: Bremen


Es ist soweit, wir sprechen über unsere liebste Stadt, Heimat, Lebensmittelpunkt: Bremen.


share








 June 29, 2021  1h50m
 
 

episode 125: Das Erste Mal (Angst im Kino

[transcript]


Wir reden diese Folge über ein Thema, welches euch, uns und ganz besonders Miha am Herzen liegt. Es geht um Filme und Serien!


share








 June 1, 2021  1h39m
 
 

episode 124: Kuriose Interessen


Diesen Monat bringen wir euch ein garantiert unterhaltsames Thema mit!\r\nIhr habt sie, wir haben sie: Kuriose Interessen. Irgendetwas, was eure Freunde und Bekannte als höchst merkwürdig oder sogar ekelig, ansehen würden.


share








 May 11, 2021  2h21m
 
 

episode 123: Urlaub

[transcript]


Eigentlich hatten wir vor den trüben Pandemie-Allag zu entfliehen und beschäftigen uns mit einem fröhlichen Thema. Urlaub. Das kann ja kein schwieriges Thema sein!\r\nWas herausgekommen ist, ist ein Querschnitt durch 4 Kindheiten und ganz unterschiedliche Sichtweisen und Positionen.


share








 March 30, 2021  1h51m
 
 

episode 122: Hype


Was ist ein Hype? Warum lassen wir uns Hypen? Was macht einen Hype aus und wie lange lebt er? Wir haben dazu ein paar Gedanken.


share








 March 2, 2021  2h13m