Gefährliches Halbwissen

Gefährliches Halbwissen ist ein Bremer Podcast von und mit Niklas, Mihaela, Pascal und Kevin. Wir reden einmal im Monat über ein Thema und was uns bewegt hat.

https://halbwissen-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 18 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 121: Explizite Weihnachtslyrik VI

[transcript]


Hier ist sie, die letzte Folge in diesem Jahr. 2020 war für uns alle besonders, doch trotzdem haben wir es irgendwie geschafft Erfolgreich diesen Podcast durchzuziehen. Danke, dass ihr uns auf diesem Weg begleitet habt.


share








 December 22, 2020  2h5m
 
 

episode 120: Gegen die dunkle Jahreszeit

[transcript]


Das ist sie, die letzte reguläre Folge in diesem Jahr.


share








 November 10, 2020  1h41m
 
 

episode 119: Craft Comedy Bremen

[transcript]


Mihaela und Kevin waren bei Axel, dem Veranstalter des Craft Comedy, im Gondi.\r\nWas ist eigentlich Stand-up-Comedy? Wo liegen seine Ursprünge? Wo steht Comedy in Deutschland und Bremen?


share








 October 27, 2020  1h6m
 
 

episode 118: Nils-Christoph und sein Bus

[transcript]


Kevin und Pascal waren in unserer 118. Folge bei Nils-Christoph zu Besuch, der zusammen mit seinem Vater einen Bus ausgebaut und zu einem Camper umgebaut hat.


share








 October 13, 2020  1h28m
 
 

episode 117: Das Remote Revival

[transcript]


Eine neue Classic Folge mit Pascal, Miha und Niklas. Wir reden über das, was uns in der letzten Zeit beschäftigt hat und was wir euch ans Herz legen möchten.


share








 September 29, 2020  1h11m
 
 

episode 116: Tinder die Stadt & molo.news

[transcript]


In der 116. Folge des Gefährlichen Halbwissens spricht Niklas mit Andreas Hepp, Katharina Heitmann und Andrea Grahl von molo.news.


share








 September 15, 2020  1h9m
 
 

episode 115: Das Universum Bremen

[transcript]


In der 115. Folge waren Kevin und Niklas im Universum Bremen. Zusammen mit Tobias Wolff, dem Leiter Ausstellung & Entwicklung, haben wir uns die Dauerausstellung und ihre Exponate angesehen.


share








 September 1, 2020  1h24m
 
 

episode 114: Komm in meine WhatsApp Gruppe

[transcript]


Eine neue Classic Folge, wir haben uns in Kevins Garten versammelt, um der Hitze und möglichen Infektionen auszuweichen. Dabei lassen wir die letzten zwei Folgen und unser Leben seit dem letzen Monat Revue passieren.


share








 August 18, 2020  1h52m
 
 

episode 113: Kai Wargalla

[transcript]


In der 113. Folge treffen Miha und Niklas auf Kai Wargalla, politische Aktivistin, Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.


share








 August 4, 2020  1h27m
 
 

episode 112: Die Zwischenzeitzentrale Bremen

[transcript]


In der 112. Folge haben sich Niklas und Kevin mit Oliver Hasemann und Daniel Schnier von der Zwischenzeitzentrale im Wurstcase in Hastedt zusammengesetzt.


share








 July 21, 2020  1h2m