Gefährliches Halbwissen

Gefährliches Halbwissen ist ein Bremer Podcast von und mit Niklas, Mihaela, Pascal und Kevin. Wir reden einmal im Monat über ein Thema und was uns bewegt hat.

https://halbwissen-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 18 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 111: Gelenkig und echt dehnbar

[transcript]


Es ist schon wieder Zeit für eine Classic-Folge und die hat sich gewaschen. So wie unsere Hände. Mussten wir auch, denn wir haben uns endlich mal wieder in Person gesehen und Pascals neues Heim begutachtet.


share








 July 7, 2020  1h30m
 
 

episode 110: Alkoholfreies Bier mit Ecki


In der 110. Folge haben sich Niklas und Kevin mit Eckhard \"Ecki\" Rotte in seinem Garten zusammengesetzt, um über alkoholfreie Getränke zu reden.


share








 June 23, 2020  1h38m
 
 

episode 109: Fiona von alima

[transcript]


Pascal und Niklas haben sich mit Fiona von alima zusammengesetzt, die gerade ihren Laden in der Neustadt eröffnet hat. Sie verkauft dort ihre und ausgewählte Second Hand Mode.


share








 May 26, 2020  1h12m
 
 

episode 108: Top Friends


Es ist wieder soweit. Eine Classic Folge mit fast allen eurer Lieblingspodcaster:innen an einem virtuellen Tisch. Wir besprechen neben unserem Corona Alltag, trendige Mode Themen, Kochkünste und unsere letzten beiden Folgen.


share








 May 12, 2020  1h28m
 
 

episode 107: Felicia Reinstädt von Bremen Next

[transcript]


In der 107. Folge von \"Gefährliches Halbwissen\" reden wir mit Felicia, der Programmchefin von Bremen Next nicht nur über ihre Aufgaben bei Bremens neuesten Jugendsender, sondern auch über die Rolle von Radio in unserer heutigen Zeit. Kevin und Mihaela erf


share








 April 28, 2020  1h42m
 
 

episode 106: Teddy von der Veganbar

[transcript]


Mihaela und Niklas haben sich mit Teddy zusammengesetzt, nicht nur um den Lieblingsfastfoodladen von Mihaela zu pushen, sondern auch um die Hintergründe zu beleuchten.


share








 April 14, 2020  1h18m
 
 

episode 105: Podcasten in Zeiten der Corona

[transcript]


Podcasten in Zeiten der Corona


share








 March 31, 2020  1h24m
 
 

episode 104: Tierfotografie mit Katharina Friedrich

[transcript]


In der 104. Folge von \"Gefährliches Halbwissen\" reden Pascal und Mihaela mit der Tierfotografin Katharina Friedrich über ihren Beruf, Selbständigkeit in der kreativen Branche und den Alltag auf dem Land mit mehreren Tieren.


share








 March 17, 2020  1h20m
 
 

episode 103: Bitcoin mit Dennis Reimann


Mihaela und Niklas fühlen Dennis Reimann auf den Zahn, was es mit Bitcoin und Co überhaupt auf sich hat.


share








 March 3, 2020  1h39m
 
 

episode 102: Wo die Weser Schwipp Schwapp macht


Wo die Weser Schwipp Schwapp macht


share








 February 18, 2020  1h11m