Gefühls Echt

Die Idee ist simple: Frauen und auch Männer teilen ihr wahres Selbst und ihre echten Geschichten mit uns und unseren Hörern. Wir sind der Podcast für alle, die Lust haben, den Teppich hochzuheben. Wir laden euch in der nächsten Stunde an unseren Küchentisch ein und öffnen mit unserem Gast einen besonderen “safe space” um das zu erleben, was gefühlt werden will. Wir kreieren einzigartige Geschichten und stellen Fragen. Wir wollen mit der Idee aufräumen, dass wir in eine winzig kleine Form passen müssen, um magisch, heilig, würdig und kraftvoll zu sein. Unsere Themen sind so vielfältig wie die Persönlichkeiten in unserer Gesellschaft. Seit knapp 3 Jahren gelingt es uns, sowohl die Freude, die Lust und die Leichtigkeit als auch den Schmerz, die Trauer und die Angst mit einer Mischung aus Tiefgang und Leichtigkeit/Humor zu uns an den Tisch einzuladen. Unsere Zeit ist schnell geworden, die Emanzipation noch vergleichsweise jung. Unsere Eltern haben uns Dinge vorgelebt und mitgegeben, die in ihrer Zeit von Bedeutung waren. Heute fragen wir uns, was und wie wir als Frau, als Mann, als Paar leben wollen...

https://gefuehlsecht.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 17 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 182: #182 Gefühls Echt - Astrid Nöhring "Hormonyoga - der Körper ist ein absolutes Wunderwerk."


"Ich habe mich forever alleine gelassen gefühlt mit diesem Thema."


share








   1h4m
 
 

episode 181: #181 Gefühls Echt - Claudia Willscher "Der erste Gedanke ist immer der Richtige."


"Wenn ich die Tiere in den Händen halte, fühle ich noch mehr."


share








   1h6m
 
 

episode 180: #180 Gefühls Echt - Katrin Wilkens "Wer bin ich, wenn ich nicht nur Mutter bin?"


"Männer haben sich in den letzten 10 Jahren der Emanzipation mehr zugetan als Frauen."


share








   1h14m
 
 

episode 179: #179 Gefühls Echt - Annette Nordhoff "Als freie Trauerrednerin begegne ich dem Leben."


"Sinn und Zweck des Lebens ist: zu Fühlen."


share








   1h6m
 
 

episode 178: #178 Gefühls Echt - Anna Voigts "DASEIN - HALTEN - PRÄSENT SEIN."


"Wir wollen das ureigene Bauchgefühl wieder anzapfen."


share








 February 24, 2024  1h6m
 
 

episode 177: #177 Gefühls Echt - Ragnhild Struss "Nur wenn ich mich kenne, kann ich Wünsche formulieren."


„Wie Sie mit JOB CRAFTING ihre Arbeit wieder LIEBEN LERNEN“


share








 February 17, 2024  1h17m
 
 

episode 176: #176 Gefühls Echt - Katharina Baier "Think like there is no box."


"Dein Potential ist kein Geschenk, sondern eine Verantwortung."


share








 February 10, 2024  1h8m
 
 

episode 175: #175 Gefühls Echt - Catarina Kurfess "Was ist mein Beitrag für die neue Welt?"


„Chaos ist notwendig, wenn etwas Altes zu Ende geht und etwas Neues entstehen soll“


share








 February 3, 2024  1h13m
 
 

episode 174: #174 Gefühls Echt - Christine Schmid “Atme. Jetzt.”


"Die frühen Prägungen, die wir haben, können wir nicht benennen, aber fühlen."


share








 December 16, 2023  1h19m
 
 

episode 173: #173 Gefühls Echt - Susanne Thölke "Nicht jeder Lehrer kann Schüler wachsen lassen."


"Jeder muss sich heute auf den Weg machen, keiner kann etwas wegzaubern."


share








 December 9, 2023  1h14m