Gegengerade spezial: Torsten Lieberknecht

Ein Rückblick mit Torsten Lieberknecht auf 10 Jahre Trainerleidenschaft bei Eintracht Braunschweig. Alle Infos: https://totte.podcaster.de

https://totte.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 21 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: 13 - Nachspielzeit


In dieser Episode beantwortet Torsten Fragen, die sich nicht einzelnen Saisons zuordnen lassen. Unter anderem sprechen wir mal wieder über Spieler, die nicht so im Fokus standen wie ein Mirko Boland – auch wenn wir über diesen uns ebenfalls unterhalten. Zudem beantwortet Torsten die Frage, die sich wohl viele stellen: nämlich ob er sich vorstellen kann, Eintracht in der Zukunft noch einmal zu trainieren.  Außerdem gibt Torsten den Fans noch etwas mit auf den Weg...


share








 October 19, 2020  n/a
 
 

episode 12: 12 – 2017/18: Der Abstieg


Die Saison 2017/2018 und der damit verbundene bittere Abstieg in die 3. Liga war für mich einer der wichtigsten Gründe, dieses Projekt zu starten. Denn zum einen suchte ich auch nach mittlerweile zwei Jahren immer noch nach Erklärungen, wie es hierzu kommen konnte. Zum anderen wurde genau auf der Suche nach Erklärungen viel in der Öffentlichkeit und unter den Fans über Torsten diskutiert, während er selber schwieg...


share








 October 15, 2020  1h48m
 
 

episode 11: 11 – 2016/17: Der verschenkte Aufstieg


Die Saison 2016/2017 war ja eigentlich eine sehr gute Saison, aber es braute sich am Ende etwas zusammen, was Folgewirkungen haben sollte. Bevor wir uns aber nach der Reportage ausführlich den Ereignissen rund um die nicht existierende Stadt und die Radkappen zuwenden, sprechen wir zum Beispiel darüber, wie man es eigentlich schafft, eine Vereinsikone aus Schweden nach Braunschweig zu locken. Außerdem wird eine weitere Frage von meinem befreundeten Podcast EINTRACHT LEBENSLANG (https://oiv3z8...


share








 October 12, 2020  n/a
 
 

episode 10: 10 - 2015/16: Eine graue Saison


In dieser erneut kurzen, aber gehaltvollen Episode spricht Torsten über die Folgen der Karriereenden zweier tragender Säulen seines Teams, was ihn aufhorchen ließ und warum der 8. Platz im Vergleich zur selben Platzierung 2011/12 für viele eine Enttäuschung darstellte. Das Gespräch fand statt im SPRECHZIMMER in Ratingen (http://www.sprechzimmer.biz/), dessen Wohlfühlatmosphäre viel zum Gelingen des Gesprächs beitrug.


share








 October 8, 2020  n/a
 
 

episode 9: 09 - 2014/15: Die Saison danach


Nach zwei sehr ausführlichen Episoden ist diese kurz, aber durchaus gehaltvoll. Nach der Reportage spricht Torsten über die geänderte Erwartungshaltung als Folge der Bundesliga und seinen Umgang damit, ordnet die Saison ein und bewertet die Leistung des Teams. Außerdem erzählt er, was es ihm bedeutet hat, Meistertrainer Johannsen als Rekordtrainer abgelöst zu haben. Das Gespräch fand statt im SPRECHZIMMER in Ratingen (http://www.sprechzimmer...


share








 October 5, 2020  n/a
 
 

episode 8: 08 - 2013/14: Abenteuer Bundesliga


Nach 28 langen Jahren war es endlich so weit: Eintracht kehrte in die Bundesliga zurück! Die Episode über diese dann doch besondere Saison fällt richtig opulent aus – eine ausführliche Reportage inklusive zweier O-Töne, um den Sieg gegen Radkappen und im Derby nochmal angemessen nacherleben zu können. Außerdem habe ich mir mit zwei Freunden den Spaß erlaubt, Torstens berühmte „Pissverein“-Rede mal auf links zu drehen...


share








 October 1, 2020  1h8m
 
 

episode 7: 07 - 2012/13: Die Rückkehr in die Bundesliga


Man muss es einfach einmal in deutlichen Worten auf den Punkt bringen: 2012/13 wurde das Saisonziel verfehlt! Statt der Etablierung in der 2. Liga wurde nach einer starken Saison inklusive Herbstmeisterschaft nach 28 Jahren die Rückkehr in die Bundesliga erreicht. Und daher ist nicht nur die Reportage etwas länger und lässt auch den 26.4.2013 in Ingolstadt neu aufleben, sondern auch das Gespräch mit Torsten ist angemessen ausführlich...


share








 September 28, 2020  48m
 
 

episode 6: 06 – 2011/12: Als bester Aufsteiger durch die 2. Liga


In dieser eher kurzen Episode nehmen wir quasi nur Anlauf auf die beiden folgenden Episoden, die sehr lang und ausführlich werden. Nach einer Reportage über die wichtigste Ereignisse sprechen wir mit Torsten über seine Bewertung dieser Saison und hinterfragen seine berühmt gewordene „Eichhörnchentaktik“ während der Rückrunde. Das Gespräch fand statt im SPRECHZIMMER in Ratingen (http://www.sprechzimmer.biz/), dessen Wohlfühlatmosphäre viel zum Gelingen des Gesprächs beitrug.


share








 September 24, 2020  n/a
 
 

episode 5: 05 - 2010/11: Rekordsaison und Aufstieg in die 2. Liga


Neben einer Reportage über die sensationelle Rekordsaison und der entsprechenden Rückschau analysiert Torsten die Gründe für den Erfolg und gewährt uns tiefe Einblicke in seine Kaderplanung sowie seine Sicht auf die Nachwuchsförderung. Außerdem spricht Torsten darüber, auf welche Weise er versucht hat, die Fans in dieser Zeit stärker einzubinden. Das Gespräch fand statt im SPRECHZIMMER in Ratingen (http://www.sprechzimmer.biz), dessen Wohlfühlatmosphäre viel zum Gelingen des Gesprächs beitrug.


share








 September 21, 2020  n/a
 
 

episode 4: 04 - 2009/10: Der knapp verpasste Aufstieg


Diese Episode fällt etwas kürzer aus. Wir sprechen über das neue Co-Trainerteam und lassen den knapp verpassten Aufstieg noch einmal Revue passieren. Torsten erzählt uns zudem vom größten Kompliment von Jürgen Klopp und was ihm neben dem sportlichen Erfolg eigentlich das Wichtigste war, was er mit Eintracht erreichen wollte. Das Gespräch fand statt im SPRECHZIMMER in Ratingen (http://www.sprechzimmer.biz/), dessen Wohlfühlatmosphäre viel zum Gelingen des Gesprächs beitrug.


share








 September 17, 2020  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2