Gegenpressing Podcast

Wenn du Perry Bräutigam nicht für eine RTL2-Show hältst, bist du beim Gegenpressing Podcast genau richtig. Das Podcast-Magazin für Fußball-Kultur, Kultspieler der 90er und einem Herz für Amateure. 

https://gegenpressing.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h24m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 17 minutes

subscribe
share






episode 82: Ein neues Mittel gegen Oligarchen im Fußball


Wir sprechen über eine neue FIFA-Regelung gegen das völlig aus dem Ruder gelaufene Leihgeschäft mancher Vereine. Dazu im Schwerpunkt neue Maßnahmen in Großbritannien, mit denen zwielichtige Geldgeber im Fußball stärker überwacht sollen.


share








   1h24m
 
 

episode 81: In der Meinung getrennt, in der Sache vereint


In der ersten Ausgabe des Gegenpressing Debattenclubs diskutieren wir vier grosse Themen, bei denen jeder per Losverfahren Pro oder Contra vertreten muss. Die vier Themen:

- Investorenclubs
- Playoffs in der Bundesliga
- Uli Hoeneß
- Bundesligateams steigen später in den DFB-Pokal ein


share








 2022-04-15  51m
 
 

episode 80: Fußball und Bier trinken


Woher kommt eigentlich der Begriff "Leo" im Fußball? Dem gehen wir nach und fragen uns im Schwerpunkt, mit welchem Fußballer wir am liebsten kicken, Bier trinken oder wohnen würden.


share








 2022-04-09  1h1m
 
 

episode 79: 50+1 und Mäzene: Wo ist das nächste RB Leipzig?


Wir sprechen über sinnlose Fußballstatistiken, fragen uns, wo der nächste erfolgreiche Mäzen-Club eigentlich bleibt und präsentieren euch im Schwerpunkt das Thurn und Taxquiz in der Reporter-Edition.


share








 2022-03-24  55m
 
 

episode 78: Zeitlupe: Real Madrid - Borussia Dortmund (CL 1997/98)


Der Torfall von Madrid ist allen Fußball-Fans ein Begriff - doch wie war eigentlich das Spiel danach? Wir haben es uns nochmal angeschaut. Gesehen haben wir rochierendes Real, Jupp Heynckes auf dem Weg zum Titel und Raul in völlig fremder Rolle.


share








 2022-03-19  1h7m
 
 

episode 77: Hungerlohn und Drohungen: ein Amateur-Schiedsrichter erzählt aus seinem Alltag


Freddy Adu, Biathlon, Mikronesien und verrückte(r) Hopfen. Im Schwerpunkt sprechen wir mit Denis, der uns als Amateur-Schiedsrichter Einblick in Gewalt auf Sportplätzen, faire Bezahlung und aktuelle Probleme gibt. Er erklärt uns außerdem, warum man heute überhaupt noch Schiedsrichter wird.

Denis hatte leider Tonprobleme. Wegen der tollen Diskussion haben wir uns trotzdem entschieden, den Teil hochzuladen.


share








 2022-02-18  1h57m
 
 

episode 76: Wie funktioniert eigentlich ein Amateurvertrag im Fußball?


Unsere Themen sind halbautomatisches Abseits, der inoffizielle Deutsche Fußballmeister (auf Twitter) und die NDR-Doku "Aus Liebe zum Spiel" (YouTube).

Im Schwerpunkt besprechen wir die ARD-Doku "Milliarden Amateurfußball" und erklären euch, wie eigentlich ein Amateurvertrag im Fußball funktioniert.


share








 2022-01-27  1h30m
 
 

episode 75: Zeitlupe: EM 1996


Football's coming home! Wir blicken auf die EM 96 in England zurück, erzählen euch Anekdoten und schwelgen in Erinnerungen.


share








 2022-01-06  1h49m
 
 

episode 74: Unser Jahresrückblick 2021


Als kleines Extra haben wir für euch noch einen persönlichen Jahresrückblick zusammengestellt, mit all unseren kleineren und größeren Highlights aus 2021.


share








 2021-12-31  45m
 
 

episode 73: Zeitlupe: VfL Wolfsburg - FC Bayern München (Bundesliga 2008/2009)


Der VfL Wolfsburg unter Felix Magath demütigt Klinsmanns Bayern mit 5:1, Grafite schießt das Tor des Jahres mit der Hacke. Das Ergebnis ist eindeutig, die Erinnerung daran scheinbar auch. Aber wie gut war Wolfsburg wirklich?


share








 2021-12-21  1h19m