Gegenpressing Podcast

Wenn du Perry Bräutigam nicht für eine RTL2-Show hältst, bist du beim Gegenpressing Podcast genau richtig. Das Podcast-Magazin für Fußball-Kultur, Kultspieler der 90er und einem Herz für Amateure. 

https://gegenpressing.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h21m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 18 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 14: Der Fußball hält andere Sportarten klein, Wie funktioniert das Lizenzierungsverfahren? (#14)


Gegenpressing wird ein Jahr alt, das Pokalfinale ist Geschichte und es gibt Neues von Tim Wiese. In der Steilen These sagt Sascha, dass der Fußball nicht daran schuld ist, dass andere Sportarten nicht dieselbe medial Aufmerksamkeit bekommen. Vielmehr mangele es den Sportverbänden an Ideen. Im Schwerpunktthema erklären wir, wie das Lizenzierungsverfahren der DFL eigentlich funktioniert und was andere Vereine aus dem Fall Holstein Kiel lernen können...


share








 May 20, 2018  1h22m
 
 

episode 4: spieltag-34-saison-1718


The Fortuna Mentalist Fortuna Düsseldorf steht na…


share








 May 17, 2018  43m
 
 

episode 3: spieltag-33-saison-1718


In „HvK: Echt zweitklassig! Sky Podcast – 2. Bund…


share








 May 8, 2018  30m
 
 

episode 2: Spieltag 32 Saison 17/18


In „HvK: Echt zweitklassig! Sky Podcast – 2. Bund…


share








 May 3, 2018  45m
 
 

episode 1: Spieltag 31 Saison 17/18


Nach dem 31. Spieltag geht es um den Fast-Aufstei…


share








 April 25, 2018  29m
 
 

episode 13: Ist die Ära der klassischen Führungsspieler vorbei? Unsere Erinnerungen an die Nationalelf (#13)


Gegenpressing, ein Frühlingsmärchen! In dieser Ausgabe schwelgen wir in persönlichen Erinnerungen rund um die Nationalelf: Unsere besten Erlebnisse mit der Nationalelf, unser erstes Trikot oder warum wir zu Nationalelf-Eventfans wurden. Zum Abschluss diskutieren wir noch, ob es den klassischen Führungsspieler wie Matthäus oder Kahn heute nicht mehr gibt und ob Philipp Lahm der letzte dieser oder der erste Vertreter einer neuen Führungsgeneration war...


share








 April 21, 2018  1h33m
 
 

episode 12: 50+1 Basiswissen, Seit wann stören hohe Ablösesummen? (#12)


Was macht eigentlich Alfred Nijhuis, warum hören italienische Funktionäre unseren Podcast und wieso kann Jonathan Klinsmann nicht so gut deutsch? Die wichtigen aktuellen Fragen klären wir gleich zu Beginn. Der **Kultspieler **kommt aus Dänemark und hat gleich in zwei deutschen Mannschaften gespielt, die sensationell Titel gewonnen haben (7:55). In der Steilen These sagt Sascha, dass ihn die hohen Ablösesummen im Fußball überhaupt nicht mehr stören...


share








 March 7, 2018  1h12m
 
 

episode 11: 10 Thesen zur Zukunft des Fußballs, Was bringt die Financial Fairplay-Reform? (#11)


Den Kultspieler errät Sascha dieses Mal (nicht nur für ihn) in Rekordzeit. Geboren ist der Kicker in Würzburg - und es ist nicht Bernd Hollerbach (03:15). Gute Nachrichten in der Steilen These: Jonas sagt, dass der Fußball gerettet wird, wenn das Financial Fairplay wie geplant reformiert wird. Wir diskutieren die Ideen der UEFA und überprüfen sie auf ihren Sinn (13:15)...


share








 February 13, 2018  1h28m
 
 

episode 10: Champions-League-Nicht-Reform, Was ist die Nations League? (#10)


Die Ausgabe beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung des Traditionsmasters in Berlin und dem Helden im RTL-Dschungel: Ansgar Brinkmann. Saschas Kultspieler begann seine Karriere bei CH Cheb und hatte drei Stationen in der Bundesliga (09:45).In der Steilen These meint Sascha, dass die Champions League endgültig kaputt geht, wenn sie wieder zu einem Europapokal der Landesmeister umgestaltet wird - so wie viele Fußball-Traditionalisten es sich wünschen. (19:10)...


share








 January 16, 2018  1h8m
 
 

episode 9: Zurückgetretene Legenden, Thesen zum Fußball-Jahr und Kreisliga-Highlights - unser etwas anderer Jahresrückblick (#9)


Jonas hat sich nicht lumpen lassen und auch ein spontanes Quiz mitgebracht: Errate die Spitznamen von 90er-Fußballern (03:30).Der Kultspieler begann seine Karriere im Westen bei Fortuna Köln und wurde dort "Chancentod" getauft (08:30)...


share








 December 20, 2017  1h26m