Gegenpressing Podcast

Wenn du Perry Bräutigam nicht für eine RTL2-Show hältst, bist du beim Gegenpressing Podcast genau richtig. Das Podcast-Magazin für Fußball-Kultur, Kultspieler der 90er und einem Herz für Amateure. 

https://gegenpressing.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h21m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 18 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 52: Zeitlupe: VfB Stuttgart - Werder Bremen (Bundesliga 2003/2004)


In dieser Folge schauen wir uns das legendäre 4:4 des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen nochmals an, dem Ruf nach eines der unterhaltsamsten Spiele der jüngeren Bundesligageschichte. Mit dabei: ein Innenverteidiger außer Rand und Band, ein unglückliches Schiedsrichtergespann und Marcel Reif.

In unserem Format "Zeitlupe" schauen wir uns ein bedeutendes Spiel aus der Vergangenheit noch einmal genauer an: Was wäre, wenn-Momente, heimliche Matchwinner und ein Abgleich unserer Erinnerungen...


share








 November 8, 2020  1h42m
 
 

episode 51: Unser Team des Jahrzehnts // Wie kommen die Marktwerte von Transfermarkt zustande?


Wie kommen eigentlich die Markwerte auf der Plattform transfermarkt.de zustande? Wir erklären es euch und liefern noch eine Alternative. Außerdem geht es um den aktuellen Transfer von Dariusz Wosz, den "langweiligsten Kultspieler aller Zeiten" (Jonas) und im Schwerpunkt stellen wir unsere Elf des Jahrzehnts 2010-2020 zusammen.
Ihr habt Rückmeldung, Ideen oder wollt euch einfach so melden? Schickt uns eine Nachricht via WhatsApp!

Intro: Sun Ride by Crowander (www.crowander...


share








 October 24, 2020  1h39m
 
 

episode 50: 10 historische Spiele der Bundesliga-Geschichte, Pro oder Contra: Neue Ideen für die Abseitsregel


Wir gehen der Frage nach, warum man mit steigendem Alter keinen Lieblingsspieler mehr hat. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Liste der Bundesliga "Classic Matches", die der US-Sportsender ESPN jetzt in sein Archiv übernommen hat.

Nach dem jährlichen Tabellentipp-Runde mit Wetteinsatz, diskutieren wir im Schwerpunkt, ob die neuen Ideen für die Abseitsregel sinnvoll sind oder nicht...


share








 October 7, 2020  1h25m
 
 

episode 49: Trainer-Rangliste nach Sym- und Antipathie und Las Aspirinas


Unser Hörer Korncola hat uns die Top 10 seiner Lieblings- und Hasstrainer geschickt, die wir natürlich nicht unkommentiert lassen. Außerdem gibt es Anekdoten zu DFB-Pokal-Duellen, in denen Profis gegen ihre eigenen Amateure antreten mussten, die Geschichte zu Las Aspirinas und Jonas muss seine Wettschulden einlösen. 
Ihr habt Rückmeldung, Ideen oder wollt euch einfach so melden? Schickt uns eine Nachricht via WhatsApp!

Intro: Sun Ride by Crowander (www.crowander...


share








 September 7, 2020  1h12m
 
 

episode 48: Dynamische Ticketpreise - pro und contra, Ungarns finest


Ein Fliesenleger führt uns von Ungarn zum Camp für vertragslose Fußballer zum mit Legenden gespickten Nachwuchsbereich Eintracht Frankfurts...


share








 August 3, 2020  1h17m
 
 

episode 47: Zeitlupe: FC Chelsea - FC Barcelona (CL-Halbfinale 2009)


Michael Ballack fuchtelt wild mit den Armen, Didier Drogba verfolgt Schiedsrichter Tom Henning Övebrö nach Schlusspfiff bis zu den Katakomben und ganz Chelsea fühlt sich vom Schiedsrichter betrogen. Das Champions League-Halbfinalrückspiel 2009 gegen Barcelona macht nicht wegen sportlicher Highlights bis heute Schlagzeilen - dabei ist ein besonders schönes Tor deshalb komplett in Vergessenheit geraten...


share








 July 28, 2020  1h31m
 
 

episode 46: Financial Fairplay wird ausgenutzt, Eintagsfliegen in der Bundesliga


Was sind Titel eigentlich in Corona-Zeiten wert? Freut man sich als Fan? Darüber diskutieren wir zu Beginn, wie auch über die teilweise absurd unbekannte Sieger-Elf des Kicker-Managerspiels und Vereine, die nur ein Jahr in der Bundesliga waren.

Im Schwerpunkt erklären wir, wie sich Vereine trotz Financial Fairplay derzeit legal die Bilanzen aufpolieren können, ob das in Ordnung ist und was die UEFA jetzt tun kann...


share








 July 8, 2020  1h12m
 
 

episode 45: Zeitlupe: FC Liverpool - Deportivo Alavés (UEFA Cup-Finale 2001)


"Wer sagt, dass Fußball seine Seele verloren hat, dass nur noch Gier und Geld zählen? Diese Nacht zeigte, was diesen Sport so einzigartig macht."

"Welch eine Nacht. Eines der größten europäischen Endspiele."

Viel mehr als diese Pressestimmen zum 5:4 des FC Liverpool gegen den krassen Außenseiter Deportivo Alavés im UEFA Cup-Finale 2001 muss man nicht sagen, um richtig Lust auf diesen Klassiker zu machen...


share








 June 25, 2020  1h36m
 
 

episode 44: Groundhopping in der Schweiz und seltsame Töne bei Geisterspielen


Mit einem leicht angeschlagenen Jonas geht es in die nächste Folge. Die schönsten Namen von Ost-Fußballclubs heitern ihn aber auf. Wir wundern uns über die Fangesang-Tonspur bei den Geisterspielen und fragen uns, ob man ein Spiel ohne Kommentator vielleicht grundsätzlich anders sieht.

Im Schwerpunkt sprechen wir mit Beni, der mit zwei Kumpels als erste die 24-Stunden-Stadionchallenge in der Schweiz gemeistert hat: Alle 19 Stadien des Schweizer Profifußballs in 24 Stunden besuchen...


share








 June 9, 2020  1h31m
 
 

episode 43: Zeitlupe: Real Madrid-Bayer Leverkusen (Champions League-Finale 2002)


Das Wundertor von Zinedine Zidane, die Paraden von Iker Casillas und eine aufopferungsvolle, drückende Leverkusener Mannschaft: so ist die landläufige Erinnerung an das Champions League-Finale 2002. War auch bei uns so. So viel sei verraten: nach dem Abgleich der Erinnerung sah die Realität rückblickend für uns dann doch etwas anders aus, auch wenn der auf der Bank rauchende Klaus Toppmöller immer noch sensationell ist...


share








 May 24, 2020  1h42m