Gegenpressing Podcast

Wenn du Perry Bräutigam nicht für eine RTL2-Show hältst, bist du beim Gegenpressing Podcast genau richtig. Das Podcast-Magazin für Fußball-Kultur, Kultspieler der 90er und einem Herz für Amateure. 

https://gegenpressing.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h21m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 18 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 22: Der spezielle Jahresrückblick: 2018 - und was vor 25 Jahren war (#22)


Im Intro verlosen wir unter unseren Hörern einen 11Freunde-Kalender mit traumhaften Bildern vom Amateur-Sportplätzen. Wenn ihr gewinnen wollt, meldet euch einfach per Sprachnachricht auf Twitter, Facebook, Instagram oder per Mail an gegenpressingpodcast@gmail.com. Der Kultspieler ist ein Torwart der alten Schule und im Schwerpunkt erstellen wir unseren persönlichen Jahresrückblick und fragen uns - ganz gegenpressing-like - was im selben Monat vor 25 Jahren in der Fußballwelt passiert ist.


share








 December 27, 2018  1h49m
 
 

episode 21: Dinge, die wir im Fußball vermissen, Kritik am nächsten UEFA-Wettbewerb (#21)


Der Kultspieler kommt aus Afrika und entgegen der Tradition hat Sascha dieses Mal ziemlich schnell die Lösung. In der Steilen These geht es um den dritten UEFA-Clubwettbewerb nach Champions und Europa League. Jonas sieht dessen Einführung als Vorstufe zu einem europäischen Ligensystem. Im Schwerpunkt sprechen wir über Dinge, die wir am Fußball heute vermissen, wie Nasenpflaster oder schwarze Schuhe. Verknüpft ist das ganze mit einem Quiz zum Mitraten.


share








 December 11, 2018  1h26m
 
 

episode 16: Häßler: „Mit Terodde und Modeste wird die Bude brennen!“


Häßler: „Mit Terodde und Modeste wird die Bude brennen!“


share








 November 20, 2018  45m
 
 

episode 20: Live-Ausgabe vom Amateur-Sportplatz, Neue Fußballregeln (#20)


Unsere Spezial-Ausgabe vom Bezirksliga-Sportplatz. Während Jonas über den Kultspieler rätselt, läuft im Hintergrund live ein Spiel vom Amateursportplatz. Nebenbei diskutieren wir noch die neuesten Regel-Verbesserungen, die das IFAB vorgeschlagen hat. Natürlich übertragen wir diese auch direkt auf den Amateurfußball.
Ihr habt Rückmeldung, Ideen oder wollt euch einfach so melden? Schickt uns eine Nachricht via WhatsApp!

Intro: Sun Ride by Crowander (www.crowander...


share








 November 17, 2018  57m
 
 

episode 19: Der Charme von Amateurstadien, Was von Ex-Fußballern bleibt (#19)


Es gibt Neues vom Lothar Matthäus Liechtensteins, außerdem gibt es kleine Korrekturen zur vergangenen Ausgabe. Der Kultspieler hat seinen Spitznamen deshalb, weil seine Schwester Probleme mit seinem richtigen Vornamen hatte. In der Steilen These prophezeit Jonas das erneute Aufleben des Amateurfußballs - und belegt das sogar mit Zahlen. Außerdem sprechen wir über unsere Lieblings-Amateurstadien und was sie ausmacht. Im Schwerpunktthema geht es um Ex-Fußballer und was von ihnen bleibt...


share








 November 1, 2018  1h28m
 
 

episode 15: Patrick Ebert von Dynamo: „Wir werden Zweiter!“


Patrick Ebert von Dynamo: „Wir werden Zweiter!“


share








 October 31, 2018  40m
 
 

episode 14: Saisonziel: Lasagne ohne Schwein mit Béchamel-Sauce


Saisonziel: Lasagne ohne Schwein mit Béchamel-Sauce


share








 October 25, 2018  30m
 
 

episode 13: TV-Legende Ulli Potofski: „Ich habe die Weltfußballerwahl erfunden!“


TV-Legende Ulli Potofski: „Ich habe die Weltfußballerwahl erfunden!“


share








 October 18, 2018  41m
 
 

episode 12: Kenan Kocak: „Auch bei uns geht es um Millionen“


Kenan Kocak: „Auch bei uns geht es um Millionen“


share








 October 4, 2018  36m
 
 

episode 11: Moritz Leitner hat immer englische Woche!


Moritz Leitner hat immer englische Woche!


share








 September 27, 2018  50m