Geh Papa: Tochter-Vater Gespräche

Alice (25) in Wien redet mit ihrem Papa (47) in Salzburg über das Leben, Glück, Humor, Kinder(kriegen), Stadt- und Landleben, Kochen, Schule und auch darüber, was es heißt, Teil einer Generation zu sein. Und über alles andere auch. Geh Papa sagt man statt „Menno - Vati“ - aber eben in Österreich.

http://gehpapa.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 32 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Kompromisse


Kompromisse Wir sind zurück mit einem der Schwierigsten Begriffe und Themen überhaupt: dem Kompromiss. Sind wir dafür bereit, was meint jeder damit und können wir uns auf irgendwas einigen? Eine Folge voll von.. ? Good to be back! Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via gehpapa@gmail.com und gerne auch auf Facebook + Instagram! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de


share








 September 13, 2020  40m
 
 

episode 3: Abenteuer?..


Das Leben ist ein Abenteuer, oder nicht? Was ist überhaupt ein Abenteuer und was sagt eigentlich Reinhold Messner dazu? Viele Fragen, ein paar Antworten - das und vieles mehr bekommt ihr in der neuen Folge von Geh Papa direkt auf die Ohren! Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via gehpapa@gmail.com und gerne auch auf Facebook + Instagram! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de


share








 September 26, 2020  42m
 
 

episode 4: Wien


Diese Woche sprechen Bernhard und Alice über Wien: die lebenswerteste Stadt der Welt und doch die unfreundlichste.. Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via post@gehpapa.com und gerne auch auf Facebook! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de


share








 September 27, 2020  49m
 
 

episode 5: Salzburg


77 Kirchen für 155000 Einwohner, Mozart samt Kugeln, Bosna mit Salzburger Nockerl - sie sind dort geboren: Alice und ihr Papa Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via post@gehpapa.com und gerne auch auf Facebook! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de .tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button.hover {borer:2px outset #def; background-color: #f8f8f8 !important;}...


share








 October 4, 2020  50m
 
 

episode 5: Selbstoptimiert


Love yourself aber dalli! Smoothies, Microdosing, Body Mass Index oder doch "Achtsam morden"? Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via post@gehpapa.com und gerne auch auf Facebook! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de .tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button.hover {borer:2px outset #def; background-color: #f8f8f8 !important;}.ws_toolbar {z-index:100000} .ws_toolbar ...


share








 October 11, 2020  46m
 
 

episode 5: Erwachsen


Wann ist man erwachsen. Und sind wir es überhaupt? Kann man erwachsen sein und gleichzeitig mit Murmelbahnen spielen? Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via post@gehpapa.com und gerne auch auf Facebook! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de .tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button.hover {borer:2px outset #def; background-color: #f8f8f8 !important;}...


share








 October 18, 2020  43m
 
 

episode 7: USA


Faszination USA - eine Traumfabrik, die die Gemüter spaltet und die doch wohl uns alle fasziniert. Alice und ihr Papa haben diese Woche über dieses riesige Land und seine Politik, seine Kultur und den Einfluss, denn vor allem Popkultur auf uns hatte, gesprochen. Eine Folge inklusive Reiseplanung Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via post@gehpapa.com und gerne auch auf Facebook! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de ...


share








 October 25, 2020  52m
 
 

episode 8: Halloween!


Es ist Halloween und Allerheiligen-Wochenende und deshalb haben wir diese Woche genau über das gesprochen: Begräbnisse, Sterben und aber auch Halloween, Verkleidungen und Streiche! All in one quasi... Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via post@gehpapa.com und gerne auch auf Facebook! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de .tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button...


share








 November 1, 2020  47m
 
 

episode 9: Müssen wir uns fürchten?


Es war keine schöne Woche, wir haben trotzdem versucht, eine schöne Folge zu machen. Terroranschlag in Wien, Corona-Lockdown und die US-Wahlen, es ist wirklich sehr viel los - etwas zu viel, wie wir finden Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via post@gehpapa.com und gerne auch auf Facebook! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de .tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button...


share








 November 8, 2020  40m
 
 

episode 10: lets work


Was wolltest du mal werden und was wird mal aus mir? Diesmal gehts um die Arbeit, Stress und wie viel Trinkgeld man Handwerkern geben sollte Wir freuen uns über Anregungen und Gedanken via post@gehpapa.com und gerne auch auf Facebook! Podcasts-Distribution http://fogel-podcasting.de .tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button.hover {borer:2px outset #def; background-color: #f8f8f8 !important;}...


share








 November 15, 2020  49m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2