Gehirnfutter- der Podcast für Hochleistungsdenker

Kathy, unsere Ernährungsexpertin, unterstützt Schauspieler, Hochleistungssportler und Topmanager darin, ihre Leistung auf den Punkt abrufen zu können. Und dieses Wissen wollen wir gerne mit dir, lieber Hochleistungsdenker, über diesen Podcast teilen. Denn auch du musst täglich liefern, sei es im Job oder für die Familie. Kathy ist mit Isabel im Gespräch, sie ist Businesscoach und Moderatorin und in erster Linie eine Denkarbeiterin. Isabel erzählt aus ihrer Arbeit mit Klienten und ist davon überzeugt, dass wir unseren Arbeitsalltag einfach nicht „artgerecht“ gestalten. Beide teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen jetzt mit dir, damit auch du dein Leben Stück für Stück optimieren kannst. Hör doch mal rein und erfahre viel über Ernährung, Thermogenese, Licht, Schlaf, Mitochondrien, hilfreiche „Biohacks“ und was unser Körper sonst noch alles braucht, um gesund zu bleiben, wenn er gestresst und sogar schon krank ist.

http://gehirnfutter.libsyn.com/website

subscribe
share






episode 2: Morgenroutine 2.0 - was leisten Licht und Kälte?


Morgenroutinen 2.0 - was leisten Licht und Kälte?


share








 February 22, 2018  50m
 
 

episode 3: Gute Nacht Routinen für den optimalen Schlaf


Gute Nacht Routinen für den optimalen Schlaf


share








 February 22, 2018  54m
 
 

episode 1: Frühstück - Treibstoff oder Ballast?


Infos über das Labradorgehirn kannst Du hier nachlesen: Dave Asprey (2017): Headstrong Paul D. MacLean: Triune brain model Über den Fettstoffwechsel klärt Dich Anja Leitz in ihrem Buch "Fett - Das Handbuch für einen optimierten Stoffwechsel"...


share








 February 21, 2018  52m
 
 

Einführung


Kathy, unsere Ernährungsexpertin, unterstützt Schauspieler, Hochleistungssportler und Topmanager darin, ihre Leistung auf den Punkt abrufen zu können. Isabel ist Businesscoach und Moderatorin und in erster Linie eine Denkarbeiterin. Beide sind davon überzeugt, dass unsere Arbeitswelt nicht an den natürlichen Bedürfnissen des Menschen ausgerichtet ist. Ernährung ist da schon mal ein wirkungsvoller Hebel. Was Dein Gehirn sonst noch so braucht, um optimal zu laufen, erfährst du in diesem Podcast.


share








 February 19, 2018  9m