Gelassen durch die Kleinkindzeit

Willkommen bei meinem Podcast - Gelassen durch die Kleinkindzeit - Ich bin Ines, Mama von 3 Jungs und Kursleiterin für beziehungs- und bedürfnisorientierte Eltern Kind Kurse. Ich bin außerdem Gründerin von wachsenohneziehen – meinem Blog. Diesen Podcast zu starten ist mein neuestes Herzensprojekt und Gelassenheit ist bei mir wirklich Programm. Was ihr hier nicht finden werdet sind Erziehungstipps wie ihr das Verhalten eurer Kindern ändern könnt. Dafür helfe ich euch hinzuschauen was hinter dem Verhalten stecken könntet und - und das ist vielleicht das wichtigste - herauszufinden was bei euch dahinter steckt. Die eigentliche Erziehungsarbeit liegt nämlich bei uns Eltern und nicht bei den Kindern. Es wird hier ab und an also auch um Persönlichkeitsentwicklung gehen. Denn ich finde, als Eltern kommen wir nicht darum herum uns mit uns selber zu beschäftigen. Viel Spaß mit meinem Podcast! ***************** Wenn Du magst besuch doch auch meine Webseite und folge mir auf Facebook und Instagram. Dort kannst du mir auch deine Anmerkungen oder Fragen zu den jeweiligen Folgen da lassen: https://wachsenohneziehen.de https://www.instagram.com/wachsenohneziehen/ https://www.facebook...

https://wachsenohneziehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 37: #37 Dein Kind handelt für sich, nicht gegen dich!


Ein Jahr "Gelassen durch die Kleinkindzeit" - mein Rückblick mit den wichtigsten Messages von mir, für dich!


share








 April 12, 2021  29m
 
 

episode 36: #36 Belohnungssysteme - ja oder nein?


Sind Belohnungssysteme eine gute Idee, um dein Kind zu etwas zu bekommen?


share








 March 29, 2021  28m
 
 

episode 35: #35 Freies Spiel


Über das kindliche Spiel und seine Bedeutung


share








 March 22, 2021  1h4m
 
 

episode 34: #34 Vergleichen ist das Ende vom Glück


Was passiert, wenn wir unser Kind und uns mit anderen vergleichen.


share








 March 15, 2021  36m
 
 

episode 33: #33 Kleinkinder im Straßenverkehr


Wie du dein Kleinkind im Straßenverkehr sicher begleiten kannst


share








 March 8, 2021  29m
 
 

episode 32: # 32 Kinder kommt meckern, Essen ist fertig


Im Gespräch mit Maike Henze, Ernährungswissenschaftlerin über Familienernährung


share








 February 22, 2021  36m
 
 

episode 31: #31 Gemeinsam am Familientisch


Essen in der Kleinkindzeit. Im Gespräch mit Maike Henze alias Frau_Familienfutter, Ernährungswissenschaftlerin und zweifache Mama.


share








 February 15, 2021  32m
 
 

episode 30: #30 Tschüss sagen oder wegschleichen?


Warum du nie einfach verschwinden solltest, auch wenn der Abschied schwer fällt


share








 February 8, 2021  24m
 
 

episode 29: #29 Wie vermeide ich es, meinen Kindern zu drohen?


In der heutigen Podcast Folge habe ich eure Fragen beantwortet. Vielen Dank für eure Fragen und, dass ihr mit mir dieses Experiment gewagt habt. - Mein Sohn (2,5 Jahre) will ständig auf den Arm und nicht mehr selber laufen. Welches Bedürfnis steckt dahinter? - Tipps zum Zähne putzen? - Wie kann ich Drohungen allá „Wenn du nicht aufhörst, dann…“ vermeiden? - Mediennutzung in der Kleinkindzeit. Wieviel ist ok? - Meine Tochter (14 Monate) zieht mir an den Haaren, wie sanft abstellen? P.S...


share








 February 1, 2021  34m
 
 

episode 28: #28 Wut - große Gefühle verstehen und gelassen begleiten


Im Gespräch mit Kathrin Hohmann über Wut und ihrer Bedeutung


share








 January 18, 2021  47m