Gelassen durch die Kleinkindzeit

Willkommen bei meinem Podcast - Gelassen durch die Kleinkindzeit - Ich bin Ines, Mama von 3 Jungs und Kursleiterin für beziehungs- und bedürfnisorientierte Eltern Kind Kurse. Ich bin außerdem Gründerin von wachsenohneziehen – meinem Blog. Diesen Podcast zu starten ist mein neuestes Herzensprojekt und Gelassenheit ist bei mir wirklich Programm. Was ihr hier nicht finden werdet sind Erziehungstipps wie ihr das Verhalten eurer Kindern ändern könnt. Dafür helfe ich euch hinzuschauen was hinter dem Verhalten stecken könntet und - und das ist vielleicht das wichtigste - herauszufinden was bei euch dahinter steckt. Die eigentliche Erziehungsarbeit liegt nämlich bei uns Eltern und nicht bei den Kindern. Es wird hier ab und an also auch um Persönlichkeitsentwicklung gehen. Denn ich finde, als Eltern kommen wir nicht darum herum uns mit uns selber zu beschäftigen. Viel Spaß mit meinem Podcast! ***************** Wenn Du magst besuch doch auch meine Webseite und folge mir auf Facebook und Instagram. Dort kannst du mir auch deine Anmerkungen oder Fragen zu den jeweiligen Folgen da lassen: https://wachsenohneziehen.de https://www.instagram.com/wachsenohneziehen/ https://www.facebook...

https://wachsenohneziehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 27: #27 Bindung und Autonomie


Kleinkinder im Spannungsfeld zwischen Nähe und Welt entdecken


share








 January 11, 2021  50m
 
 

episode 26: #26 Wie Musik unseren Alltag mit Kleinkindern bereichert


Über den Mehrwert von Musik. Im Gespräch mit Frederike Frenzel, Musiktherapeutin und Gründerin der Tonlinge.


share








 January 4, 2021  49m
 
 

episode 25: #25 - Meins! Nein meins!


Übers Teilen und wie wir es unseren Kleinkindern vorleben können


share








 December 7, 2020  23m
 
 

episode 24: #24 Weihnachtslüge oder Weihnachtszauber


Übers Lügen, den Weihnachstmann und Elfen


share








 November 30, 2020  30m
 
 

episode 23: #23 Hauen, Beißen, Kratzen


Hilfe, mein Kind ist aggressiv. Was kann ich tun?


share








 November 16, 2020  33m
 
 

episode 22: #22 Schlaf, Kindlein, Schlaf


Im Gespräch mit Denise Piecha über Kinder- und Elternschlaf.


share








 November 8, 2020  1h23m
 
 

episode 21: #21 Warum wir aufhören sollten unsere Kinder zu loben


Und so ihr Selbstwertgefühl stärken


share








 October 28, 2020  18m
 
 

episode 20: #20 Warum ich mit meinen Kindern, nicht nach Regeln spiele


Über Regeln und Macht-Umkehrspiele


share








 October 22, 2020  20m
 
 

episode 19: #19 Wie uns gewaltfreie Kommunikation in Konfliktsituationen hilft


Kommunikation und Sprache Teil 2/2


share








 October 10, 2020  29m
 
 

episode 18: #18 Wie positive Sprache Einfluss auf unseren Alltag mit Kindern hat


Kommunikation und Sprache Teil 1/2


share








 September 29, 2020  39m