Gelassen durch die Kleinkindzeit

Willkommen bei meinem Podcast - Gelassen durch die Kleinkindzeit - Ich bin Ines, Mama von 3 Jungs und Kursleiterin für beziehungs- und bedürfnisorientierte Eltern Kind Kurse. Ich bin außerdem Gründerin von wachsenohneziehen – meinem Blog. Diesen Podcast zu starten ist mein neuestes Herzensprojekt und Gelassenheit ist bei mir wirklich Programm. Was ihr hier nicht finden werdet sind Erziehungstipps wie ihr das Verhalten eurer Kindern ändern könnt. Dafür helfe ich euch hinzuschauen was hinter dem Verhalten stecken könntet und - und das ist vielleicht das wichtigste - herauszufinden was bei euch dahinter steckt. Die eigentliche Erziehungsarbeit liegt nämlich bei uns Eltern und nicht bei den Kindern. Es wird hier ab und an also auch um Persönlichkeitsentwicklung gehen. Denn ich finde, als Eltern kommen wir nicht darum herum uns mit uns selber zu beschäftigen. Viel Spaß mit meinem Podcast! ***************** Wenn Du magst besuch doch auch meine Webseite und folge mir auf Facebook und Instagram. Dort kannst du mir auch deine Anmerkungen oder Fragen zu den jeweiligen Folgen da lassen: https://wachsenohneziehen.de https://www.instagram.com/wachsenohneziehen/ https://www.facebook...

https://wachsenohneziehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 17: #17 Kindergartenfrei - wie geht das?


Unser Weg vom Kindergarten über Kindergartenfrei und meine Tipps für eure Eingewöhnung


share








 September 14, 2020  36m
 
 

episode 16: #16 Wenn Paare Eltern werden


Im Interview mit Stephanie Kohnen (systemische Paartherapeutin)


share








 August 24, 2020  48m
 
 

episode 15: #15 Hilfe, wie erziehst du denn?


Wie wir damit umgehen können, wenn wir auf unterschiedliche Erziehung Ansätze treffen – beim Partner, bei Oma und Opa, bei Freunden und Fremden!


share








 August 17, 2020  44m
 
 

episode 14: #14 Körperhygiene mit Kleinkindern


Haare waschen, Nägel schneiden, Zähne putzen, anziehen und Windeln wechseln. Themen die in wohl fast allen Familien mit kleinen Kindern zu Problemen führen. Während der herausfordernden Zeit der Autonomiephase, sind diese Themen oftmals noch brisanter.


share








 August 3, 2020  29m
 
 

episode 13: #13 Die Autonomiephase verstehen und gelassen meistern


Die Autonomiephase ist keine Trotzphase. Unsere Kinder bocken auch nicht, sondern entdecken, erfahren und erleben!


share








 July 27, 2020  50m
 
 

episode 12: #12 Trost


Warum trösten unsere Kinder stärkt!


share








 July 15, 2020  27m
 
 

episode 11: #11 Geschwister durch Streit und Konflikte begleiten


So stärkt ihr die Geschwisterbeziehung


share








 July 6, 2020  49m
 
 

episode 10: #10 Interview mit Liane Emmersberger - Windelfrei von Anfang an und trocken werden


Wie unsere Babys schon über ihre Ausscheidungen mit uns kommunizieren!


share








 June 25, 2020  37m
 
 

episode 9: # 9 Trocken werden


Ohne Druck und Training Abschied von der Windel nehmen


share








 June 13, 2020  28m
 
 

episode 8: #8 Fünf Tipps für die Kleinkindzeit


Und mehr Gelassenheit im Alltag!


share








 May 25, 2020  17m