GELENK-L(I)EBE Podcast: Rheuma? Ändere die Spielregeln und lass die Ernährungsumstellung beiseite!

Da ich das Gefühl kenne sich in jungen Jahren bereits wie 80 und total ohnmächtig zu fühlen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Dich heute an die Hand zu nehmen und Dir zu zeigen warum in Deinen Schmerzen in Wahrheit Dein allergrößtes Potenzial auf dem Weg zu mehr Gesundheit liegt. Anhand meiner GELENK-L(I)EBE-Formel ist es mir möglich zu erkennen welche mentalen und seelischen Blockaden hinter Deinen Symptomen stecken und wie wir Dich Stück für Stück wieder in ein ganzheitliches Gleichgewicht bringen.

https://www.verenafassbender.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 11 minutes

subscribe
share






Rheuma? Kannst Du um Hilfe bitten?


Wann hast Du das letzte mal um Hilfe gebeten? Kann es schon sein, dass es eine Weile her ist?

In der heutigen Podcastfolge geht es darum, dass Dir Dein Körper eigentlich sagt, Du sollst genau dies tun.

Wenn Du erfahren möchtest, wieso dass so und auch welche drei Rheumatypen es gibt, dann höre Dir die heutige kurze Impulsfolge an! 

Rheuma Notfallsprechstunde: www.verenafassbender...


share








 June 30, 2019  6m
 
 

Wie Du durch Flexibilität beweglicher wirst


Wir sind jetzt wieder offiziell zurück nach dem GELENK-L(I)EBE Retreat, dessen Motto, wie sich schnell heraus stellte, Flexibilität war. 

Du kennst das bestimmt auch, Du planst etwas ganz genau, aber das Leben zeigt Dir, es hat etwas anderes für Dich geplant. Es kommt etwas dazwischen, Dinge stellen sich nicht so heraus wie gedacht. Was nun? Flexibilität ist hier das Stichwort...


share








 June 23, 2019  23m
 
 

Die wahren Gründe, warum Rheuma zu haben so unerträglich ist


Nach unserem fabulösen Retreat geht es diese Woche weiter mit dem GELENK-L(I)EBE Podcast.

Vielleicht bist Du eine(r) derjenigen, die bereits auf ihrer Entdeckungsreise sind wie sie sich mit den Symptomen besser arrangieren und sie reduzieren können. 

Allerdings gibt es ein paar harte Grenzen die die Eigentherapie von Rheuma ziemlich schwer machen und ziemlich behindern können. Darum und mehr geht es in der heutigen Folge...


share








 June 16, 2019  11m
 
 

Warum Du besser kein Datum für Deine Gesundheit festlegst


Wir Rheumaptienten sind super Strebsame, disziplinierte und perfektionistische Menschen. Wir können gefühlt mit dem Kopf durch die Wand laufen und der Kopf wäre immer noch heile. 

Ich habe schon ein paar Mal von meinen Klienten gehört sie möchten am Tag X wieder gesund sein. 

Heute spreche ich in einer weiteren kurzen Impulsfolge warum das keine gute Idee ist.


 www.verenafassbender.com

KOSTENLOSE Meditation gegen Morgensteifigkeit: www...


share








 June 2, 2019  9m
 
 

Rheuma? Ändere die Spielregeln und lass die Ernährungsumstellung beiseite


Vielleicht weisst Du, dass ich in der Vergangenheit eine Ausbildung zum Paleocoach gemacht habe und mein Coaching damit auch auf die Ernährungsumstellung ausgelegt hatte.

In der Ausbildung wurde mir damals erzählt, dass die Menschen früher wegen der Paleoernährung keine Autoimmunerkrankungen hatten. In diesem Podcast erzähle ich Dir warum ich heute denke, dass das nicht der einzige Grund war.

GELENK-L(I)EBE Coaching:  www.verenafassbender...


share








 May 26, 2019  20m
 
 

Wie Du mit Deiner Atmung Deinen Rheumaschub reduzieren kannst


Atmung ist etwas, was wir den ganzen Tag unbewusst machen. Wer schon einmal Yoga gemacht hat oder meditiert, weiss dass Atmung ein wichtiges Tool zum Wohlbefinden sein kann. Wie genau Du damit Deinen Rheumaschub reduzieren kannst, erzähle ich Dir heute in einer kurzer Impuls Folge.

GELENK-L(I)EBE Retreat: www.verenafassbender.com/retreat

KOSTENLOSE Meditation gegen Morgensteifigkeit: www.verenafassbender.com/ressourcen

Instagram: www.instagram...


share








 May 19, 2019  7m
 
 

Warum Rheuma und Laufen doch zusammen passen


Als Rheumapatient ist Laufen meist unvorstellbar. Das war für mich früher genauso. Mittlerweile gehe ich regelmäßig Laufen. Bei einem meiner letzten Läufe habe ich darüber reflektiert, was Laufen und Rheuma miteinander zu tun haben. 

Hier findest Du mich: www.verenafassbender.com

Instagram: www.instagram.com/verenafassbender_rheumacoach

Facebook: www.facebook.com/verenafassbendercom


share








 May 12, 2019  17m
 
 

Rheuma: Eine Diagnose für immer?


Rheuma ist unheilbar, das sagten die Ärzte als sie Vanessa mit 6 diagnostizierten. Nach einem 21 jährigen Kampf mit der Krankheit, der teilweise sehr dunkle Zeiten mit sich brachte, sieht sie das Licht am Ende des Tunnels.

Über ihren Kampf und Werdegang spricht sie ausführlich in dieser Folge. 

Kostenlose Meditation gegen Morgensteifigkeit: www.verenafassbender.com/ressourcen

Hier findest Du mich: www.verenafassbender.com

Instagram: www.instagram...


share








 May 5, 2019  45m
 
 

Warum sich der Kampf gegen Rheuma nicht lohnt!


 Gegen Ihre Krankheit kämpfen viele Rheumapatienten. Allerdings ist dies eins der größten Fehler die man machen kann.  

Du möchtest wissen warum? Dann nimm Dir jetzt 10 Minuten Zeit und höre Dir die neue Podcastfolge an!

Pssst: Nicht vergessen, wenn du der emotionalen Konditionierung Deiner Krankheit auf den Grund gehen möchtest, dann sichere Dir einen der letzten zwei Plätze beim GELENK-L(I)EBE Retreat!


GELENK-L(I)EBE Retreat: www.verenafassbender...


share








 April 28, 2019  11m
 
 

Wie Roswitha beim Retreat das Geschenk hinter Rheuma entdeckte


Heute habe ich eine besondere Folge für Euch. Roswitha erzählt im Gespräch, was sie dazu bewegt hat bei einem unserer Retreats teilzunehmen. Sie sagt, hätte sie gewusst, was genau sie erwartet dann hätte sie sich wohl nicht angemeldet.

Nun erzählt sie uns von ihrem unangenehmen Momenten die letztendlich zu so einigen Aha Momenten geführt und ihr Mindset sehr umgeworfen haben...


share








 April 21, 2019  31m