Gemeinsam Hilden - der Podcast

„Gemeinsam Hilden - der Podcast“ ist Kommunalpolitik zum Hören! Im Podcast der SPD Hilden berichten wir regelmäßig spannendes aus der Hildener Kommunalpolitik, beleuchten spezielle Themen und halten euch über das auf dem Laufenden, was in der Stadt passiert!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/gemeinsamhilden

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 53 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: Folge 6 - Umweltpolitik in Hilden


In Folge Nummer 6 geht es diesmal um DAS Thema das Kommunalwahlkampfs 2020 - Umweltpolitik.

Um so ein großes Thema gut bearbeiten zu können, haben wir uns diesmal eine besonders große Runde eingeladen: als Experten standen uns Kimberly Bauer, Ben Eisenblätter und Carsten Wannhof zur Verfügung...


share








 September 2, 2020  20m
 
 

episode 5: Folge 5 - Integration in Hilden


In unserer fünften Folge geht es diesmal um das Thema Integration.

Dafür steht uns als Experte diesmal Hamza El Halimi zur Seite. Hamza ist bereits seit 2014 Vorsitzender des Integrationsrates in Hilden und Mitglied im Ausschuss für Kultur und Heimatpflege...


share








 August 26, 2020  12m
 
 

episode 4: Episode 4 - Wirtschafts- und Wohnungsbauförderung


Die heutige Episode ist unsere erste Remote-Folge - wenn der Ton also an mancher Stelle hakt bitten wir das zu entschuldigen.


In der heutigen Folge dreht sich alles um das Thema Wirtschaftsförderung - darüber unterhalten sich Steffen Kirchhoff und Dominik Stöter...


share








 August 21, 2020  22m
 
 

episode 3: Folge 3 - Jugend in Hilden


In unserer dritten Folge kümmern wir uns um das Thema Jugend.

Um das Thema mit Sachverstand zu bearbeiten, sind diesmal unsere beiden Experten (u.a.) aus dem Jugendhilfeausschuss dabei: Christoph Bosbach und Carsten Wannhof...


share








 August 19, 2020  16m
 
 

episode 2: Folge 2 - Stadtentwicklung in Hilden


In unserer zweiten Folge geht es um das Thema Stadtentwicklung.

In rund 25 Minuten erfahrt ihr alles, was ihr zu diesem Thema für Hilden wissen müsst.

Und auch hierzu haben wir uns wieder zwei absolute Experten in den Podcast geholt:

Kevin Buchner und Anabela Barata sind zu Gast in unserem Podcast und geben uns einen Überblick über das was war, das was ist und das was wird...


share








 August 11, 2020  25m
 
 

episode 1: Folge 1 - Kultur in Hilden


Für die heutige Folge haben wir uns zwei waschechte Kulturexperten in den Podcast geholt - Dagmar Hebestreit und Torsten Brehmer.

Gemeinsam sprechen wir über das, was in den letzten Jahren in der Hildener Kulturpolitik passiert ist, wie sich die Situation des kulturellen Angebots in Hilden während der Covid-19 Pandemie darstellt und welche Ziele die SPD für die Zukunft der Hildener Kulturpolitik verfolgt...


share








 August 5, 2020  17m
 
 

Gemeinsam Hilden - Kommunalpolitik zum Hören!


Herzlich willkommen zu "Gemeinsam Hilden", dem Podcast der SPD Hilden.

MIt diesem Trailer wollen wir euch einen kurzen Vorgeschmack auf das geben, was euch in unserem Podcast erwartet. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns abonniert!


share








 August 4, 2020  0m
 
 
  • 1
  • 1