Genusscast Podcast

Ein Podcast über den Genuss mit @martinhaase und @heckpiet

https://www.genusscast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 167 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 101: GC0101 – BCB23: Low & no alcohol


Auf dem BarConvent Berlin haben sich heckpiet und maha über alkoholfreie und alkoholarme Trends informiert und auch Interviews geführt.


share








   59m
 
 

episode 100: BCB23: Hauptsache Italien


heckpiet und maha waren wieder auf dem BarConvent Berlin. Wir haben den eigenen Schwerpunkt auf Italien gelegt und viele interessante Kontakte geknüpft. Wir verkosten ein paar Dinge und spielen O-Töne ein.


share








 February 12, 2024  2h16m
 
 

episode 99: Ode Aperitif


heckpiet und maha haben auf dem BarConventBerlin das Startup Ode kennengelernt und Thorsten Konrad, einen der Gründer, in den Podcast eingeladen. Wir sprechen mit ihm über seine Produkte, (bisher) zwei weinhaltige Aperitive, und probieren sie.


share








 November 7, 2023  1h21m
 
 

episode 98: Wein aus Polen: Neue Rebsorten


heckpiet und maha kosten noch einmal Weine aus Polen, diesmal neue Rebsorten, die nicht immer so ganz neu sind.


share








 November 2, 2023  59m
 
 

episode 97: GC0097 - Wein aus Polen


Von einer Reise nach Breslau haben heckpiet und maha polnische Weine mitgebracht, von denen in dieser Folge ein paar getestet werden, und zwar zunächst vertraute Rebsorten und ein Cuvée. Zum Abschluss gibt es dann noch eine Überraschung.


share








 October 12, 2023  1h17m
 
 

episode 96: GC0096 - Aromatisierte alkoholfreie Biere aus Polen


Heute geht es um aromatisierte alkoholfreie Biere, die heckpiet und maha aus Polen mitgebracht haben. Dabei wird es um durchaus exotische Geschmackserlebnisse gehen.


share








 September 26, 2023  1h12m
 
 

episode 95: GC0095 - Alkoholfreies Bier aus Polen


Zum zweiten Mal sprechen heckpiet und maha über alkoholfreie polnische Biere. Diesmal geht es vor allem um nicht oder wenig aromatisierte Biere.


share








 September 10, 2023  1h1m
 
 

episode 91: GC0094 - Chips aus Polen


heckpiet und maha haben aus Polen Kartoffelchips mitgebracht und testen spezielle Sorten – im Vergleich dazu (ebenfalls dort gekaufte) Referenzchips eines internationalen Marktführers.


share








 June 5, 2023  42m
 
 

episode 93: GC0093 - Polnischer Senf


heckpiet und maha haben in Breslau polnischen Senf gekauft. Heute geht es darum, verschiedene Sorten unterschiedlicher Firmen geschmacklich zu vergleichen – natüblich bei einem guten Glas Wein.


share








 May 12, 2023  2h5m
 
 

episode 92: GC0092 – Winterweine


Nachdem wir schon in der letzten Folge Kaminweine verkostet hatten, folgen jetzt weitere Winterweine aus Italien, Frankreich und Spanien.


share








 March 24, 2023  43m