Genusspropheten

Wir führen Sie durch verschiedene Themen, die das Genießen betreffen. Dabei klären wir ein paar wichtige und grundlegende Dinge: Wozu genießen wir? Ist das Genießen gesund? Können wir es lernen? Spezialthemen, wie beispielsweise dem Fasten oder dem Food Design, haben wir einzelne Folgen gewidmet. Für die Inhalte wurden ausführliche Recherchen betrieben und Interviews geführt, um die Folgen unterhaltsam wie informativ gleichermaßen zu gestalten. Der Genusspropheten Podcast ist Teil der Genusspropheten-Plattform und wurde von Peter Kollreider (hoeragentur.com) erstellt.

https://www.genusspropheten.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Food Design


Was uns schmeckt und wie es uns schmeckt ist ein gestaltetes Erlebnis. Wir beleuchten Pfade der Manipulation und der Konstruktion. Food Design reicht von der Bearbeitung von Lebensmitteln bis zur Konstruktion von Kochutensilien. Was man noch alles darunt


share








 October 9, 2017  47m
 
 

episode 4: Fasten


Wir widmen uns diesem faszinierenden Thema aus medizinischer, theologischer und praktizierter Perspektive. Unsere Recherche erläutert den tief gehenden Zusammenhang zwischen Fasten und Genießen. Zu Wort kommen u.a. die Religionswissenschaftlerin Birgit H


share








 October 9, 2017  29m
 
 

episode 3: Faktoren des Genießens


Welche Faktoren beeinflussen wie und was wir genießen? In der Folge 3 gehen wir auf sechs wichtige Faktoren ein: Die Zeit, Aufmerksamkeit, das soziale Umfeld, kulturelle Faktoren, das Drumherum oder die Gesamtgestaltung und das Alter.


share








 October 9, 2017  24m
 
 

episode 2: Genuss und Gesundheit


Ist genießen gesund? Wir gehen dieser Frage nach und berichten von beeindruckenden Ergebnissen. Außerdem fragen wir uns noch, ob man genießen lernen kann - und wovon es abhängt.


share








 October 9, 2017  29m
 
 

episode 1: Über den Genuss


In dieser ersten Episode gehen wir das Thema Genießen einmal sehr grundlegend an. Was ist Genuss? Und wozu genießen wir? Gerade in einer Zeit, wo dieser Begriff im Übermaß genutzt wird, ist es wichtig zu umreißen, worum es überhaupt geht.


share








 October 9, 2017  17m
 
 
  • 1
  • 1