Gerhard zählt bis Tausend

Eine experimentelle Audioserie von Gerhard Großmann (@charakterziffer). In jeder Folge zähle ich ein Stück weiter bis 1000, jedes Mal auf eine andere Art.

https://charakterziffer.github.io/1000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 44 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Folge 20: Revue


Jipiiieh, in der letzten Folge komme ich endlich bei 1000 an! Und weil es bis dahin schön war, blicke ich hier auf alle vorangehenden Folgen zurück – quasi ein Konzentrat meiner gesamten Serie.


share








 June 1, 2019  3m
 
 

Folge 19: Ihr zählt!


Kurz vor der finalen Folge 20 gönne ich mir eine Pause. Freundlicherweise haben sehr nette Menschen diesmal das Zählen für mich übernommen – nämlich Bernhard, Lisa, Gian-Luca, Martin, Brigitte, Charlotte, Katrin, Fernando, Stefan und Talia (in der Reihenfolge ihres Auftretens).


share








 May 28, 2019  1m
 
 

Folge 18: Tränenreich


Ja, das Ende ist nah – da kann man auch schon mal 851 bis 900 Tränen vergießen.


share








 May 24, 2019  3m
 
 

Folge 17: Im Spiel


Ein Sportereignis kann ganz schön ereignislos sein. Hoffen wir mal, dass der Reporter in den kommenden zwei Minuten einen Treffer miterleben kann.


share








 May 20, 2019  2m
 
 

Folge 16: Aufwärts


Wer ganz nach oben will, muss manchmal Treppensteigen.


share








 May 16, 2019  1m
 
 

Folge 15: Wie spät?


Hört, ihr Leut, und lasst euch sagen, unsre Glock’ hat siebenhunderteins geschlagen.


share








 May 12, 2019  2m
 
 

Folge 14: 2 rechts, 2 links


Okay, okay: Jede Folge mit so einem spannenden Cliffhanger enden zu lassen, ist eine ganz linke Masche. Zum Ausgleich gibt es diesmal auch rechte Maschen. Diese Folge möglichst so anhören, dass der Stereoklang deutlich wird – zum Beispiel mit Kopfhörer oder zwischen den Lautsprechern sitzend.


share








 May 8, 2019  1m
 
 

Folge 13: Zahllergie


Zwischen 601 und 650 wird es Zeit, die Taschentücher auszupacken. Diese Zahlen kitzeln nämlich gar schrecklich in der Nase und kratzen im Hals.


share








 May 3, 2019  2m
 
 

Folge 12: Zugleich


Mithilfe meiner 49 Doppelgänger konnte ich diese Folge in Null-Komma-Nichts einsprechen.


share








 April 29, 2019  0m
 
 

Folge 11: Beethoven


Die „Schicksalssinfonie“ ist nicht so ganz meine Tonlage – aber hey! Die Hälfte auf dem Weg bis 1000 ist geschafft, dann kann ich mich auch mal an größere Werke wagen.


share








 April 25, 2019  2m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2