Geschichten für Kinder

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 549 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 14 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Trygve und die Eiskönigin


Ausgerechnet am Tag vor Heiligabend sind die Pettersson-Hallsingskörs umgezogen. Das neue Haus ist schief, alt und kalt. Trygve und seiner Schwester Stina ist zum Heulen. Wie soll es da ein schönes Weihnachten werden?


share








 December 25, 2023  46m
 
 

Weihnachten auf freier Strecke | Geschichte über eine besondere Zugfahrt ab 7 Jahren


Irgendein kleines Städtchen irgendwo in Deutschland. Es ist kurz vor Weihnachten und der Vorort-Zug ist voll besetzt. Da ist zum Beispiel der Mann, der abends vor den Bewohnern eines Altersheims spielen soll. Oder der grünhaarige Punk, der im Zug auf Schnorrer-Tour ist. Oder die beiden Kinder, die mit dem Weihnachtsbaum unterwegs nach Hause sind. Plötzlich hält der Zug, nichts geht mehr. Grund sind heftige Schneefälle. Am Anfang sind alle sauer, schließlich wollen die Fahrgäste endlich heim...


share








 December 24, 2023  28m
 
 

Alle Jahre wieder | Weihnachtliche Ohrenspitzer-Geschichten ab 6 Jahren


Der Ohrenspitzer an Weihnachten erzählt von Plätzchen, die mehr können, als nur gut schmecken und von einem unerwarteten Besucher auf dem Weihnachtsmarkt.


share








 December 23, 2023  23m
 
 

Das Weihnachtsklavier


Noch vier Stunden bis zur Bescherung! Um die schier unendlich lange Zeit zu überbrücken, setzt sich Franz ans Klavier. Und wundert sich: Das alte Instrument kann sprechen. Es beginnt zu erzählen...


share








 December 19, 2023  28m
 
 

Da sangen die Engel


Es ist Heiligabend, die Familie versammelt sich um den Weihnachtsbaum und der Großvater beginnt, eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Denn die handelt nicht nur von singenden Engeln, sondern auch von einem Floh.


share








 December 19, 2023  59m
 
 

Ein Notenwart fällt vom Himmel


Der alte Eusebius ist der Notenwart im Chor der Engel. Er muss dem Engelschor dringend die richtigen Noten nachliefern. Denn er hat ihnen versehentlich Butterprotpapier mitgegeben. Doch Eusebius gerät in einen Sturm und stürzt ab!


share








 December 19, 2023  27m
 
 

Weihnachtsteufelchen und Weihnachtstier


Das Weihnachtsteufelchen hat einen Job: Es soll der Familie Bichlmeier das Weihnachtsfest ordentlich vermiesen. Doch es kommt einfach mal ganz anders. Völlig unerwartet. Und schuld daran ist ein kleines, flauschiges Tierchen.


share








 December 19, 2023  41m
 
 

Chimney, der Hund auf Notenjagd


Ohne Bobtail Chimney würde gar nix funktionieren! Die Noten von Dirigent Fjodor Illitsch Hallelujew sind zum Fenster hinausgeflogen. Chimney saust sofort los und macht sich auf Notenjagd. Ob er die Blätter wieder zurückbringen kann?


share








 December 19, 2023  33m
 
 

Johann Sebastian Bach und sein Weihnachtsoratorium


Johann Sebastian Bach sitzt im Advent des Jahres 1734 bibbernd in der Componierstube der Thomasschule. Der strenge Frost hält ihn vom Arbeiten ab. Die Zeit drängt. Wird er es schaffen, sein neues Werk bis Weihnachten zu vollenden?


share








 December 19, 2023  51m
 
 

Schaf Elvis und das Krippenspiel


Schaf Elvis will mit den anderen Tieren ein Krippenspiel auf die Beine stellen. Das ist gar nicht so leicht, vor allem, weil Elvis Christkind und Engel selber spielen will. Und dann ist auf einmal das Lämmchen verschwunden!


share








 December 19, 2023  37m