Geschichtsnachhilfe | Podcast der Geschichte

Die Geschichtsnachhilfe. Dein Podcast der Geschichte! „Geschichte ist langweilig. Das ist doch schon so lange her – was hat das mit mir zu tun? Und schon wieder 2. Weltkrieg? Gar kein bock!“ Falls ihr solche oder ähnliche Gedanken habt, dann ist dieser Geschichtsnachhilfe Podcast genau was für euch. Ich beleuchte die faszinierende Seite der Geschichte und zeige euch, weshalb es wichtig ist, Vergangenes zu kennen, um Aktuelles zu verstehen. Geeignet für jede Person, egal ob ihr noch zur Schule geht, in den tiefen eures Studiums steckt oder schon fest im Arbeitsleben steht. Auf Instagram und TikTok bekommt ihr außerdem #30SekundenGeschichte kurz und knapp für unterwegs! ;)

https://redcircle.com/shows/geschichtsnachhilfe

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: #1: Deshalb solltest DU dich mit Geschichte befassen


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 September 13, 2021  4m
 
 

episode 2: #2: So lernst du am einfachsten für Geschichte


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 September 14, 2021  6m
 
 

episode 3: #3: Die besten Tipps für das Geschichts-Abitur


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 September 15, 2021  5m
 
 

episode 4: #4: Mündliche Prüfung: Befolge diese Regeln für Bestnoten


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 September 16, 2021  4m
 
 

episode 5: #5: Tokugawa: Der Reichseiniger Japans


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 September 18, 2021  8m
 
 

episode 6: #6: Sozialdemokratie: Die Geschichte der SPD


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 September 21, 2021  11m
 
 

episode 7: #7: Konservative Mitte: Die Geschichte der CDU


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 September 22, 2021  7m
 
 

episode 8: #8: Klimaschutz und Pazifismus: Die Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 September 23, 2021  7m
 
 

episode 9: #9: Wie du deinen eigenen Podcast machst feat. So geht Podcast


Geschichte kurz und knapp erklärt ????️


share








 November 21, 2021  33m
 
 
  • 1
  • 1