GeschlECHT. Meine Reise als (trans) Mann.

Was passiert mit einer Beziehung, wenn die bisherige Freundin sich als Transmann outet? Welche Fragen stellen sich durch die Veränderungen? Daniela und Theo nutzen Theos Transition als Ausgangspunkt, um über Paarbeziehungen und alles andere was in ihrem Leben wichtig ist zu diskutieren. Unterstütz uns gerne auf Patreon unter patreon.com/geschlecht Feedback jederzeit an geschlecht.podcast@outlook.com oder Instagram @geschlecht.theo

https://patreon.com/geschlecht

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 30 minutes

subscribe
share






Patreon Ankündigung


Wir haben uns entschieden Patreon für unseren Podcast einzurichten. In dieser kurzen Folge erklären wir alles was ihr dazu wissen müsst.


share








 November 26, 2021  9m
 
 

episode 5: 2.5 Kleiderschrank & #satiredarfdas


Wie wichtig ist unsere Kleidung für unser Wohlbefinden? Warum lösen Kleidchen bei Theo Dysphorie aus? Und worüber darf eigentlich gelacht werden?


share








 November 21, 2021  42m
 
 

episode 4: 2.4 Frisch rasiert & fotografiert


Wie lief der Besuch beim Barber Shop? Welche Reaktionen wären bei einem Outing angebracht? Außerdem erzählt Theo von seinen Erfahrungen beim Fotoshooting. #wannabemodel #barbershop #mencare


share








 November 12, 2021  30m
 
 

episode 3: 2.3 Theo will zum Barbershop


Endlich ist genug Bart da, dass Theo einen Barber Shop ausprobieren kann! Dabei gibt es allerdings im Vorfeld das ein oder andere zu beachten... Und mal wieder Werbung für Pronomen.


share








 October 26, 2021  27m
 
 

episode 2: 2.2 #transforever oder #einfachmann?


In dieser Folge fragen wir uns ob trans für immer ein Thema in unserem Leben bleibt, erzählen von Baby queeres und diskutieren, ob es überall ein Outing braucht.


share








 October 10, 2021  29m
 
 

episode 1: 2.1 Back again! Trans im Urlaub, neuer Titel und viel mehr


Tiefenentspannt und voller neuer Pläne melden wir uns nach dem Urlaub zur zweiten Staffel zurück.


share








 September 21, 2021  32m
 
 

episode 31: Folge 30: Staffelfinaleeee!! Rückblick auf ein Jahr Transition


Wir haben uns jetzt knapp ein Jahr über Theos Transition und alles was damit zu tun hat unterhalten. Gibt es Dinge, die wir bereuen? Was planen wir fürs kommende Jahr? Die 2. Staffel wird dann im September beginnen.


share








 July 19, 2021  28m
 
 

episode 30: Folge 29: Boxfrust & Akne


Bei der Hautärztin gab es diesmal ein Bilderbuch-Beispiel für den Umgang mit trans Menschen und Linderung der Akne. Dafür wurde leider die Stimmung vom Boxreglement gekippt.


share








 July 4, 2021  21m
 
 

episode 29: Folge 28: Peeeeeenis!


Wir beschreiben und rezensieren Theos Packer mit dem es sowohl möglich ist, im Stehen zu urinieren und penetrativen Geschlechtsverkehr zu haben. *Triggerwarnung* Die Folge beschäftigt sich mit Genitalien.


share








 June 20, 2021  31m
 
 

episode 29: Folge 27 Was macht einen Mann zum Mann? #toxicmasculinity


Was macht Männlichkeit aus? Was beeinflusst sie? Und nicht zu unterschätzen : In welchem Outfit kann Theo ins Schwimmbad? Achtung : Diese Folge enthält einen gewissen Anteil an Klischees und Ironie


share








 June 6, 2021  34m