GeschlECHT. Meine Reise als (trans) Mann.

Was passiert mit einer Beziehung, wenn die bisherige Freundin sich als Transmann outet? Welche Fragen stellen sich durch die Veränderungen? Daniela und Theo nutzen Theos Transition als Ausgangspunkt, um über Paarbeziehungen und alles andere was in ihrem Leben wichtig ist zu diskutieren. Unterstütz uns gerne auf Patreon unter patreon.com/geschlecht Feedback jederzeit an geschlecht.podcast@outlook.com oder Instagram @geschlecht.theo

https://patreon.com/geschlecht

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 17: Whoop whoop Danke


Kurzes Intermezzo zum einfach mal Danke sagen :)


share








 January 24, 2021  4m
 
 

episode 18: Folge 17: Referendarin oder Referendar? Und warum tragen Männer fast nie T-shirts beim Schwimmen?


Wir diskutieren darüber, warum wir Menschen immer mit Frau oder Herr ansprechen müssen und warum Theo nicht derjenige war bei dem die meisten Fehler gemacht wurden. Nebenbei versuchen wir noch zu erklären wohin der Podcast eigentlich will...


share








 January 18, 2021  35m
 
 

episode 16: Folge 16: Welcome 2021 & Männerkuss


Welche Vorsätze und Befürchtungen haben wir fürs neue Jahr? Warum hat Daniela mehr Angst vor der Schule als Theo? Wir wagen einen Blick in die Zukunft und diskutieren übers Küssen.


share








 January 4, 2021  27m
 
 

episode 15: Folge 15: How to Streiten und neue Stimme made by Testo


Wir streiten uns öfter. Naja und wir können es nicht besonders gut. Und Achtung : Theo kommt in Stimmbruch. Zum einmonatigen Testosteron Jubiläum gibt's sogar eine extra lange Folge :)


share








 December 20, 2020  56m
 
 

episode 14: Folge 14 : bye bye Harry Potter, hello Packer


Wieso werfen eingefleischte Harry Potter Fans auf einmal all ihre Fanartikel raus? Und was sind Packer? Wofür braucht Man(n) die?


share








 December 6, 2020  35m
 
 

episode 13: Folge 13: "Ich freue mich für dich, aber ich bin sauer auf dich" - Testostart II


Diesmal gibt es Danielas äußerst ehrliche Reaktionen auf den Beginn der Hormontherapie. In der Theorie klang das irgendwie einfacher...


share








 November 26, 2020  32m
 
 

episode 12: Folge 12: Theo allein zuhause


Da Daniela mit einer Erkältung ausfällt, schildert Theo euch brühwarm seine Erlebnisse mit der ersten Testo-Spritze. Danielas Sicht folgt dann in den nächsten Tagen.


share








 November 24, 2020  16m
 
 

episode 11: Folge 11: Corona, Kirche tralala


Wir haben Corona und gute Neuigkeiten von der Kirche. Und einen Lieblingstheologen.


share








 November 8, 2020  31m
 
 

Keine Folge diese Woche


Diese Woche wird es keine neue Podcastfolge geben da Theo krank im Bett liegt. Bleibt alle gesund und bis bald!


share








 October 31, 2020  0m
 
 

episode 10: Folge 10: Bist du bi? Pan? Hetero?


Wie beschreiben wir sexuelle Orientierung? Warum zweifeln wir daran? Wieso kann hetero sein toll sein?


share








 October 25, 2020  21m