GeschwisterGewhisper

Zwei Geschwister aus Berlin mit erstaunlich großem Altersunterschied, die sich über wichtige aber auch weniger wichtige Themen austauschen. Ganz offen und zwanglos, ohne Grenzen oder Vorschriften. Hört gern einfach mal rein - alle paar Sonntage…

subscribe
share





003. Social Media, digitale Depression & Bewusstseinsbildung


Wir nutzen es selbst jeden Tag, es dominiert vieler unserer Alltage. Heute tauschen wir uns über Social Media aus, wie wir es nutzen und warum wir es nutzen. Wir beleuchten the Good & the Bad, wie digitale Depression entstehen kann und wie wir unser...


share







 2020-11-08  31m
 
 

002. Feminismus, Catcalling & Sexismus im Alltag


Feminismus betrifft uns alle, nicht nur Frauen. Wir trauen uns heute mal an ein etwas ernsteres Thema. Wir reden über Sexismus im Alltag, wie dieser bereits in der Schulzeit beginnt, warum Catcalling kein Kompliment sondern eine sexuelle Belästigung...


share







 2020-10-25  38m
 
 

001. Familie und ihre Herausforderungen


Geschwister haben ist schon was schönes. Doch es hat auch seine Herausforderungen. Bei uns wird viel gelacht aber auch öfters mal gestritten. In dieser Folge von GeschwisterGewhisper reden wir über unsere Familienkonstellation als eine...


share







 2020-10-16  30m
 
 

000. Jetzt geht die Post ab


Willkommen im Podcast GeschwisterGewhisper, einem Podcast der Geschwister George (14) und Marie (24) aus Berlin, die sich über zwei Generationen hinweg über allerlei Themen austauschen, die uns und teilweise auch die Gesellschaft beschäftigen. In der...


share







 2020-10-16  16m