Gesunde Häppchen

In einer Welt voller Ernährungsirrtümer und Abnehmversprechungen, brauchst du regelmäßige Impulse und Anregungen, um deinen Lebenswandel mit der Natur und deinem Körper in Einklang zu bringen. Hör' endlich auf mit Diäten und Kalorien zählen. In diesem Mini-Podcast steht die evolutionäre Gesundheit im Mittelpunkt, also das Wissen über die ursprüngliche und artgerechte Ernährung unserer Vorfahren. Inspiriert durch das jahrtausendealte Wissen der Jäger und Sammler Gesellschaften auf unserem wunderbaren Planeten. Gesunde Häppchen liefert dir regelmäßige Informationen und Inspirationen rund um einen ganzheitlichen Lebenswandel. Dabei liegt die Würze in der Kürze und liefert dir mit jeder neuen Folge eine extra Portion Gesundheit.

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours

subscribe
share






episode 92: Diese Personen sollten nicht fasten


Fasten kann eigentlich jeder und es hilft nicht nur beim Abnehmen. Dennoch gibt es ein paar Personen, die nicht fasten sollten und heute verrate ich dir wer.


share








 April 29, 2019  8m
 
 

episode 91: Die Nachteile von pflanzlichen Omega-3 Fettsäuren


Können dich eigentlich auch die pflanzlichen Omega-3 Fettsäuren ausreichend mit den marinen Fettsäuren EPA und DHA versorgen?


share








 April 28, 2019  7m
 
 

episode 90: Küchentipp - Gesunde Kaffeealternativen


Kaffee ist zwar beliebt und wird in großen Mengen konsumiert, er verursacht aber auch einige gesundheitliche Probleme. Es braucht also gesunde Kaffeealternativen


share








 April 27, 2019  11m
 
 

episode 89: Ist Kaffee ungesund?


Ist Kaffee ungesund? Er ist jedenfalls das beliebtesten Genussmittel der westlichen Welt und wir Deutschen trinken jeden Tag mehrere Tassen Kaffee.


share








 April 26, 2019  8m
 
 

episode 88: Das Problem mit der Magensäure


Sodbrennen ist ein Problem der Magensäure und es hat nichts mit zu viel, sondern mit zu wenig Magensäure zu tun. Klingt verrückt, ist aber genauso.


share








 April 25, 2019  6m
 
 

episode 87: Hilfe ich hab Sodbrennen!


Sodbrennen ist eine Volkskrankheit unter der Millionen Menschen leiden und die Ärzte scheinen vor einem Rätsel zu stehen. Ist es wirklich so kompliziert?


share








 April 24, 2019  7m
 
 

episode 86: Fettleber rückgängig machen - so geht’s


Eine Fettleber ist keine schöne Sache aber auch kein Weltuntergang, wenn man weiß was man tun kann, um sie wieder los zu werden!


share








 April 23, 2019  8m
 
 

episode 85: So erkennst du eine Fettleber


Eine nichtalkoholische Fettleber ist keine Ausnahme mehr, sondern mittlerweile alltäglich. Ich verrate dir, wie du sie zuverlässig erkennen kannst.


share








 April 22, 2019  7m
 
 

episode 84: Das Problem - Nichtalkoholische Fettleber


Immer mehr Menschen sind übergewichtig und prä-diabetisch. Die Ursache dafür ist eine nichtalkoholische Fettleber verursacht durch eine falsche Ernährung.


share








 April 21, 2019  6m
 
 

episode 83: Die Avocado ist ein echtes Superfood


Die Avocado ist nicht nur eine leckere Frucht, sondern auch ein echtes Superfood. Sie steckt voller Nährstoffe, lebensnotwendiger Vitamine und guter Fette.


share








 April 20, 2019  7m