Gesunde Häppchen

In einer Welt voller Ernährungsirrtümer und Abnehmversprechungen, brauchst du regelmäßige Impulse und Anregungen, um deinen Lebenswandel mit der Natur und deinem Körper in Einklang zu bringen. Hör' endlich auf mit Diäten und Kalorien zählen. In diesem Mini-Podcast steht die evolutionäre Gesundheit im Mittelpunkt, also das Wissen über die ursprüngliche und artgerechte Ernährung unserer Vorfahren. Inspiriert durch das jahrtausendealte Wissen der Jäger und Sammler Gesellschaften auf unserem wunderbaren Planeten. Gesunde Häppchen liefert dir regelmäßige Informationen und Inspirationen rund um einen ganzheitlichen Lebenswandel. Dabei liegt die Würze in der Kürze und liefert dir mit jeder neuen Folge eine extra Portion Gesundheit.

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours

subscribe
share






episode 12: Warum Kohlenhydrate dich fett machen können


Kohlenhydrate sind nicht zwingend Dickmacher, dennoch essen wir häufig so viele davon, dass der Körper daraus nur noch Fett machen kann.


share








 February 8, 2019  7m
 
 

episode 11: Warum deine Gene nicht schuld sind


Es gibt kein Fett-Gen, dass dich vom Abnehmen abhält. Deine Gene sind unschuldig und deine Probleme haben etwas mit deinem Verhalten zu tun.


share








 February 7, 2019  6m
 
 

episode 10: Warum keiner will, dass du schlank wirst


Ist dir schon mal aufgefallen, dass immer wenn du dich entschieden hast abzunehmen, irgendein Bekannter oder eine Freundin Bedenken äußert?


share








 February 6, 2019  5m
 
 

episode 9: Warum ein Fitnesstrainer dir nicht helfen wird


Es gibt Abnehmprogramme wie Sand am Meer und mindestens genauso viele Fitnesstrainer die dir leere Versprechungen machen ohne zu wissen wer du bist.


share








 February 5, 2019  5m
 
 

episode 8: Warum es nicht die Eine Ernährung gibt


Viele Menschen behaupten, dass es die EINE Ernährung gibt, die für Jeden passt. Die Vergangenheit und meine Erfahrung zeigt, dass dem nicht so ist.


share








 February 4, 2019  7m
 
 

episode 7: Warum Fasten eine gute Idee ist


Unsere Vorfahren waren gezwungen zu fasten und waren dementsprechend schlank. Das funktioniert auch heute noch gut, wie du in dieser Folge erfahren wirst.


share








 February 3, 2019  7m
 
 

episode 6: Warum das Frühstück die unwichtigste Mahlzeit ist


Wäre das Frühstück so wichtig wären wir vor Tausenden von Jahren ausgestorben. Also lieber schwänzen? Das erfährst du in der heutigen Episode.


share








 February 2, 2019  7m
 
 

episode 5: Warum du nicht ständig essen musst


Die DGE empfiehlt uns 5x am Tag Obst und Gemüse zu essen und lieber viele kleine als wenig große Mahlzeiten zu essen. Warum das nicht stimmt, erfährst du heute.


share








 February 1, 2019  6m
 
 

episode 4: Warum Kalorien zählen Unsinn ist


Kannst du mit Leichtigkeit abnehmen, indem du einfach Kalorien zählst und weniger isst als du verbrauchst? Ich erkläre dir heute, warum das Unsinn ist.


share








 January 31, 2019  6m
 
 

episode 3: Warum Diäten niemals funktionieren


Alle Diäten haben einen entscheidenden Nachteil, denn sie funktionieren niemals dauerhaft und von daher kannst du es auch gleich sein lassen.


share








 January 31, 2019  7m