Gesundheit darf Spaß machen!

Ehrlich, authentisch, echt.  „Gesundheit darf Spaß machen!“ ist seit zwei Jahrzehnten das Motto des Schweinehundanleiners® Dr. Christoph Ramcke. Sein Podcast beinhaltet Themen wie: Verhaltensveränderung, Gesundheit, Bewegung, Entspannung, Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und Selbstfindung.  Christoph Ramcke ist Doktor der Sportwissenschaft und seit 1998 im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig. Er ist erfahrener Key-Note Speaker, Moderator und Workshopleiter. Geballte 20 Jahre Fachkompetenz weist Dr. Christoph Ramcke mittlerweile auf und beschäftigt sich schon immer mit dem Kernthema des Gesundheitsmanagements: Die Motivation zur langfristigen Veränderung von Verhalten und Strukturen. Als Experte auf seinem Gebiet und Eigentümer der Marken Schweinehundanleiner® und Schweinehundanleinung® konnte er schon etliche Firmen und Beschäftigte für das Thema Gesundheit begeistern.  Der Podcast richtet sich daher vor allem auch an Menschen, die nach etlichen Versuchen der Verhaltensveränderung nun endlich ihren „inneren Schweinehund“ dauerhaft angeleint bekommen wollen...

https://www.christophramcke.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 15 minutes

subscribe
share






episode 93: #93 Die Plauderkasse für mehr Gesundheit


Was der Umbau eines Supermarktes mit Gesundheit und etwas Sozialem zu tun hat, erfährst du in meiner neuen Podcast-Folge.  Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram vorbei. 

Unsere Produktpalette:
· Der Schweinehundanleiner®-Club (www.christophramcke.de/club)
· Onlinekurs "Wie du deinen inneren Schweinehund dauerhaft an die Leine nimmst" (www.schweinehundanleiner.de/7-schritte-kurs)


share








   11m
 
 

episode 92: #92 Christoph braucht einen Strategieplan & setzt seine Leitbegriffe für 2024 fest


Heute geht es darum, dass Christoph selbst mal wieder einen Strategieplan braucht, um ein Ziel umzusetzen! Außerdem geht es um 3 zentrale Begriffe die er in 2024 ins Zentrum seiner Arbeit rücken wird - Lass dich überraschen!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachdenken und zuhören.

Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram vorbei...


share








 January 25, 2024  9m
 
 

episode 91: #91 Neujahrsvorsätze endlich langfristig umsetzen


In dieser Podcast geht es darum, warum die meisten Neujahrsvorsätze nicht langfristig umgesetzt werden. Ich verrate dir die Tricks deines inneren Schweinehundes und verpsreche dir, dass du gemeinsam mit mir deine Vorhaben endlich langfristig umsetzen kannst. 

Ganz viel Spaß beim Hören und schöne Festtage!

Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram Kanal vorbei...


share








 December 13, 2023  7m
 
 

episode 90: #90 Sind Kinesiotapes wirklich effektiv?


Sind Kinesiotapes wirklich so gut wie wir denken oder wirkt hier der Placeboeffekt? Höre dir dazu gerne meinen aktuellen Podcast an.Ganz viel Spaß beim Hören und einen schönen 1. Advent.Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram Kanal vorbei.
  Unsere Produktpalette:· Jetzt NEU: Komme in meinen Schweinehundanleiner®-Club · Ab Februar 2024: Dein Online-Camp für den Start ins neue Jahr...


share








 November 30, 2023  15m
 
 

episode 89: #89 Die Navy Seals Methode


Das Thema Schlafen wird bei jedem von uns immer aktuell sein, mal mehr oder mal weniger... In dieser Podcastfolge geht es um eine ganz bestimmte Methode, die beim Einschlafen unterstützt. Teste es doch heute Abend direkt mal und gebe mir ein Feedback, wie gut es funktioniert hat. 

Ganz viel Spaß beim Hören und ausprobieren.

Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram Kanal vorbei...


share








 October 19, 2023  14m
 
 

episode 88: #88 Kennst du dein biologisches Alter?


Kennst du dein biologisches Alter? In meiner neuen Podcastfolge erzähle ich hierüber etwas und wie du persönlich dein biologisches Alter senken kannst.

Ganz viel Spaß beim Reinhören.

Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram Kanal vorbei...


share








 September 14, 2023  16m
 
 

episode 87: #87 Tipps für die Urlaubszeit


Heute gebe ich dir Tipps für deine Urlaubszeit im Bereich Bewegung, Ernährung sowie Stress und Entspannung. Es geht aber generell natürlich auch um die Wochen im gesamten Jahr und um die Taktik der kleinen Schritte für deine Veränderung und Routine.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und einen schönen Urlaub!

Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram und Youtube Kanal vorbei...


share








 August 3, 2023  14m
 
 

episode 86: #86 Plan B


Warum in meinen Augen ein Plan B so wichtig ist im Zusammenspiel mit deinem Schweinehund, erfährst du in meinem Podcast.

Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram und Youtube Kanal vorbei.
 Meine Highlights:· Tickets ab sofort: Bühnenshow "Gesundheit darf Spaß machen!"  Auf meiner Homepage oder bei Eventim· Jetzt NEU: Komme in meinen Schweinehundanleiner®-Club · Ab November: Dein Online-Camp für den Start ins neue Jahr...


share








 July 6, 2023  16m
 
 

episode 85: #85 Nutri Score


Zum Glück gibt es endlich Neuerungen bei dem Nutri Score in Bezug auf Getränke mit Süßstoffen und Zucker. Ich finde es im Vergleich zu der Lebensmittelindustrie super! Mehr dazu erkläre ich dir gerne in meiner aktuellen Podcastfolge. Also Augen auf beim Brezelkauf ;-) 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!
Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram und Youtube Kanal vorbei.
Unsere Produktpalette:· kostenloses Webinar "100 Minuten für deine Gesundheit" (www...


share








 June 1, 2023  11m
 
 

episode 84: #84 Mein Hobby der Saisongarten


In dieser Podcastfolge erzähle ich dir etwas über mein Hobby - den Saisongarten in Eidelstedt. Hier kann jeder Gemüse anbauen und ernten. Welche Höhen und Tiefen man dort erlebt und warum es auch einen gesundheitlichen Zusammenhang gibt, erfährst du hier. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören.

Weitere Informationen zu meinem Herzensprojekt findest du hier: www.saisongarten-ramcke.de

Schaue auch gerne auch auf meinem Instagram und Youtube Kanal vorbei...


share








 May 4, 2023  34m