Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Betroffene, sondern auch für Menschen, in deren Umfeld Migränepatienten sind. Ich leide selbst seit Jahren an Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzten und alternativen Medizinern. Ich habe unfassbar viele Methoden ausprobiert, um meine Migräne weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung, jedoch ist ein Wissen bei Migräne unerlässlich, um die Krankheit zu verstehen und sie zu akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expertenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

https://1giuf79.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


episode 95: Folge 94 - Umgang mit gut gemeinten Ratschlägen


"Hast du genug getrunken?", "Methode xy hat bei mir geholfen!", "Geh' doch mal an die frische Luft!" - gut gemeinte Ratschläge kennen wir alle. Aber wie geht man am besten damit um? In dieser Podcastfolge greife ich ein paar Möglichkeiten auf und teile mit dir, wie ich mit Ratschlägen umgehe... Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de


share







   18m
 
 

episode 94: Folge 93 - Interview mit Anita vom Account @migraine_invisible_hero


Für diese Folge habe ich mir als Gast Anita eingeladen. Anita hat den Account @migraine_invisible_hero gegründet und verfolgt damit das Ziel, dass Migräne mehr Aufmerksamkeit bekommt und mehr Toleranz erfährt. In der Podcastfolge sprechen wir darüber: - warum Anita den Account gegründet hat - was ihr Ziel damit ist - warum sie den Namen gewählt hat - was ihr im Umgang mit Migräne am besten hilft .....


share







   22m
 
 

episode 93: Folge 92 - Tipps für gute Tage


Oft verspüren wir den Druck, an guten Tagen alles aufzuarbeiten, was an schlechten Tagen liegengeblieben ist. Das sorgt häufig dafür, dass die nächste Migräneattacke bereits in den Startlöchern steht - und führt zu einem regelrechten Teufelskreis...


share







   14m
 
 

episode 92: Folge 91 - Nachteilsausgleich im Studium mit Migräne


In letzter Zeit habe ich mich etwas mehr mit dem Thema Nachteilsausgleich im Studium auseinandergesetzt und möchte heute meine Recherche und Erfahrungen mit dir teilen. In dieser Podcastfolge erfährst du: - wer Anspruch auf einen Nachteilsausgleich hat - welche Vorteile ein Nachteilsausgleich hat - wo du dich beraten lassen kannst - wie du den Antrag stellst ... und noch mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Studentenwerk: https://www.studentenwerke...


share







   16m
 
 

episode 91: Folge 90 - Wissen aneignen und aktuelle Informationen finden


Das richtige Wissen und aktuelle Informationen sind die Basis für das Leben mit einer Krankheit. Im Dschungel des Internets ist es jedoch gar nicht so leicht, seriöse Quellen zu finden und das richtige Wissen zu finden. Genau dieses Thema greife ich in dieser Podcastfolge auf...


share







 2020-09-20  19m
 
 

episode 90: Folge 89 - Über Migräne sprechen


Über Migräne zu sprechen ist gar nicht so einfach. Viele Vorurteile und Ratschläge kommen einem entgegen, sobald man über die Krankheit spricht. Dabei ist Aufklärung so wichtig! Ich möchte dich mit dieser Podcastfolge motivieren, mit anderen Menschen über deine Krankheit zu sprechen und gebe dir auch ein paar Tipps, die es dir vielleicht etwas einfacher machen. Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf...


share







 2020-09-13  14m
 
 

episode 89: Folge 88 - Schmerzbewältigung


In dieser Podcastfolge greife ich das Thema Schmerzbewältigung auf.  Du erfährst in diese Folge: - was Schmerz ist - wieso bei Schmerzerkrankungen auch psychische Belastungen auftreten können - wie du Grübeln oder Gedankenspiralen durchbrichst - welche Strategien es gegen Grübeln oder negative Gedanken gibt - warum Bewerten oft zu negativen Gedanken führt ... und einiges mehr! Viel Freude beim Zuhören


share







 2020-09-06  23m
 
 

episode 88: Folge 87 - Mein Schmerzklinikaufenthalt - mein Erfahrungsbericht


Ich melde mich zurück aus meiner Podcastpause und erzähle dir in dieser Podcastfolge heute meine Erfahrungen der letzten Wochen. Bitte beachte dabei, dass es sich um meinen persönlichen Erfahrungsbericht über den Aufenthalt in der Schmerzklinik Kiel handelt und sich manche Dinge natürlich ändern können.  In dieser Podcastfolge erfährst du: - alles über den Antrag für den Aufenthalt - wie mein Tagesablauf war - welche Erfahrungen ich machen durfte - ob meine Erwartungen erfüllt wurden .....


share







 2020-08-30  43m
 
 

episode 87: Folge 86 - Selbsthilfegruppen und die Arbeit der MigräneLiga - Interview mit Annika


In diesem Interview habe ich Annika Sandré als Gast eingeladen. Annika leitet nicht nur eine Selbsthilfegruppe, sondern ist auch Regionalleiterin in der MigräneLiga e.V. - der Patientenorganisation für Migräne...


share







 2020-08-02  33m
 
 

episode 86: Folge 85 - Eine Entspannung für alle, die keine Zeit für Entspannung haben


Das Feedback zur letzten Podcastfolge war eindeutig: viele haben keine Zeit für Entspannungsübungen oder sie nehmen sich zu wenig Zeit für Entspannung im Alltag! Daher leite ich dir in dieser Podcastfolge eine kurze Entspannung an, die du einfach immer und überall mitmachen kannst - auch, wenn du keine Zeit für Entspannung hast. Ich wünsche dir viel Freude beim Entspannen : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf...


share







 2020-07-26  13m