Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Betroffene, sondern auch für Menschen, in deren Umfeld Migränepatienten sind. Ich leide selbst seit Jahren an Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzten und alternativen Medizinern. Ich habe unfassbar viele Methoden ausprobiert, um meine Migräne weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung, jedoch ist ein Wissen bei Migräne unerlässlich, um die Krankheit zu verstehen und sie zu akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expertenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

https://1giuf79.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 163 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 160 - Umgang mit unsichtbaren Erkrankungen - Interview mit Christian


In dieser Podcastfolge habe ich Christian zu Gast. Er ist Aktivist für Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen. In dieser Folge teilt Christian seinen Weg und wir sprechen über unsichtbare Krankheiten. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Links zu Christian:Instagram: @multiplesenses85 LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-schmalstieg-31ba74252/ Meine Links:Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch


share








   39m
 
 

Folge 159 - Aktualisierte Leitlinien "Therapie der Migräneattacke und Prophylaxe der Migräne"


In dieser Podcastfolge geht es um die aktualisierten Leitlinien "Therapie der Migräneattacke und Prophylaxe der Migräne". Ich gehe drauf ein, was die Leitlinien sind und welche Neuerungen in der aktualisierten Version auf dich warten. Viel Freude beim Zuhören : ) Links zur Folge:Zu den Leitlinien: https://dgn.org/leitlinie/118 Mitglied im Online Entspannungsstudio werden [bis 08.01.2023 geöffnet]: https://elopage...


share








   13m
 
 

Folge 158 - Jahresrückblick 2022


In dieser Podcastfolge möchte ich dich mit in mein Jahr 2022 nehmen... wie war mein Jahr? was habe ich gelernt? freue ich mich auf 2023? Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge:Kostenlose Anmeldung zum Webinar am 29.12.2022: https://us02web.zoom.us/webinar/register/7616707541451/WN_TpUknQQrTU6KSNFlGkbwoQ Unverbindliche Warteliste "Calm Soul Studio": https://bit.ly/3YOxWT1 Meine Links:Instagram: @unwetterimkopf Facebook: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch


share








 2022-12-25  23m
 
 

Folge 157 - Geschenkideen für Menschen mit Migräne


Weihnachten steht vor der Tür und deshalb habe ich in dieser Podcastfolge einige Geschenkideen für Menschen mit Migräne zusammengestellt. Viel Freude beim Zuhören und inspirieren lassen : ) Ideenliste bei Amazon (Werbung / Empfehlungslink): https://www.amazon.de/shop/unwetterimkopf Meine Links:Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppen: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch


share








 2022-12-11  6m
 
 

Folge 156 - Warum Abgrenzung wichtig ist - Interview mit Sabrina Moll


Für das Thema habe ich mir einen Gast an meine Seite geholt: Sabrina Moll. Sabrina ist Psychologin mit dem Schwerpunkt auf Migräne- und Kopfschmerzpatient*innen und wir sprechen in dieser Folge über das Thema Abgrenzung. Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge:Sabrina Moll auf Instagram: https://instagram.com/sabrinasarah.moll Sabrina Moll im Web: https://therapie-moll.de Aufzeichnung Online Seminar mit Sabrina Moll zum Thema Stressmanagement: https://www.youtube...


share








 2022-11-27  32m
 
 

Folge 155 - Meine persönlichen Best Practice


In dieser Podcastfolge erfährst du meine persönlichen Best Practice - bedeutet, welche Tools helfen mir im Alltag mit Migräne. Ich wünsche dir viele Freude beim Zuhören : ) Meine Links:Warteliste "Calm Soul Studio": https://bit.ly/3TL9Y7i Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch


share








 2022-11-20  15m
 
 

Folge 154 - Schnelle Frage Schnelle Antwort - Krafttraining und Migräne?


In dieser Podcastfolge geht es um das Thema Krafttraining, denn ich bekomme immer wieder Fragen wie "Kann ich als Migränepatient*in Krafttraining machen?". Ich teile mit dir meine Tipps und persönlichen Erfahrungen. Viel Freude beim Hören : ) Zu den Online Kursen: https://elopage.com/s/sabrinawolf/ Meine Links:Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch


share








 2022-10-23  15m
 
 

Folge 153 - Wie baue ich Entspannung in den Alltag ein?


In dieser Folge geht es darum, wie du Entspannungsübungen in deinen Alltag integrierst. Ich bin Entspannungstrainerin und Yogalehrerin und teile meine Tipps mit dir! Viel Freude beim Zuhören : ) Links zur Folge:Anmeldung zum Online Entspannungsstudio "Calm Soul Studio": https://elopage.com/s/sabrinawolf/calmsoulstudio [Anmeldung für Neumitglieder geöffnet bis 16.10.2022] Progressive Muskelentspannung auf YouTube: https://www.youtube...


share








 2022-10-09  17m
 
 

Folge 152 - Rückblick Symposium der MigräneLiga e.V. Deutschland


Am 23.09.22 fand das Symposium der MigräneLiga e.V. Deutschland in Frankfurt am Main und online über den Live Stream statt - in dieser Podcastfolge gebe ich dir einen Überblick über die Themen der Vorträge und blicke zurück auf die Veranstaltung. Zudem gebe ich dir einen Einblick in die Arbeit der MigräneLiga und die Mitgliedschaft. Zur Aufzeichnung des Live Streams: https://youtu...


share








 2022-09-25  14m
 
 

Folge 151 - Zurück aus der Sommerpause


Ich melde mich mit folgenden Themen zurück aus der Sommerpause: Veränderungen im Podcast Ausblick auf das was kommt Neuigkeiten in der Migränetherapie (der 4. CGRP-Antikörper ist in Deutschland erhältlich) Viel Freude beim Zuhören : ) Dieser Podcast ist keine medizinische Beratung. Bitte sprich über die Einnahme möglicher Medikament immer mit einer Ärztin oder einem Arzt. Alle Links zur Folge: Zu meinen Online Kursen: https://elopage.com/s/sabrinawolf Symposium der MigräneLiga am 23.09...


share








 2022-09-11  9m