Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Menschen mit Migräne, sondern auch für Menschen, die im Umfeld Migränepatient*innen haben. Ich habe selbst seit Jahren Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzt*innen und alternativen Mediziner*innen. Ich habe unglaublich viele Maßnahmen ausprobiert, um meine Migräneattacken weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir in diesem Podcast teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung und ist nicht zur Selbstdiagnose geeignet. Für ein Leben mit einer Erkrankung ist Wissen unerlässlich. Denn nur so kannst Du die Krankheit verstehen und sie akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expert*innenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

https://1giuf79.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 179 - Schnelle Frage, Schnelle Antwort - Wie kann ich Migräneattacken vorbeugen?


Diese Podcastfolge ist wieder aus dem Format "Schnelle Frage - Schnelle Antwort". In dieser Folge ist das Thema vorbeugende Maßnahmen - was kann man vorbeugend gegen Migräneattacken tun? Weitere Links zur Folge:Folge 169 - Nicht-medikamentöse Maßnahmen zur Vorbeugung (auf Spotify): https://open.spotify.com/episode/2oI9xzyzqgBYGQpvGymhXi?si=8fe2e600d903417d Folge 165 - Medikamentöse Prophylaxen im Überblick (auf Spotify): https://open.spotify...


share








   10m
 
 

Folge 178 - Entspannungsübung zum Mitmachen


In dieser Podcastfolge leite ich eine Entspannungsübung für dich zum Mitmachen an - du kannst einfach bequem von zuhause im Sitzen mitmachen. Viel Freude beim Entspannen : ) Alle Links zur Folge:Anmeldung Workshop "Yoga bei Migräne" am 23.03.2024: https://elopage.com/epl/XyW4v_NbkgSyMbZ-hRTU Mitglied werden im Online Entspannungsstudio "Calm Soul Studio": https://elopage...


share








   13m
 
 

Folge 177 - Migräne bei Kindern - Interview mit PD Dr. med. Gudrun Goßrau


In dieser Podcastfolge spreche ich mit Frau PD Dr. med. Gudrun Goßrau zum Thema Migräne bei Kindern. Sie ist Leiterin der Kopfschmerzambulanz es Universitätsklinikums in Dresden und Generalsekretärin der DMKG. Außerdem hat Frau PD Dr. med. Gudrun Goßrau das Online Seminar der MigräneLiga mit dem gleichnamigen Titel gehalten. Wir sprechen in dieser Folge u.a. darüber... ... wie man Migräne bei Kindern erkennt. ... wie häufig Migräne bei Kindern vorkommt. .....


share








 February 25, 2024  23m
 
 

Folge 176 - Impulse zum Stressmanagement


Ich habe meine Ausbildung zur Stressmanagement Trainerin abgeschlossen und möchte dir in dieser Podcastfolge einige Impulse sowie Übungen zum Stressmanagement mitgeben. Viel Freude beim Zuhören und Mitmachen : ) Alle Links zur Folge:Folge 65 - Was ist überhaupt Stress? auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/7ktwi9ScuOAGC24vi3bCXD?si=82475d09e6454ded Folge 116 - Finde deine persönlichen Stressauslöser und -verstärker auf Spotify: https://open.spotify...


share








 January 28, 2024  23m
 
 

Folge 175 - Interview mit Lena von @dasblondechaos


In dieser Podcastfolge habe ich Lena zu Gast. In den Sozialen Medien ist sie besser bekannt als @dasblondechaos. In dieser Folge sprechen wir über das Leben mit chronischen Krankheiten, Social Media und Lenas Weg über das Studium bis hin zur Selbstständigkeit. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Lenas Links:Instagram: @dasblondechaos TikTok: @dasblondechaos Lenas Shop: https://www.redbubble...


share








 January 14, 2024  26m
 
 

Folge 174 - Rückblick 2023


Das ist die letzte Folge im Jahr 2023 - deshalb schauen wir zurück auf das Podcastjahr und ich teile mit dir meinen ganz persönlichen Jahresrückblick. Außerdem gehe ich auf die Ziele ein, die ich für 2023 hatte und welche ich mir für 2024 setze. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören und ein paar schöne Tage zum Jahresende : ) Alle Links zur Folge:Werde Mitglied im Online Entspannungsstudio "Calm Soul Studio": https://elopage...


share








 December 24, 2023  29m
 
 

Folge 173 - Selbstfürsorge in der Vorweihnachtszeit


Die Vorweihnachtszeit kann sehr stressig sein und deshalb ist Selbstfürsorge umso wichtiger. In dieser Podcastfolge gehe ich darauf ein, was Selbstfürsorge für mich (auch im Zusammenhang mit Migräne) bedeutet und ich teile mit dir meine persönlichen Tipps zur Selbstfürsorge. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge:Workshop am 16.12.2023: https://widget.fitogram...


share








 December 10, 2023  14m
 
 

Folge 171 - Interview mit Luzie


In dieser Podcastfolge spreche ich mit Luzie, die ein Jahr aufgrund der Migräne und weiterer Diagnosen nicht zur Schule gehen konnte. Inzwischen geht sie wieder zur Schule und hat auch einen Nachteilsausgleich. Wir sprechen in der Folge u.a. darüber, wie es ihr ging und wie es ihr jetzt geht. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören


share








 November 19, 2023  44m
 
 

Folge 171 - Schnelle Frage - Schnelle Antwort - Welche Tipps habe ich zum Reisen mit Migräne?


Ich bin in den letzten Jahren viel unterwegs gewesen und werde immer wieder nach Tipps gefragt - daher heute eine Podcastfolge aus dem Format "Schnelle Frage - Schnelle Antwort" zum Thema Reisen mit Migräne. Ich teile mit dir meine Tipps und was ich immer dabei habe. 0€ PDF mit Tipps zum Reisen und Packliste: https://bit.ly/3tFQt8O Meine Links:Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch


share








 October 22, 2023  9m
 
 

Folge 170 - Das war mein Sommer


Welcome Back - zur ersten Podcastfolge "Unwetter im Kopf" nach der Sommerpause! In dieser Folge geht es um meinen Sommer - meinen Auslassversuch, meinen Ayurveda-Urlaub und mein Kurz-Vipassana Retreat. Es wird also etwas persönlicher : ) Meine Links:Instagram: @unwetterimkopf Newsletter-Anmeldung: https://landing.mailerlite.com/webforms/landing/l9h5t2 Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch


share








 October 8, 2023  23m