Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Menschen mit Migräne, sondern auch für Menschen, die im Umfeld Migränepatient*innen haben. Ich habe selbst seit Jahren Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzt*innen und alternativen Mediziner*innen. Ich habe unglaublich viele Maßnahmen ausprobiert, um meine Migräneattacken weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir in diesem Podcast teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung und ist nicht zur Selbstdiagnose geeignet. Für ein Leben mit einer Erkrankung ist Wissen unerlässlich. Denn nur so kannst Du die Krankheit verstehen und sie akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expert*innenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

https://1giuf79.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 183 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 73: Folge 72 - Vergleichst du dich?


Vergleichst du dich mit anderen? Wir haben heute mehr denn je die Möglichkeit, uns mit anderen zu vergleichen - die sozialen Netzwerke machen es möglich. Welche Schwierigkeiten das mit sich bringt und warum es nichts bringt, sich mit anderen Menschen (gesund oder krank) zu vergleichen, erfährst du in dieser Podcastfolge. Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Folge 27 - Dankbarkeit (iTunes): https://apple.co/2yFixNg Mein kostenloser 3-Wochen-Kurs zur Akzeptanz: https://bit...


share








 April 26, 2020  17m
 
 

episode 72: Folge 71 - Migräne mit Hirnstammaura / Basilarismigräne


Migräne ist nicht immer wie aus dem Lehrbuch. Heute stelle ich dir eine weiter Art der Migräne vor: die Migräne mit Hirnstammaura - auch bekannt als Basilarismigräne...


share








 April 19, 2020  18m
 
 

episode 71: Folge 70 - Migräne und Ayurveda - Interview mit Dr. Nadine Webering


Für diese Podcastfolge habe ich mir einen Gast eingeladen: Dr. Nadine Webering. Nadine ist Fachärztin für Neurologie, Ayurveda-Ärztin und Yogalehrerin...


share








 April 12, 2020  55m
 
 

episode 70: Folge 69 - Wie du Grenzen richtig setzt


Grenzen setzen und "Nein" sagen fällt dir nicht leicht? Dann hilft dir diese Podcastfolge weiter! In dieser Folge erfährst du: - warum Grenzen wichtig sind - wie du deine eigenen Grenzen kennenlernst - warum andere deine Grenzen überschreiten - wie andere deine Grenzen akzeptieren ... und noch einiges mehr! Alle Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Kostenloser E-Mail-Kurs "Migräne Akzeptanz": https://bit.ly/2UIaB6u


share








 April 5, 2020  15m
 
 

episode 69: Folge 68 - Bist du hochsensibel?


Hochsensible Menschen fühlen mehr und sie nehmen mehr wahr. Ein hochsensibles Gehirn arbeitet anders und nimmt Reize anders auf... In dieser Podcastfolge erfährst du: - was Hochsensibilität ist - welche Vor- und Nachteile Hochsensibilität hat - wie Hochsensibilität und Migräne zusammenhängt - Tipps für den Alltag als hochsensibler Mensch Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge:  Test Hochsensibilität: https://bit...


share








 March 29, 2020  25m
 
 

episode 68: Folge 67 - Hemiplegische Migräne


Migräne ist nicht immer wie aus dem Lehrbuch...


share








 March 22, 2020  7m
 
 

episode 67: Folge 66 - Routinen im Alltag (und als Migräniker)


Routinen erleichtern dir dein Leben enorm und sind für Migränepatienten sehr wichtig! Regelmäßigkeit im Alltag kann nämlich Migräne vorbeugen...


share








 March 15, 2020  19m
 
 

episode 66: Folge 65 - Was ist eigentlich Stress?


"Ich bin im Stress!" ist einer von vielen völlig normalen und oft genutzten Sätzen in unserer Gesellschaft. Doch was ist überhaupt Stress? Und: wie hängt Stress mit Migräne zusammen? In dieser Podcastfolge erfährst du: - was Stress ist - wie Stress entsteht - welche Stresssymptome es gibt - warum Stress auch hilfreich ist - wie Migräne und Stress zusammenhängen - Tipps gegen Stress - wie du Stressmanagement betreibst Alle Links: Folge 17 - Stressmanagement bei Migräne: https://apple...


share








 March 8, 2020  18m
 
 

episode 65: Folge 64 - Interview mit Claudia Pracht von Migravent


In dieser Podcastfolge habe ich wieder einen Interviewgast an meiner Seite. Claudia Pracht arbeitet bei Migravent und ich konnte im Interview einiges lernen! Migravent ist ein Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke und enthält die gezielten 3er-Kombination aus hochdosiertem Magnesium, Vitamin B2 und Coenzym Q10 sowie weiteren Mikronährstoffe...


share








 March 1, 2020  18m
 
 

episode 64: Folge 63 - Der Migränestatus


Eins der Hauptkriterien für eine Migräneattacke ist, dass sie 72 Stunden geht. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.....


share








 February 22, 2020  18m