Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Menschen mit Migräne, sondern auch für Menschen, die im Umfeld Migränepatient*innen haben. Ich habe selbst seit Jahren Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzt*innen und alternativen Mediziner*innen. Ich habe unglaublich viele Maßnahmen ausprobiert, um meine Migräneattacken weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir in diesem Podcast teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung und ist nicht zur Selbstdiagnose geeignet. Für ein Leben mit einer Erkrankung ist Wissen unerlässlich. Denn nur so kannst Du die Krankheit verstehen und sie akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expert*innenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

https://1giuf79.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 183 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 53: Folge 52 - Die Jubiläumsfolge


Ich kann es kaum glauben, aber vor genau einem Jahr ging dieser Podcast online! Nun ist es Zeit zurückzublicken und mich zu bedanken - bei jeder Hörerin bzw. jedem Hörer und jedem Interviewgast. Ohne DICH würde es diesen Podcast schon lange nicht mehr geben. In dieser Podcastfolge blicke ich zurück auf das vergangene Jahr. Sowohl auf das Podcastjahr als auch auf mein Migränejahr. Es wird also mal wieder etwas persönlicher.....


share








 December 8, 2019  20m
 
 

episode 52: Folge 51 - Interview mit Indie von gewitterkopf.blog


Für diese Podcastfolge habe ich Indie zum Interview eingeladen. Sie bloggt auf gewitterkopf.blog über Migräne. Mit vielen ihrer Worte hat sie mich wahnsinnig berührt und das wird sich dich bestimmt auch! In dieser Folge erfährst du: - ihre Migräne-Geschichte - wie es zu dem Blog gekommen ist - warum es wichtig ist, auf dich selbst zu hören - wie sie den Spagat zwischen täglichen Schmerzen und Lebensfreude schafft .....


share








 December 1, 2019  44m
 
 

episode 51: Folge 50 - Die Verantwortung für deine Gesundheit


Diese Podcastfolge liegt mir thematisch sehr am Herzen, denn es geht um die Eigenverantwortung für DICH! In dieser Folge erfährst du: - warum es sich lohnt, die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen  - wie du die Verantwortung für deine Gesundheit übernimmst - welches Verhalten beim Arzt richtig ist und warum du nachfragen darfst .....


share








 November 24, 2019  25m
 
 

episode 50: Folge 49 - Alle Infos zu meinem Migräne Online Kurs "Living with Migraine"


Es ist soweit: Migräne Online Kurs startet am 25.11.2019! "Living with Migraine" soll dich in 6 Modulen dabei unterstützen, mit Migräne leben zu lernen...


share








 November 17, 2019  12m
 
 

episode 49: Folge 48 - Interview mit Martin - Autor des Buches "Erfolgsfaktoren meines Kieler Migränekoffers"


Diese Podcastfolge ist ein Interview mit Martin Leonhard - Autor des Buches "Erfolgsfaktoren meines Kieler Migränekoffers".  Martin leidet selbst seit dem 14. Lebensjahr unter Migräne und hat bereits viele Erfahrungen gemacht. In seinem Buch schreibt er aus Sicht des Patienten und verbindet dies mit fachlichem Wissen. Daher wird es auch von der Schmerzklinik Kiel empfohlen...


share








 November 10, 2019  30m
 
 

episode 48: Folge 47 - So war das Symposium der Migräne Liga


Am 25.10.2019 fand in Erfurt das Symposium der Migräne Liga statt. Ich war zum zweiten Mal auf dieser Art von Veranstaltung und finde es wirklich toll, dass renommierte Referenten aus ganz Deutschland kommen, um ihre Informationen weiterzugeben...


share








 November 3, 2019  41m
 
 

episode 47: Folge 46 - Alles neu - alle Hintergründe zur Namensänderung


Vielleicht hast du es bereits auf Instagram, Facebook und/ oder Twitter gesehen - der Podcast-Name hat sich ab heute geändert. In dieser Podcastfolge erfährst du alle Hintergründe zur Namensänderung und wie es in Zukunft weitergehen wird. Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links: Instagram: https://instagram.com/unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch  Blog: https://sabrinawolf.de


share








 October 27, 2019  10m
 
 

episode 46: Folge 45 - Medikamentöse Prophylaxen im Überblick


Nachdem ich in der letzten Podcastfolge nicht-medikamentöse Prophylaxen vorgestellt habe, kommen heute die medikamentösen Prophylaxen an die Reihe...


share








 October 20, 2019  23m
 
 

episode 45: Folge 44 - Nicht-medikamentöse Prophylaxemethoden im Überblick


Migräne kann vorgebeugt werden. In dieser Podcastfolge stelle ich dir einige nicht-medikamentöse Prophylaxe-Methoden vor, die gegen Migräne helfen können. Am Ende der Folge stelle ich dir Prophylaxen vor, die sich als nicht wirksam erwiesen haben...


share








 October 13, 2019  17m
 
 

episode 44: Folge 43 - Resilienz stärken als Migräne-Patient


Als Resilienz wird die psychische Widerstandsfähigkeit des Menschen bezeichnet. Gerade bei Migräne ist es sehr wichtig, diese zu haben bzw...


share








 October 6, 2019  21m