Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Menschen mit Migräne, sondern auch für Menschen, die im Umfeld Migränepatient*innen haben. Ich habe selbst seit Jahren Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzt*innen und alternativen Mediziner*innen. Ich habe unglaublich viele Maßnahmen ausprobiert, um meine Migräneattacken weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir in diesem Podcast teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung und ist nicht zur Selbstdiagnose geeignet. Für ein Leben mit einer Erkrankung ist Wissen unerlässlich. Denn nur so kannst Du die Krankheit verstehen und sie akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expert*innenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

https://1giuf79.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 32: Folge 31 - Sport und Migräne


Sport und Migräne - ist immer wieder ein diskutiertes Thema. Während einer Migräneattacke kann Sport diese verschlechtern, als Prophylaxe kann Sport jedoch helfen...


share








 July 14, 2019  21m
 
 

episode 31: Folge 30 - Der Stand der Migräne-Forschung - Interview mit Migräne-Forscher Dr. Markus Dahlem


Über Migräne als Krankheit ist ziemlich viel unklar und es sind viele Unwahrheiten sehr verbreitet. Um dem entgegenzuwirken und etwas Licht ins Dunkle zu bringen, habe ich mir in dieser Podcastfolge wieder Unterstützung an die Seite geholt. Dr...


share








 July 7, 2019  56m
 
 

episode 30: Folge 29 - Migräne Apps im Vergleich


Die Technik hat der Menschheit schon so manche Erleichterung verschafft - so können auch gewisse Apps das Leben mit Migräne erleichtern...


share








 June 30, 2019  25m
 
 

episode 29: Folge 28 - Umgang mit Migräne auf der Arbeit


Migräne kann deine Arbeit ziemlich beeinflussen und Faktoren auf der Arbeit können sogar Migräne auslösen. Da wir jedoch alle nicht um einen Job drumherumkommen, möchte ich heute auf Migräne am Arbeitsplatz eingehen und wie du damit umgehen kannst...


share








 June 23, 2019  20m
 
 

episode 28: Folge 27 - Dankbarkeit


Dankbarkeit ist der Schlüssel für ein glücklicheres und gelasseneres Leben...


share








 June 16, 2019  13m
 
 

episode 27: Folge 26 - Migräne als Mann - Interview mit Nils


6-8% der Männer sind in Deutschland von Migräne betroffen. In dieser Podcastfolge teilt Nils mit uns seine Migräne-Geschichte und wie es ist, als Mann von Migräne betroffen zu sein.  Auch als Frau ist das Interview sehr spannend anzuhören! Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de Entspannungspodcast: Alltagspause auf iTunes hören


share








 June 9, 2019  32m
 
 

episode 26: Folge 25 - Meine persönliche Migräne-Geschichte


Nachdem ich in diesem Podcast so viele wundervolle Menschen zu ihrer Migräne-Geschichte interviewt habe, bin nun ich an der Reihe. Ich erzähle dir in dieser Podcastfolge meine persönliche Migräne-Geschichte.  Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: sabrinawolf.de Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Entspannungspodcast: Alltagspause auf iTunes hören


share








 June 2, 2019  26m
 
 

episode 25: Folge 24 - Umgang mit Migräne in der Schwangerschaft und Stillzeit - Interview mit Mona


In dieser Podcastfolge bin ich wieder mal nicht alleine, sondern habe mir Mona als Interview-Gast eingeladen. Mona erzählt ihre Migräne-Geschichte mit dem Schwerpunkt auf ihre Schwangerschaft und Stillzeit.  Ich wünsche dir viel Freunde beim Zuhören : ) Monas Instagram-Account: @mo.napoli Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: sabrinawolf.de Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne-Austausch Entspannungspodcast: Alltagspause auf iTunes hören 


share








 May 26, 2019  33m
 
 

episode 24: Folge 23 - "Das liegt bestimmt am Wetter!" - Migräne und das Wetter


Das Wetter ändert sich und die Migräne lässt nicht auf sich warten? Wetterumschwünge werden von vielen Migränepatienten Auslöser genannt - doch können Veränderungen des Wetters wirklich Migräne auslösen?  In dieser Podcastfolge erfährst du: - wie viele Migränepatienten Wetterwechsel als Auslöser nennen - was der aktuelle Stand der Forschung ist - was gegen Wetterfühligkeit hilft  Viel Spaß beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: sabrinawolf...


share








 May 19, 2019  10m
 
 

episode 23: Folge 22 - Interview: Jasmins Migräne-Geschichte


Diese Podcastfolge ist wieder ein Interview mit einer persönlichen Migräne-Geschichte, die Jasmin mit uns teilt! Jasmin hat seit vielen Jahren chronische Migräne und hat daher viel Erfahrung. Diese gibt sie mit Tipps und Ratschlägen in dieser Folge an uns weiter.  Ich wünsche dir ganz viel Freude beim zuhören : ) Jasmins Insatagram-Account: @jasminjoy1983 Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: sabrinawolf.de Entspannungspodcast: Alltagspause auf iTunes hören


share








 May 12, 2019  35m