Smart Home - Giga.de

Alle Nachrichten rund um das Thema Smart Home

https://www.giga.de/rss/smarthome.rss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 5442 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 1 minute

subscribe
share






Schockierend: Die erschreckende Beliebtheit von Fake-Produkten bei Amazon und Alibaba


Auf Handelsplattformen wie Amazon, Alibaba oder eBay wimmelt es nur so von Fake-Produkten, die nicht nur aufgrund ihrer niedrigen Preise sehr beliebt sind.


share








   n/a
 
 

Cannabis im Auto – welcher THC-Wert ist noch erlaubt?


Da Cannabis in Deutschland nun offiziell erlaubt wurde, fragen sich vermutlich viele, wie viel der berauschenden THC-Pflanze man nun eigentlich konsumieren darf, um weiter legal Auto fahren zu dürfen.


share








   n/a
 
 

Kracher-Tarif: 25 GB mit 5G für 9,99 € im Monat


Einen richtig günstigen Handytarif findet ihr derzeit bei sim.de. Dort bekommt ihr für kurze Zeit eine monatlich kündbare Allnet- und SMS-Flatrate mit 25 GB 5G-Datenvolumen für nur 9,99 Euro im Monat. Außerdem entfällt derzeit der Anschlusspreis. Wir verraten euch, warum sich das Angebot lohnt.


share








   n/a
 
 

Bügeleisen entkalken – so geht's bei Tefal, Philips und Co.


Hier erklären wir Schritt für Schritt, wie ihr euer Bügeleisen entkalken könnt. Nach der allgemeinen Kurzanleitung zeigen wir auch, wie das für die Bügeleisen-Marken Tefal und Philips funktioniert.


share








   n/a
 
 

Was bedeutet kkkkk im Chat? Bedeutung einfach erklärt


Was bedeutet die Abkürzung „kkkkk“ im Chat? Vor allem, wer öfter mit ausländischen Freunden Chat-Nachrichten hin- und herschickt, hat die Buchstabenkombination vielleicht schon mal gesehen. Wir erklären, was „kkkkk“ bedeutet.


share








   n/a
 
 

Schluss mit Tarif-Chaos: Mehr Durchblick bei Handy- und Strom-Angeboten


Für Vergleichsportale soll es neue Regeln geben. Die Bundesnetzagentur will den Verbrauchern ein besseres Werkzeug an die Hand geben, um Mobilfunk- und Energietarife besser vergleichen zu können. Ein neues Zertifizierungs-Systems soll die Unabhängigkeit der Portale signalisieren.


share








   n/a
 
 

Für Windows-Nutzer: Microsoft verpasst dem Store einen Speed-Boost


Die Bedienung des Microsoft-Stores soll leichter werden. Ein neues Update überarbeitet die Installation neuer Apps. Windows-Nutzer müssen dadurch weniger klicken und der komplette Installationsvorgang läuft schneller ab. Der US-Tech-Riese will sogar schon positive Ergebnisse festgestellt haben.


share








   n/a
 
 

Amazon verschleudert tragbaren USB‑C‑Monitor zum Kampfpreis


Wenn euch der Bildschirm eures Laptops zu klein ist, um ständig viele Informationen anzuzeigen, dann gibt es jetzt bei Amazon eine tolle Möglichkeit, eure Anzeigefläche kostengünstig zu erweitern. Dort gibt es ein mobiles 15,6-Zoll-Display, das per USB-C an euer Gerät angeschlossen wird.


share








   n/a
 
 

Amazon: Notebooks, Monitore, Kopfhörer & mehr im Angebot


Bei Amazon bekommt ihr gerade viele tolle Schnäppchen. Zu den Highlights gehören Notebooks, Monitore, Kopfhörer und vieles mehr. Die besten Angebote haben wir hier für euch zusammengestellt.


share








   n/a
 
 

Experte ist schockiert: So einfach lässt sich der Defender unter Windows austricksen


Wer Windows nutzt, bekommt mit dem Defender eigentlich einen soliden Schutz mitgeliefert. Doch das Microsoft-Tool kann leicht umgangen werden.


share








   n/a