Smart Home - Giga.de

Alle Nachrichten rund um das Thema Smart Home

https://www.giga.de/rss/smarthome.rss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 5402 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 1 minute

subscribe
share






Bei Hass-Postings in Kanada: Lebenslange Haft als Strafe geplant


Kanada hat neue Gesetze, um gegen die negativen Auswirkungen des Internets vorzugehen, erarbeitet. Was sich schon bald ändern kann, erfahrt ihr hier.


share








   n/a
 
 

Windows 10: Wer jetzt nicht handelt, schaut bald in die Röhre


Für Nutzer von Windows 10 wird es langsam richtig eng: Nur noch eine einzige Version des Betriebssystems erhält kleinere Updates – und auch das nicht mehr lange. Microsoft drängt verstärkt zum Umstieg auf Windows 11, der immer alternativloser wirkt.


share








   n/a
 
 

Lidl verkauft ein Messgerät günstiger, das in keiner Werkzeugtasche fehlen darf


Wenn ihr gerne selbst etwas in eurer Wohnung macht und zu den vielen Hobbyheimwerkern in Deutschland gehört, dann braucht ihr eine gewisse Auswahl an Werkzeug. Bei Lidl bekommt ihr aktuell einen Laser-Entfernungsmesser günstiger, der einige zusätzliche Tricks drauf hat.


share








   n/a
 
 

Neu bei WhatsApp: Solche Chats gab es noch nie


Bei WhatsApp gibt es jetzt einen offiziellen KI-Chatbot. Er basiert auf der Llama-Plattform von Meta und kann ab sofort getestet werden – wenn auch nicht überall auf der Welt. Nutzer können dem Bot direkt in der Messenger-App Fragen stellen und personalisierte KI-Bilder erstellen lassen.


share








   n/a
 
 

Reparieren statt wegwerfen: In diesem Bundesland winken bis zu 200 Euro


Ein weiteres Bundesland reagiert mit einem Förderprogramm auf steigende Mengen an Elektroschrott. Ab Sommer sollen Bürger für die Reparatur von Elektrogeräten finanziell belohnt werden. Der Bonus soll der Ressourcenverschwendung entgegenwirken und die Nutzungsdauer von Haushaltsgeräten verlängern. Bis zu 200 Euro könnte es geben.


share








   n/a
 
 

Ich habe die 90-Minuten-Bestellung von MediaMarkt getestet – und es war überraschend gut


MediaMarkt kooperiert mit Uber, um in vielen Großstädten in einem Zeitfenster von 90 Minuten auszuliefern. Unsere Erfahrung: Das hat zwar seine Tücken – wenn es funktioniert, ist es aber genial.


share








   n/a
 
 

Teufel verkauft 2.1-Soundbar mit Subwoofer zum Traumpreis


Ihr könnt aktuell eine kompakte TV-Soundbar von Teufel mit erstklassigem Klang und einem leistungsstarken Subwoofer zu einem unschlagbaren Preis ergattern. Sogar die Experten von Stiftung Warentest sind von diesem Modell beeindruckt. Hier sind die Details.


share








   n/a
 
 

Deutsche Post zieht den Stecker: So verändert sich die Briefzustellung


Die Deutsche Post stellt eine traditionelle Zustellmethode ein: Keine Briefe mehr per Nachtflug. Fortan werden Briefe zwischen Nord- und Süddeutschland ausschließlich auf dem Landweg transportiert. Das könnte in einigen Fällen zu verzögerten Zustellzeiten für Kunden führen.


share








   n/a
 
 

Unvernünftige Anschaffungen bis 1.000 Euro, die niemand wirklich braucht


Steig mit uns hinab in die Hölle des sinnlosen Konsums. In eine Welt, in der die Vernunft nichts zu melden hat. Wir zeigen euch Produkte, bei denen man sich zu Recht fragt: Warum gibt es das und wer kauft das?


share








   n/a
 
 

Amazon: Fernseher, Notebooks, Lautprecher & mehr im Angebot


Bei Amazon bekommt ihr zum anstehenden Wochenende wieder viele erstklassige Schnäppchen. Zu den Highlights gehören 4K-Fernseher, Notebooks, Bluetooth-Lautsprecher und vieles mehr. Die besten Angebote haben wir hier für euch zusammengestellt.


share








   n/a