Girl in Sales

Als Young Professional kannst du es im Vertrieb sehr weit bringen, wenn du die richtigen Tipps bekommst. Wenn du echte Geschichten hörst. Weil mir dazu aber sowohl die Erfahrung als auch die allumfassende Expertise fehlt (weil die halt keiner hat), sind regelmäßig Gäste dabei. Phrasendreschen? Gibts hier nicht. Bullshit-Bingo? Fehlanzeige. Das hier ist der etwas andere Sales-Podcast.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/girl-in-sales

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






Folge 86: Mit Schnabel halten Geld verdienen - wann dir Stille im Sales hilft mit Ben Bauer


Vertrieb und Stille - zwei Dinge, die auf den ersten Blick gar nicht mal so kompatibel klingen. 

Stimmt nicht - zumindest wenn es nach Ben Bauer geht. Er verantwortet das deutsche Geschäft von Yokoy, einem FinTech, ist selbsternannte Laberbacke und:  kann Stille aushalten. 

Wir haben für diesen Podcast den Vertriebsprozess in drei Phase unterteilt, nämlich Akquise, Demo und Abschluss...


share








 May 19, 2022  34m
 
 

Folge 85: Machs nicht zu deinem Projekt - warum Gründer die Disziplin Sales endlich ernst nehmen sollten mit Stephanie Biebel


Wer sich selbstständig macht verkauft meist noch selbst. 

Am Anfang macht das auch Sinn. Man hat eine Vision, man sprüht nur so vor Enthusiasmus, man hat ein riesiges Netzwerk, aus dem man schöpft und man kennt das Produkt natürlich in und auswendig. 

Klingt eigentlich ganz schön. Für Stephanie Biebel der Graus...


share








 May 12, 2022  44m
 
 

Folge 84: Kann ich als alter weißer Mann im Vertrieb noch etwas lernen mit Stephan Heinrich


Kann ich als alter weißer Mann im Vertrieb noch etwas lernen?

Ich habe mit dem – meiner Meinung nach – besten Vertriebspodcaster Deutschlands dazu ein Interview geführt. Und mir ist jetzt klar:

Kein alter weißer Mann würde sich diese Frage wirklich stellen, weil er wahrscheinlich gar nicht merken würde, dass er noch etwas lernen kann...


share








 May 5, 2022  32m
 
 

Folge 83: Cold Calling ist tot - es lebe Cold Calling mit Tyrone Smith


Wenn ich euch jetzt erzähle, dass ein Tech-Unternehmen, das alte Branchen revolutioniert, FREIWILLIG telefonische Kaltakquise in seinen Sales-Prozess einbindet und das auch noch 2021 - dann ist das für euch wahrscheinlich gar nicht so weltbewegend.

Egal welches große Tech-Unternehmen man sich anschaut - sie alle machen das. Salesforce, Hubspot, Salesloft oder Seismic - die Liste ist lang.   

Für Tyrone ist das auch nichts Besonderes...


share








 April 28, 2022  33m
 
 

Folge 82: Lasst mich durch, ich bin Influencer?! - Wieso auch du auf LinkedIn Content veröffentlichen solltest mit Marvin Sangines


Was passiert, wenn ein Millennial und ein Gen Z Baby eine Business-Podcast-Episode aufnehmen? Richtig, sie machen vorher ein bisschen Office Yoga. 

Eigentlich wollte ich ja von Marvin Sangines nicht wissen, wie man sich vor wichtigen Meetings entspannt. Sondern eigentlich wollte ich mit ihm diskutieren. Und zwar darüber, ob es wirklich *SO* viel bringt, dass jeder LinkedIn User Content hochladen kann (und immer mehr User diese Möglichkeit auch wahrnehmen wollen)...


share








 April 21, 2022  51m
 
 

Folge 81: Über die Prinzipien im Leben eines Pre-Sellers mit Tim und Jan vom Sales Excellence Podcast


Was macht man eigentlich im Presales? Ab wann braucht man ein Presales-Team? Und wieso in aller Welt reden eigentlich immer alle von Customer Centricity, machen aber dann was ganz anderes? 

Ich habe mit Tim Brömme und Jan-Erik Jank vom Sales Excellence Podcast genau darüber gesprochen...


share








 April 14, 2022  47m
 
 

Folge 80: Die eierlegende Wollmilchsau im Marketing mit Nikolai Gogoll


Was macht man eigentlich so im Marketing, außer schöne Bilder für Social Media und ein paar Copys für den Blog? 

Naja, Leads, Performance Marketing, Event Management (manchmal), Pressearbeit (häufigst), Website bauen, Social Media und so weiter und so fort. 

Und meistens macht all das eine Person. Und diese eine Person, der "Jack of all trades" wird dann auch im Recruiting gesucht...


share








 April 7, 2022  34m
 
 

Folge 79: Lohnt sich dein Lohn auf der Prepaid-Karte noch ? | LinkedIn Live mit Thomas von Belonio


Mehr Lohn als das, was im Vertrag steht? Nehm‘ ich gerne. Dachten sich die etwa 500.000 Mitarbeiter, die sich für eine Prepaid-Mastercard als Benefit ihres Arbeitgebers entschieden haben. Ich bin eine von ihnen.

Blöd nur, dass der Lohn auf meiner Karte seit diesem Jahr nichts mehr wert ist. Also fast nicht mehr.

Mit einer gesetzlichen Änderung, die sich in den letzten Jahren mehr als laut angekündigt hat, sind jetzt mehrere Millionen Euro einfach wertlos...


share








 March 31, 2022  30m
 
 

Folge 78: Wieso du für Wachstum bezahlen musst, auch wenns weh tut mit Tim Rath


Was kostet ein Lead? Ab wann muss ich wirklich Geld in die Hand nehmen, um nachhaltig zu wachsen? Und: Welchen Fehler machen große Unternehmen im Performance Marketing? 

Das und noch mehr durfte ich mit Tim Rath, Founder der YOYABA Group, besprechen...


share








 March 24, 2022  38m
 
 

Folge 77: Der netteste Rant der Neuzeit mit Toygar Cinar


Eigentlich wollte ich heute mal wieder Schimpfen wie ein Rohrspatz. Mich über alles aufregen: LinkedIn, Social Selling, Business, einfach alles...


share








 March 17, 2022  46m