GLAS - Fotografie & Internet

Willkommen zum wildesten Crossover Podcast Deutschlands. GLAS sprengt das klassische Podcast-Laber-Format und kommt mit frechem Sarkasmus, Bock etwas zu starten und progressiven Denkansätzen für alle Kreativen und digitalen Freigeister. Von exzentrischer Selbstdarstellung auf Social Media, über den Wert der digitalen Privatsphäre, bis zu den optimalen Ordnerstrukturen für eure Fotos. Ein Klick auf die GLAS Episoden setzt mehr Dopamin frei, als es jede Infinity Scroll App je könnte. Viel Spaß beim Zuhören, Brrrrrrr!

https://glas.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 55 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 88: GLAS #188: Wir alle sind unschuldige Opfer von Fake Arbeit


Da wolltest du nur die Bilder vom Shooting fertig machen, aber hängst plötzlich über acht Jahre alten Rohdaten und weißt gar nicht mehr wie dir geschieht. Die trügerische Falle von Fake Arbeit und wie wir sie für unsere Kreativität nutzen können.


share







 2021-03-30  17m
 
 

episode 87: GLAS #187: OnlyFans als Glanzstück des modernen Feminismus


Oh, ihr würdet gern diese Episodenbeschreibung lesen? Für nur 10 Euro im Monat, findet ihr auf meinem OnlyFans noch sehr viel mehr, als ledglich schwammige Ausführungen eines unterdurchschnittlichen Podcast. (Auberginen Emoji, Wasserspitzer Emoji)


share







 2021-03-25  16m
 
 

episode 86: GLAS #186: Lasst uns die "Ich hab's doch gesagt!" Mentalität etablieren


In der Vergangenheit mal falsch gelegen und danach zu stolz gewesen es einzugestehen? So ein Unsinn, lasst uns lieber Spaß daran haben Meinungen zu überdenken und einfach mal mutig nach vorne zu treten… Und WhatsApp zu löschen haha


share







 2021-03-16  15m
 
 

episode 85: GLAS #185: Weg mit den Followern und All-in auf die Algorithmen


Wie oft gehst du durch deine YouTube Abos und purgest den ganzen nervigen Kram weg? Warum uns unsere Faulheit hier mit der Zeit nicht nur den Spaß auf Social Media versaut, sondern auch beweist, dass das Konzept des Folgens bald nicht mehr notwendig ist.


share







 2021-03-12  15m
 
 

episode 84: GLAS #184: Wie NFTs unsere digitale Kunst auf's nächste Level heben


Wir haben lange genug unsere digitale Kunst, egal in welcher Form, absolut unter Wert quer durch‘s Internet geschleudert. NFTs machen unsere Arbeiten nicht nur einzigartig und unverwechselbar, sie geben ihr auch endlich den Wert, den sie verdienen.


share







 2021-03-06  20m
 
 

episode 83: GLAS #183: Das Benfordsche Gesetz und warum du (wahrscheinlich) nie berühmt wirst


Das Benfordsche Gesetz ist eine faszinierende Gesetzmäßigkeit der Dinge, die auf fast schon unheimliche Art das Gleichgewicht des großen Ganzen ausbalanciert und noch viel geiler, man kann mit ihr ohne großen Aufwand billige Fake Influencer entlarven.


share







 2021-03-02  18m
 
 

episode 82: GLAS #182: Entmutigte Zeitungsfotografen und versteckte Botschaften in Bildkritiken


Wer nach Bildern für eine offene Bildbesprechung fragt, der muss auch so engstirnig sein und die kleinsten Krümel in der Suppe seiner Zuschauer suchen, um sich selbst hervorzuheben – Oder sollten wir dieses Konzept der Kritik dann doch nochmal überdenken?


share







 2021-02-16  19m
 
 

episode 81: GLAS #181: Exklusiver Clubhouse Zutritt nur mit gültigem FOMO Ausweis


Alter, wart ihr gestern Abend auch in dem Raum? Wie lustig war denn bitte dieser Talk auf Clubhouse!? Hahaha… Hä, was? Ihr seid gar nicht auf Clubhouse… Oh das ist aber schade. Clubhouse und der simple Trick mit der künstlichen Verknappung.


share







 2021-02-10  19m
 
 

episode 80: GLAS #180: Reddit und die Echo Kammer des Schreckens


Diese Folge ist nichts für Papierhände! Nur den einzig würdigen Daumen von Diamanthänden, ist es gestattet bei dieser Folge auf den Play Button zu tatschen. Ich mag die Aktie, wir sehen uns auf dem Mars.


share







 2021-02-08  23m
 
 

episode 79: GLAS #179: Unterschätze Schätze in unseren kreativen Krimskrams Schubladen


Kennst du deine innere Krimskrams Schublade? Ein Platz an dem all die Dinge, die wir je gesehen haben, gesammelt werden. Die gute Nachricht, wir haben diesen Platz alle in unserem Kopf - Die schlechte, dieser imaginäre Raum ist endlich.


share







 2021-01-12  19m