GLAS - Fotografie & Internet

Willkommen zum wildesten Crossover Podcast Deutschlands. GLAS sprengt das klassische Podcast-Laber-Format und kommt mit frechem Sarkasmus, Bock etwas zu starten und progressiven Denkansätzen für alle Kreativen und digitalen Freigeister. Von exzentrischer Selbstdarstellung auf Social Media, über den Wert der digitalen Privatsphäre, bis zu den optimalen Ordnerstrukturen für eure Fotos. Ein Klick auf die GLAS Episoden setzt mehr Dopamin frei, als es jede Infinity Scroll App je könnte. Viel Spaß beim Zuhören, Brrrrrrr!

https://glas.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 68: GLAS #168: Neue Grundregeln für Streamer und das digitale Leben


Na, beim letzten Livestream wieder 20.000 Zuschauer gehabt? Voll nervig, ich weiß! Denn ab jetzt müssen sich die Top Streamer und Content Creator, auch noch an ein neues Regelwerk halten - Aber nicht nur Influencer sind betroffen.


share








 November 10, 2020  17m
 
 

episode 67: GLAS #167: Unsere Fotografie mit Hilfe der Radio-Taktik veröffentlichen


Unsere Bilder sind es wert, mehr als einmal veröffentlicht zu werden, bevor sie auf alle Ewigkeit in die dunklen Abgründe unserer HDD Archive wandern. Und das mit einer Methode, die wir alle unbewusst aus dem Radio kennen.


share








 November 8, 2020  14m
 
 

episode 66: GLAS #166: Du, Ich und eine einseitige Vertrauensbasis


Wenn Inhalte so kommuniziert werden, als wären sie nur für dich produziert worden, könntest du Opfer des Sekten-Du’s geworden sein oder anders gesagt - Teil 2 der der kreativen Gretchenfragen.


share








 November 6, 2020  12m
 
 

episode 65: GLAS #165: Deutsch oder Englisch? Die Frage nach der Sprache unserer Inhalte


Wir starten mit Teil 1 der kreativen Gretchenfragen. Heute rund um die Sprache, die wir online verwenden, um uns und unserer Kunst am wirkungsvollsten zu vermitteln.


share








 November 3, 2020  14m
 
 

episode 64: GLAS #164: Showdown im Thai Supermarkt mit einem Kreditkarten Scammer


Same Same but different - Wie mir eine kleine, mit Aluminium beschichtete Hülle, den Einkauf und vielleicht auch den gesamten Urlaub gerettet hat.


share








 October 30, 2020  16m
 
 

episode 63: GLAS #163: Im digitalen Goldrausch der vergessenen Pokémon Karten


Spätestens jetzt, solltet auch ihr euch auf die verlorene Spur eurer alten Pokémon Karten begeben, damit der Kindheitstraum vom glitzernden Glurak, ganz sicher kein Schuss in den Ofeeeeeeen wird.


share








 October 28, 2020  14m
 
 

episode 62: GLAS #162: Smartphones im Visier des neuen Staatstrojaners 2.0


19 inländischen Geheimdienste, mit einer ultimativen Geheimwaffe zwischen den Fingern, sliden ab jetzt absolut ungefragt und unentdeckt in eure DM's


share








 October 26, 2020  16m
 
 

episode 61: GLAS #161: Abgestempelte Fotografen und der Pfeffermühlen Effekt


Sobald die Wertigkeit unserer Bilder, aufgrund unspektakulärer Ausrüstung nicht ernst genommen wird, ist es an der Zeit die großen Pfeffermühlen raus zu holen.


share








 October 24, 2020  13m
 
 

episode 60: GLAS #160: PayPal bringt Licht in das Mysterium Kryptowährung


„Bitcoin? Kauft man damit nicht Drogen im Darknet?“ Schluss damit! PayPal startet jetzt den weltweit größten Aufklärungsversuch, im gesellschaftlich sehr angezweifelten Universum der Kryptowährungen.


share








 October 22, 2020  13m
 
 

episode 59: GLAS #159: Der cineastische aber fast verlorene Geist der Travel Vlogs


Mit dem Range Rover über die eisigen und felsigen Landstraßen Islands, vorbei an Wasserfällen, Wildpferden und auf klischeebehafteten Erinnerungen aus absolut auswechselbaren Videomaterial. Ist das da oben eine Drohne? Jetzt geht’s aber los!


share








 October 18, 2020  17m