Glaub* Merjam

Glaubenssätze und deren Auswirkungen

https://glaub-merjam.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 9: Mir ist wichtig, dass andere immer positiv von mir reden!


Bezogen auf das Daten kommen bei Chris einige GS zum Vorschein, welche ihn in der Vergangenheit daran gehindert haben, zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen: „Ich darf nicht so sein wie ich wirklich bin“ „Mir ist wichtig, dass andere immer positiv von mir reden“ „Ich bin nicht gut genug“ Welche Auswirkungen diese auf sein letztes Date hatten und was er nun anders machen möchte, hörst du in dieser Folge...


share








 June 28, 2021  38m
 
 

episode 8: #7 - Ich darf nicht an mich denken!


Lara steht kurz vor dem Abschluss ihres Studiums und beschäftigt sich dadurch bewusster mit dem Gedanken, was sie mit ihrem Leben und ihrer Zukunft machen möchte. Bis vor einigen Monaten noch hinderten sie noch folgende GS, um freier darüber nachzudenken: „Ich darf nicht an mich denken und darf somit nicht so sein wie ich wirklich bin.“ 
Möchtest du auch deine Glaubenssätze erkennen und auflösen? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht.

Instagram: https://www.instagram...


share








 May 31, 2021  27m
 
 

episode 7: #6 - Geführte Übungen: Grenzen setzen


Die heutige Folge entspringt aus einer ganz spontanen Idee. Es wird nämlich keinen Interviewgast geben. Eine geführte Meditation? Hmm, nein... nicht ganz! Keine Entspannungsmeditation, sondern innere Mindset Arbeit über limitierende Glaubenssätze. Es ist eher eine systemisch therapeutische Kurzanleitung zum Erkennen der Glaubenssätze bezogen auf das Thema "Grenzen setzen" bis hin zu den ersten Schritten der Auflösung...


share








 May 25, 2021  12m
 
 

episode 6: #5 - „Ich habe Angst, dass die Leute denken könnten, dass ich Quatsch rede!“


Ich habe schon häufiger gehört, dass ich eine angenehme und beruhigende Stimme habe, aber dann hör dir mal Saldeas Stimme an! Wenn ich mit ihr spreche, fühle ich mich direkt innerlich ruhiger und entspannter. Ich bin davon überzeugt, dass sie dieses Gefühl auch in vielen anderen Menschen auslösen kann. Durch ihren Glaubenssatz hält sie sich jedoch noch zurück und kann nicht frei sprechen...


share








 May 17, 2021  37m
 
 
share








 May 3, 2021  36m
 
 

episode 4: #3 - Ich bin nicht gut genug!


Ich würde behaupten, dass der GS „Ich bin nicht gut genug!“ ein allgemeiner GS ist, welchen jeder von uns irgendwie irgendwo trägt. Wenn dies jedoch wie ein roter Faden durch alle Lebensbereiche gezogen wird, wirkt dies toxisch. Die Motivation besser zu werden entsteht aus einem enormen Druck heraus. Bei Max war dies der Fall. Es hat ihn in allen Lebensbereichen, ob im Liebesleben, seinem Bildungsweg oder seinem Beruf, seit der Kindheit begleitet oder sogar verflucht wie er am Anfang sagt...


share








 April 26, 2021  37m
 
 

episode 3: #2 - Ich bin so nicht ok. Ich muss schlanker sein!


Netti ist unzufrieden mit ihrem optischen Erscheinungsbild und verfällt häufig dazu, sich zu vergleichen und sich somit selbst zu frustrieren. Sie hat schon einiges für sich ausprobiert und benennt im Gespräch sehr schöne Methoden für mehr Selbstzufriedenheit. 

Wenn du wohlwollende Gedanken, Anregungen oder Fragen an bzw. für Netti hast, kannst du ihr dies gerne unter dem heutigen Post auf Instagram mitteilen...


share








 April 19, 2021  33m
 
 

episode 2: #1 - Ich darf beim Daten (keine) Gefühle zeigen.


In dem kurzen aber inhaltlich sehr knackigem Gespräch berichtet André davon, wodurch er bei diesem Glaubenssatz bestärkt wurde, welchen Einfluss dies auf das Daten hatte und wie er mittlerweile mit der Thematik umgeht. 
Wenn du wohlwollende Gedanken, Anregungen oder Fragen an bzw. für André hast, kannst du ihm dies gerne unter dem heutigen Post auf Instagram mitteilen. Möchtest du auch deine Glaubenssätze erkennen und auflösen? Dann schreib mir gerne eine Nachricht.
https://www...


share








 April 9, 2021  19m
 
 

Trailer - Glaub* Merjam!


Der Podcast voller Echtheit: Der Mensch mit all seinen Gefühlen, Bedürfnissen, Verletzungen und auch vermeintlichen Schwächen. Dich erwarten spannende und tiefgründige Interviews über die Auswirkungen von Glaubenssätzen. 


share








 April 8, 2021  1m
 
 

episode 1: #0 - Was dich bei "Glaub* Merjam!" erwartet


Was hat es mit den Glaubenssätzen auf sich? Wer steckt hinter der Stimme? Könnte dieser Podcast auch interessant für mich sein? Die Ansätze erfährst du hier in der Folge 0. 


share








 April 8, 2021  9m
 
 
  • 1
  • 1