Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dein Podcast für eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft. Hi, ich bin E-Lou und mein absolutes Herzensanliegen ist es, Eltern dabei zu unterstützen eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft zu leben. Ich habe selber drei Kinder und habe gemerkt, wie sehr Kinder die Partnerschaft durcheinanderwirbeln können. Auch mein Mann und ich waren nach der Geburt von Kind 2 & 3 (Zwillinge) unbewusst und ungewollt in eine überhaupt nicht mehr gleichberechtigte und deshalb auch wenig harmonische Rollenverteilung gerutscht. Wenn es dir in deiner Beziehung ähnlich geht, bist du hier im Podcast genau richtig. Hier gibt es regelmäßig Hilfestellungen und Inspirationen dazu, wie man (zurück) in eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft findet.

https://podcast5bd8d2.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 18 minutes

subscribe
share





episode 80: New Episode


#67 | Eltern und Geschäftspartner


share







   33m
 
 

episode 79: #66 | Gendersensible Sprache


Warum wir gendern sollten


share







   31m
 
 

episode 78: #65 | Finanzen & gleichberechtigte Partnerschaft


Beziehungsinvestoren über dein Einfluss von Geld auf eine gleichberechtigte Partnerschaft


share







   45m
 
 

episode 77: #64 | Weg von Gleichmachung, hin zu Gleichwertigkeit


Carsten & Angela Dickhut im Gespräch


share







 2021-10-20  50m
 
 

episode 76: #63 - Stillen und Gleichberechtigung


Ein Beitrag zur Weltstillwoche


share







 2021-10-06  20m
 
 

episode 75: #62 | Eve Rodsky: Faire Aufteilung durch FairPlay


Interview mit Eve Rodsky über das FairPlay System zur Aufteilung von Haus- und Carearbeit


share







 2021-09-22  57m
 
 

episode 74: #61 | Krisen in der Partnerschaft


Im Gespräch mit Paartherapeutin Miriam Dialo


share







 2021-09-08  53m
 
 

episode 73: #60 | Patricia Cammarata über Mental Load


Ich freue mich sehr diese Woche mit der Spiegelbestseller-Autorin Patricia Cammarata über ein Thema zu reden, das von Patricia nicht nur wesentlich im deutschsprachigen Raum geprägt wurde, sondern für das wir auch beide eine geteilte Leidenschaft haben: Mental Load. Wir haben das Thema von vielen Seiten beleuchtet und dabei sogar die aktuelle Debatte rund um den Begriff "Material Gatekeeping" kommentiert. Viele Spaß beim Zuhören. Deine E-Lou


share







 2021-08-25  58m
 
 

episode 72: #59 | Werdet unsachlich!


Warum Sachlichkeit KEINE Konflikte löst


share







 2021-08-11  27m
 
 

episode 71: #58 | Der Club der guten Mütter


Im Gespräch mit Sina Fricke


share







 2021-08-04  49m