Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dein Podcast für eine erfüllte und gleichberechtigte Elternschaft. Vielleicht gehörst du zu der absoluten Mehrheit an Eltern, die momentan (noch) keine gleichberechtigte Elternschaft lebt. Wenn du Mutter bist, dann liegt vermutlich der Großteil an Haus- und Carearbeit in deiner Verantwortung. Bisherige Versuche, die Verantwortung in deiner Partnerschaft anders aufzuteilen, waren nicht wirklich erfolgreich. Du fühlst dich oft in deiner Anstrengung ungesehen und es kommt in deiner Partnerschaft immer wieder zu Reibereien oder Konflikten. Lass mich dir an der Stelle sagen: Du bist nicht allein! Wir leben in einem gesellschaftlichen System, das uns in eine ungleichberechtigte Elternschaft führt. Sich da herauszuarbeiten und sich seine eigene Wunsch-Elternschaft zu kreieren, ist nicht leicht, aber möglich. Weil ich weiß, dass das Leben einer gleichberechtigten Elternschaft für alle Beteiligten riesige Vorteile bringt, beleuchte ich in diesem Podcast die Wege und Möglichkeiten für eine gleichberechtigte Elternschaft. Hi, ich bin E-Lou, Psychologin und systemische Coachin und mein absolutes Herzensthema ist die erfüllte & faire Elternschaft...

https://podcast5bd8d2.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 110: #95 | Patricia Cammarata über Musterbrüche


Musterbruch: Die Revolution für Gleichberechtigung in Partnerschaften


share








   1h18m
 
 

episode 109: #94 | Tiefe Einblicke: So funktioniert 'Be the Change'


Wie ein Online Programm Leben transformiert


share








 January 24, 2024  32m
 
 

episode 108: #93 | Die 7 Elemente einer fairen & erfüllten Elternschaft


Von der emotionalen Verletzung zur gestärkten Verbindung


share








 January 17, 2024  48m
 
 

episode 107: #92 | Die Geheimwaffe für eine gleichberechtigte Elternschaft


Der Weg zur echten Gleichberechtigung


share








 December 13, 2023  52m
 
 

episode 105: #91 | Muttersein ohne 'Nur': Selbstfürsorge als Weg zur eigenen Identität


Mit Heide Rüther: Wie Mütter ihren eigenen Raum zurückgewinnen


share








 November 22, 2023  34m
 
 

episode 104: #90 | Krasse Energie


Warum faire Elternschaft regelmäßige Energiekicks braucht


share








 November 8, 2023  23m
 
 

episode 103: #89 | Hoffnung auf Vereinbarkeit


Was es wirklich braucht, um sich bei Vereinbarkeit nicht vollkommen zu zerreißen


share








 November 1, 2023  52m
 
 

episode 102: #88 | Zeitfresser entlarvt: Wie du mehr aus deinem Tag herausholst


Von der Überforderung zur Selbstwirksamkeit


share








 September 27, 2023  51m
 
 

episode 101: #87 | Ooops, meine 6 größten Kommunikationsfails


...und was du aus ihnen lernen kannst


share








 September 13, 2023  42m
 
 

episode 100: #86 | Cyclebreaking


Durch bewusste Kinderbegleitung den Grundstein für Gleichberechtigung legen


share








 August 30, 2023  50m