Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dein Podcast für eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft. Hi, ich bin E-Lou und mein absolutes Herzensanliegen ist es, Eltern dabei zu unterstützen eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft zu leben. Ich habe selber drei Kinder und habe gemerkt, wie sehr Kinder die Partnerschaft durcheinanderwirbeln können. Auch mein Mann und ich waren nach der Geburt von Kind 2 & 3 (Zwillinge) unbewusst und ungewollt in eine überhaupt nicht mehr gleichberechtigte und deshalb auch wenig harmonische Rollenverteilung gerutscht. Wenn es dir in deiner Beziehung ähnlich geht, bist du hier im Podcast genau richtig. Hier gibt es regelmäßig Hilfestellungen und Inspirationen dazu, wie man (zurück) in eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft findet.

https://podcast5bd8d2.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 29 minutes

subscribe
share





episode 37: #36 | Das Zaubermittel für eine gleichberechtigte Partnerschaft


Wie Dankbarkeit und Wertschätzung mehr Raum für Gleichberechtigung ermöglichen


share







   37m
 
 

episode 36: #35 | Hoffnung und Zuversicht - Geführte Meditation


Geführte Meditation für ein Gefühl der Geborgenheit, Hoffnung und Zuversicht


share







   14m
 
 

episode 35: #34 | Konflikte - sechs Möglichkeiten, mit ihnen umzugehen


Ein Gespräch mit Jasmin Laura Maibach


share







 2020-12-16  49m
 
 
share







 2020-12-09  41m
 
 

episode 33: #32 | Frau und Beruf - Förderung durch FABÉ


Im Gespräch mit Dr. Anita Galuschek


share







 2020-12-02  35m
 
 

episode 32: #31 | Festgefahrene Rollenbilder - schick mir deine Erfahrungen


Wo siehst du festgefahrene Rollenbilder in Werbung, Kinderspielzeug, Verhalten etc.


share







 2020-11-25  12m
 
 

episode 31: #30 | Unerfüllte Bedürfnisse in der Partnerschaft


Unerfüllte Bedürfnisse in der Partnerschaft und wie wir damit umgehen


share







 2020-11-18  18m
 
 

episode 30: #29 | Eltern Burnout


Expertin Anna Schmitz über Eltern Burnout


share







 2020-11-11  41m
 
 

episode 29: #28 | Aus Sicht eines Vaters - wie lebt sich die 50/50 Aufteilung?


Ein Gespräch mit Dominic Lütjohann


share







 2020-11-04  55m
 
 

episode 28: #27 | Weiblicher vs. männlicher Führungsstil


Ist diese Unterscheidung überhaupt sinnvoll?


share







 2020-10-28  45m