Glück in Worten

Glück in Worten. Dein Podcast für einen glücklicheren Alltag und eine bessere Kommunikation - mit anderen und mit dir selbst. Ich spreche darüber, wie Worte unsere Welt verändern, wie du im Alltag durch eine andere Sprache glücklicher sein kannst und mehr Spaß hast. Es geht um positive Psychologie und die wichtigen Gewohnheiten, die dein Leben und Wohlbefinden bestimmen. Außerdem erfährst du die Grundlagen des NLP (neuro-linguistisches Programmieren) und wie du sie einsetzen kannst, um deine Kommunikation mit anderen und mit dir selber zu verbessern.

https://www.claudiaengel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 351 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 6 hours 40 minutes

subscribe
share






episode 352: #338 Du erschaffst alles, ja wirklich alles


Was denkst du, zu wie viel Prozent, bist du verantwortlich für das, was du in deinem Leben erschaffst? Ganz ehrlich? Du kreierst 100 % der Dinge in deinem Leben, um dir die Antwort schon mal vorwegzunehmen. “Je mehr du dir bewusst darüber bist, dass du deine Realität selbst kreierst, umso weniger muss deine Realität auseinanderfallen, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen...


share








   26m
 
 

episode 350: #337 Wie du familienkompatibel finanziell erfolgreich wirst - Interview mit Simone Grassmann


Vielleicht kennst du das auch? Das erste Kind ist da und plötzlich merkst du, dass dein Job irgendwie nicht mehr so kompatibel mit Kind ist. Vorher warst du ständig am Reisen oder abends am Arbeiten bis spät in die Nacht. Doch das passt jetzt nicht mehr gut zusammen, und Teilzeit zu arbeiten fühlt sich wie ein Downgrade an. Wie Simone es geschafft hat, beruflichen Erfolg und Familienleben zu vereinen, erfährst du in dieser Folge! Hier kommst du direkt zum Buch von Simone...


share








   36m
 
 

episode 351: #336 Hör auf zu kämpfen


Ich hatte diese Woche einen krassen AHA-Moment. Eines dieser Erlebnisse, wo du etwas schon 100 mal gehört hast und es dich plötzlich ganz tief erreicht. Wenn du auch das Gefühl hast, dass du manchmal kämpfst, dass es sich manchmal anstrengend anfühlt, dass du gegen den Strom schwimmst, dann ist diese Folge für dich. Das Zitat, was zu einer krassen Erkenntnis geführt hat, teile ich heute mit dir...


share








   23m
 
 

episode 349: #335 - Zack - glücklich! Diese Gewohnheit hilft immer!


Dein Tag läuft semi-optimal und du bist wieder ganz automatisch in deinem Scheißtag-Programm. Macht keinen Spaß und nervt total, oder? Japp, kenn ich. Kennt JEDER da draußen. Aber, es gibt eine Gewohnheit, die wirklich hilft, um Zack - wieder glücklich zu werden. Welche das ist, verrate ich dir in dieser Folge. Sichere dir jetzt dein Ticket für Zack glücklich! Den Live-Kurs für mehr Konfetti-Momente im Alltag. Wir starten am 14.04.24, alle weiteren Informationen zum Kurs findest du hier...


share








   24m
 
 

episode 348: #334 Ehrliche Einblicke in mein Business


Ich habe neulich im Podcast Realtalk gemacht und das geht in dieser Folge weiter. Ich gewähre ein paar ehrliche Blicke hinter die Kulissen meines Businesses. Und ich teile auch mit dir, was für “Fehler” (oder nennen wir es lieber Feedback) ich gemacht habe und was ich heute anders machen würde. Du erfährst außerdem, was Laura Malina Seiler damit zu tun hat. Hör jetzt rein...


share








   31m
 
 
share








 March 22, 2024  32m
 
 

episode 346: #332 Realtalk: die Angst vorm scheitern


Die Folge von dieser Woche ist mir persönlich total wichtig. Ich nehme euch mit in meine größte Angst und warum mich die Erkenntnis, dass ich diese Angst habe, total befreit hat. Ich mache echten realtalk, Schluss mit gefakter Kacke nach dem Motto "hach, das ist alles so einfach und easy-peasy". Nein, ist es nicht immer. Hör rein und schreib mir total gerne (und vor allem ehrlich!), was du zu dem ganzen Thema denkst...


share








 March 15, 2024  34m
 
 

episode 345: #331 Alles passiert für mich


Hach, wieder so eine Folge wo das Universum gleich testet, ob ich das wirklich ernst meine. Warum, erfährst du in den ersten Minuten. Und während ich früher gedacht habe: “warum zur Hölle passiert mir das?”, bin ich mittlerweile fest davon überzeugt, dass alles FÜR mich passiert. Auch wenn es sich zuerst richtig scheiße anfühlt. Wie mir das im Leben hilft und wie ich dahingekommen bin, das teile ich im Podcast diese Woche...


share








 March 8, 2024  20m
 
 

episode 344: #330 Kann ich mehrere Dinge gleichzeitig manifestieren?


Kannst du mehrere Dinge gleichzeitig manifestieren? Theoretisch ist es möglich, ja, um die Antwort schon mal vorwegzunehmen. Denn das Universum steht nicht da und belehrt dich nach dem Motto: Erst das eine, dann das andere. Ich habe es selbst erlebt, dass wenn deine Energie hoch ist, in nur wenigen Wochen verschiedene Lebensbereiche komplett umgekrempelt werden können: Job, Wohnung und sogar eine neue Beziehung – um es konkret zu machen. Also ja, es geht auch für dich...


share








 March 1, 2024  18m
 
 

episode 343: #329 Ich zweifel an meiner Manifestation


Du glaubst schon ans Manifestieren und bist jetzt schon eine Weile dabei, den Traummann zu bestellen. Aber es wäre auch mal schön, wenn jetzt ein Beweis käme, dass es auch wirklich funktioniert. Du verzweifelst sonst langsam. Aber so rum funktioniert das mit dem Manifestieren leider nicht. Was du stattdessen tun kannst, damit die Bestellung bald kommt, verrate ich dir in der neuen Folge...


share








 February 23, 2024  17m