Glücklich Handeln, Welt Verwandeln

Herzlich willkommen zu "Glücklich Handeln, Welt verwandeln" - dem Podcast für Träume, Sinn und Lebensfreude. Anstatt nur wertvolles Wissen mit dir zu teilen, geht es vielmehr darum, den tieferen Sinn dahinter in dir zu verankern. Also freue dich auf Momente der Klarheit in den Bereichen Träume, Handeln, Energie, Leidenschaft, Glück, Freude - und vielen mehr!

https://anchor.fm/johanneszimmermann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 39 minutes

subscribe
share





episode 36: #036 - Connecting the dots


35 Podcast-Folgen sind nun schon veröffentlicht, und fast nie kam das Wort Glück zum Ausdruck - das Wort, das dem Podcast seinen Namen gab. In dieser wichtigen Folge werden endlich die 35 bisherigen Punkte miteinander verbunden, und du wirst verstehen, warum ich über all diese Themen gesprochen habe. Was sie mit dem Glück in deinem Leben zu tun haben.


share







 2020-10-18  8m
 
 

episode 35: #035 - Das Gesetz der Welt


"Leben ist Veränderung" - und du kannst am meisten aus deinem Leben herausholen, wenn du bereit bist, dich dieser Veränderung hinzugeben. Sie ist die einzige Konstante des Lebens - und in dieser Podcast-Folge lernst du, wie du sie dir zunutze machst, sie kontrollierst und Verantwortung für dein Handeln übernimmst.


share







 2020-10-11  12m
 
 

episode 34: #034 - Das Geheimnis deiner Persönlichkeit


"Meine Freiheit beginnt dort, wo ich aufhöre, anderen Menschen zu folgen." So sehr es auch stimmen mag - Folge diesem Zitat, und du wirst höchstens unabhängig. Doch Freiheit ist viel mehr. Es ist leicht, in der Einsamkeit unabhängig und in der Gegenwart anderer unfrei zu sein. Doch wahre Freiheit ist nur in Gegenwart anderer vorhanden. Diese Podcast-Folge beschäftigt sich mit dem erlangen von Freiheit, damit, wovon du eigentlich frei werden willst.


share







 2020-10-04  13m
 
 

episode 33: #033 - Träume dein Leben


"All unsere Träume können in Erfüllung gehen, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen." In der heutigen Podcast-Folge geht es um die Methode Walt Disneys, einer der größten Träumer und Kreativköpfe, der je gelebt hat. In vier Schritten und unzähligen weisen Gedanken erklärt er dir, warum es wichtig ist zu träumen, sich selbst herauszufordern, etwas zu riskieren und loszulegen!


share







 2020-09-27  14m
 
 

episode 32: #032 - Die 17 Weisheiten der Mutter Teresa


"Das Leben ist..." - vor vielen Jahren sprach Mutter Teresa über das, was für sie Leben bedeutet. Ist es eine Chance, ein Spiel, ein Rätsel, eine Tragödie oder ein Abenteuer? Du entscheidest - und um dir bei dieser Entscheidung zu helfen, gebe ich dir in dieser Podcast-Folge Gedanken und Praxistipps zu allen 17 Weisheiten des Lebens mit auf den Weg


share







 2020-09-20  22m
 
 

episode 31: #031 - Sei ein Unikat


"Gehe nicht dorthin, wohin der Weg dich führt, sondern dorthin wo kein Weg ist, und hinterlasse deine eigene Spur!" Wir alle wollen doch in einer gewissen Weise etwas Besonderes sein. Doch macht es uns die Gesellschaft oft nicht leicht, unsere Träume zu leben und das zu tun, wonach wir uns sehnen. In dieser Podcast-Folge geht es verschiedene Möglichkeiten, zu ein Unikat zu werden - eine einzigartige Persönlichkeit zu sein!


share







 2020-09-13  16m
 
 

episode 30: #030 - Harte Zeiten meistern


Was können wir von den Beduinen lernen, die einst monatelang die Wüsten dieser Erde durchquerten? Eine ganze Menge, wenn es um den Umgang mit Schwierigkeiten und Herausforderungen im Leben geht. In dieser Podcast-Folge geht es darum, inwiefern Hoffnung, Perspektive, Vertrauen und Handeln dir dabei helfen, jede noch so schlimme Krise durchzustehen.


share







 2020-09-06  10m
 
 

episode 29: #029 - Stärke deine Kre-Aktivität


"Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat" und "Erfolg hat drei Buchstaben: TUN". Schon Einstein und Goethe wussten, wie wichtig sowohl Kreativität als auch die Umsetzung sind. Um eine Kombination beider Themen geht es in dieser Podcast-Folge. Du lernst die Schritte eines Kreativprozesses kennen, bekommst Tools für mehr Ideenvielfalt an die Hand und lernst, den Gedanken in deinem Kopf Taten folgen zu lassen.


share







 2020-08-30  14m
 
 

episode 28: #028 - Du bist gut genug


"Egal, wie gut du bist, für die falschen Menschen wirst du niemals gut genug sein." Warum willst du gut genug sein? Für Andere? Eine Situation? Dich selbst? Ganz gleich aus welchem Grund, diese Podcast-Folge enthält Fragen und Gedanken für jede Situation von Selbstzweifeln, die du für dich selbst beantworten kannst. So kannst du Schritt für Schritt ein wenig mehr an dich selbst glauben, gut genug sein.


share







 2020-08-23  9m
 
 

episode 27: #027 - 10 Wege, um im Leben voranzukommen


"Ist die Zeit unser kostbarstes Gut, so ist Zeitverschwendung die größte Verschwendung." Schon Benjamin Franklin erkannte, wie wertvoll die wenigen Jahre sind, die wir haben. Es ist also wichtig, so gut wie möglich mit dieser Zeit umzugehen, das Meiste daraus zu machen. In dieser Podcast-Folge Stelle ich dir 10 Wege vor, wie du produktiver, effektiver und glücklicher handelst - und dabei mehr Zeit für die Dinge hast, die dir wirklich wichtig sind.


share







 2020-08-16  20m