Glücklich Handeln, Welt Verwandeln

Herzlich willkommen zu "Glücklich Handeln, Welt verwandeln" - dem Podcast für Träume, Sinn und Lebensfreude. Anstatt nur wertvolles Wissen mit dir zu teilen, geht es vielmehr darum, den tieferen Sinn dahinter in dir zu verankern. Also freue dich auf Momente der Klarheit in den Bereichen Träume, Handeln, Energie, Leidenschaft, Glück, Freude - und vielen mehr!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/johanneszimmermann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 39 minutes

subscribe
share






episode 16: #016 - Das Geheimnis des Lebens


Du kannst deine Gedanken nicht kontrollieren, nur bestimmen, ob du ihnen Glauben schenkst. Du kannst mit Worten nicht ausdrücken, wer du bist. Du kannst nicht nur gute Gefühle haben. All diese Sätze führen zu einer einzigen Frage: Wer bin ich? Und um das Sein geht es heute. Diese Podcast-Folge ist das Resultat wochenlanger Gedankenprozesse, und ich hoffe, dir damit einige wertvolle Gedanken mit auf den Weg zu geben!


share








 May 31, 2020  9m
 
 

episode 15: #015 - Mit Fehlern umgehen


"Es ist besser, ein Projekt mit leichten Fehlern zu beenden, als perfekt zu zögern." Mit diesen Worten bringt es Bodo Schäfer auf den Punkt. Über Fehler kann man lachen, aus ihnen lernen, stolz auf sie sein. Doch eines sollte man niemals tun: sie ernst nehmen. Sich selbst zu ernst nehmen. In dieser Podcast-Folge lernst du, wie du locker und gelassen auf deine eigenen Fehler blickst!


share








 May 24, 2020  13m
 
 

episode 14: #014 - Lebe dein Warum


"Sei der Grund, warum andere wieder an das Gute im Menschen glauben!" Es wird leider viel zu oft erwartet, dass du weißt, warum du das tust, was du tust. Und so wichtig es auch ist, dieses Warum zu kennen - geh es entspannt an. In dieser Podcast-Folge erzähle ich dir die Geschichte, wie ich mein Warum gefunden habe und wie du deines entdecken und leben kannst.


share








 May 17, 2020  16m
 
 

episode 13: #013 - Folge deinem Herzen


"Folge dem Ruf deines Herzens, und du wirst zu dir selbst finden." Seit nunmehr 6 Monaten mache ich nichts anderes, als mich darauf zu fokussieren, Herzentscheidungen zu treffen. Diese Podcast-Folge gibt dir einen tiefen Einblick in die Erkenntnisse und Lehren, die ich aus all meinen Fehlern und Entscheidungen in dieser Zeit gezogen habe!


share








 May 10, 2020  18m
 
 

episode 12: #012 - Was im Leben wirklich zählt


So oft im Leben geschieht es, dass wir die Dinge ernster und wichtiger nehmen, als sie wirklich sind. Diese Podcast-Folge ist eine Reise zu dir selbst, die dir dabei helfen kann, herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist, was am Ende deines Lebens zählt.


share








 May 3, 2020  10m
 
 

episode 11: #011 - Wahre Freiheit


"In der Gemeinschaft ist es leicht, nach fremden Vorstellungen zu leben. In der Einsamkeit ist es leicht, nach eigenen Vorstellungen zu leben - aber bewundernswert ist nur der, der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt." Diese Worte Ralph Waldo Emerson sind der Grundstein zu einer tiefen Selbsterkenntnis - nämlich der, dass alle Dinge, mit denen du dich identifiziert, vergänglich sind...


share








 April 26, 2020  16m
 
 

episode 10: #010 - Leben lieben, Liebe leben


"Das Leben ist ein Geschenk - du muss nicht dafür bezahlen, aber du musst dafür sorgen, dass es sich bezahlt macht!" Was ist das Geschenk des Lebens? Wie packst du es aus und wie wird es liebevoller, lebendiger gestaltet? All diese Fragen beantwortet diese Podcast-Folge.


share








 April 19, 2020  13m
 
 

episode 9: #009 - Entscheidungen treffen


"Triff viele Entscheidungen. Entweder, sie sind gut, oder du lernst daraus." Entscheidungen sind der Schlüssel zu einem glücklichen Leben - und doch sind sie vermeintlich schwer zu treffen und erfordern viel Nachdenken? Das muss nicht sein! In dieser Folge geht es um einen Weg, leicht und mit mehr Freude zu entscheiden.


share








 April 12, 2020  15m
 
 

episode 8: #008 - Aufmerksamkeit


"Du hast zwei Ohren, aber nur einen Mund, damit du doppelt so viel zuhörst, wie du selbst sprichst!" In dieser Podcast-Folge erfährst du mehr über die fünf Stufen zur Aufmerksamkeit und demnach einem glücklichen Leben!


share








 April 5, 2020  16m
 
 

episode 7: #007 - Glück oder Unglück


"Glück heißt, zu akzeptieren, was ist". Doch diese Podcast-Folge ist das Gegenteil von einem Glücksratgeber. Es ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du so viel Unglück wie möglich in dein Leben ziehst. Bist du gespannt, in welche Fettnäpfchen du vielleicht selbst hin und wieder trittst? Dann hör einfach rein!


share








 April 4, 2020  7m