Glücklich und gesund durchs Hundeleben

Der Podcast für  Fragen und Antworten rund ums Hundeleben mit Maike & Mette. Wir finden Lösungen für Eure Probleme:  Ich lasse euch gern an meinen vielfältigen Erfahrungen aus 40 Jahren intensiver Beschäftigung mit Hunden teilhaben. Meine Empfehlungen aus der Praxis eröffnen häufig völlig neue Sichtweisen auf Dinge, wie Impfen und Entwurmen, Ernährung und Standardbehandlungen beim Tierarzt. In einigen Bereichen gehe ich meine eigenen Wege.  Die Führung eines Handelsunternehmens mit dem Schwerpunkt gesunder Hunde-Ernährung brachte mich tagtäglich 30 Jahre lang mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Menschen zusammen und da ich neugierig bin, hinterfrage ich im Grunde ständig Eingefahrenes auf der Suche nach gesünderen oder hundefreundlicheren Alternativen.  Meine Arbeit als Trainerin basiert auf eigenen Erfahrungen mit meiner kleinen Meute und der Beobachtung ihrer Interaktionen. In unserer Familie leben immer zwischen 6 und 8 Hunde. Neben den Golden Retrievern beiderlei Geschlechts, die immer zahlenmäßig in der Überzahl waren, hatten wir große Freude mit einer Kuvasz-Hündin, einem Springer Spaniel Rüden und Französischen Bulldoggen...

https://qopazs.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 90: #90 Demenz beim Hund


Wie können wir unserem Hund helfen?


share








   45m
 
 

episode 89: #89 Wie leicht ist Erziehung?


Gibt es Todsünden in der Hundeerziehung?


share








 February 24, 2024  1h19m
 
 

episode 88: #88 Bitte Abstand halten


Die gelbe Schleife und das gelbe Halstuch


share








 February 13, 2024  1h0m
 
 

episode 87: #87 Brauchen Hunde Spielzeug?


Was zeichnet gutes Spielzeug aus?


share








 January 26, 2024  1h19m
 
 

episode 86: # 86 Gesunder Schlaf – wie schafft Hund das?


Schlafen Hunde gern im Dunkeln?


share








 January 12, 2024  1h26m
 
 

episode 85: #85 Verhaltensstörung oder auffälliges Verhalten?


Was ist eigentlich eine Verhaltensstörung? Welche Verhaltensstörungen gibt es und welche davon sind besonders häufig? Wodurch können Verhaltensstörungen ausgelöst werden?


share








 December 16, 2023  1h16m
 
 

# 84 Hundeschauen - großartig oder schrecklich?


Mein Hund und ich auf einer Hundeschau?


share








 December 1, 2023  1h25m
 
 

episode 83: # 84 Füttern aus der Hand


Bindungsstärkung und Motivation


share








 November 19, 2023  53m
 
 

episode 82: # 82 Wer erbt meinen Hund?


Der letzte Wille im Testament


share








 November 3, 2023  42m
 
 

episode 81: #81 Schleppleinentraining


Unverzichtbare Basics


share








 October 22, 2023  1h21m