Glücksbringer

Du wünschst Dir mehr Lebensfreude, Motivation und Erfolg? Dann bist Du hier genau richtig! Herzlich willkommen beim Glücksbringer Podcast! Der Podcast für alle jungen Menschen, die sich weiterentwickeln möchten und in ihrem Leben mehr wollen als Durchschnitt. Im Glücksbringer Podcast bekommst Du neben einer großen Portion Inspiration viele praktische Tipps für den Alltag, wie Du Deinen persönlichen Weg findest und diesen erfolgreich gehst. ​Jede Woche sprechen wir über Anregungen, die Dir helfen, ein erfülltes Leben zu führen. Dazu gibt es in jeder Folge eine Coaching Übung, die Dir dabei hilft Dein volles Potential auszuschöpfen. Denn denk dran: Du bist großartig und Du trägst alles in Dir, was Du brauchst, um glücklich und erfolgreich zu sein. Mehr Infos > johannes-froembgen.com Instagram > @johannes_froembgen Facebook > Johannes Frömbgen

https://mr29md.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 48 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

027 Was sind Deine 3 Glaubenssätze über Dich selbst - Glücksbringer Podcast


Zum Abschluss dieses Podcasts sprechen wir noch mal über ein ganz zentrales Thema für unser positives Lebensgefühl. Es sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, dass wir uns selbst bestärken anstatt uns selbst runterzumachen. Doch viele Menschen haben ein eher negatives Selbstbild und nehmen sich dadurch selbst so viel positive Energie...


share








 August 24, 2020  17m
 
 

026 Lass Deinen Stolz aus dem Spiel - Glücksbringer Podcast


Jemand anderem etwas beweisen wollen? Soll doch die andere Person den ersten Schritt machen! Diese Gedanken kennt wahrscheinlich jeder von uns. Doch mal ganz ehrlich, haben sie in Deinem Leben schon mal etwas positives bewirkt? Bei mir nicht. Und deswegen sprechen wir in dieser Folge darüber, warum uns Stolz, Trotz und Ego im Weg stehen und was wir dagegen machen können. Viel Spaß und tolle Erkenntnisse mit dieser Episode! Dein Johannes P.S...


share








 August 17, 2020  18m
 
 

025 Wie Du innere Ruhe für Dich selbst erreichen kannst - Glücksbringer Podcast


Wie gut kannst Du einfach still da sitzen und nichts tun? Komische Frage, oder? Heute ist es völlig normal, dass wir permanent unser Handy in der Hand haben. Dass wir permanent Input von außen bekommen. Natürlich bleibt da etwas auf der Strecke. Anstatt Themen und Gedanken, die uns selbst beschäftigen, zu lösen, verdrängen wir sie lieber. Warum es aber wichtig ist, dass wir diese Themen und Probleme für uns selbst lösen und wie Du das erreichen kannst, das hörst Du in dieser Folge...


share








 August 10, 2020  25m
 
 

024 Hast Du eine Vision für Dein Leben - Glücksbringer Podcast


Think big. Das könnte das Motto für diese Folge sein. Denn wir sprechen in dieser Episode darüber, wie wichtig es ist, eine Vision für unser Leben zu haben. Was das mit dem Hausbau zutun hat? Und wen gibt es, der uns dabei als Vorbild dienen könnte? Das alles erfährst Du hier.  Ganz viel Spaß und gute Erkenntnisse mit dieser Folge! Dein Johannes P.S...


share








 August 3, 2020  21m
 
 

023 Entscheide Dich bewusst, wie Du auf die Welt blicken möchtest - Glücksbringer Podcast


Bestimmt kennst Du diese Personen, die immer alles negativ sehen. Die sich selbst und anderen das Leben schwerer machen, als es sein müsste, indem sie einfach nur negativ denken. Doch ist diese Sicht auf die Welt und ihre Umgebung bewusst gewählt? Ich kann es mir nicht vorstellen. In dieser Folge hörst Du, warum es so wichtig ist, dass wir uns selbst gut überlegen, wie wir auf die Welt blicken. Denn das beeinflusst massiv, ob wir glücklich oder unglücklich sind...


share








 July 27, 2020  20m
 
 

022 Zufriedenheit vs Unzufriedenheit - Glücksbringer Podcast


Der Glücksbringer Podcast ist zurück aus der Sommerpause! :-) Und direkt in unserer ersten Folge nach der Pause haben wir ein super spannendes Thema. Wir alle wissen, wie wichtig Zufriedenheit ist, wenn wir glücklich sein wollen. Aber warum ist Unzufriedenheit für ein glückliches Leben ebenfalls wichtig? Und schließt sich das nicht gegenseitig aus? In dieser Folge machen wir den Spagat und schauen uns an, wie wir davon profitieren können...


share








 July 20, 2020  19m
 
 

021 Deine persönliche Highlightwoche - Glücksbringer Podcast


+++ Letzte Folge vor der Sommerpause!  Weiter geht's hier im Glücksbringer Podcast am 20.Juli +++ In dieser Folge starten wir gemeinsam ein tolles Projekt. Unsere persönliche Highlightwoche. Mit ihr laden wir uns noch mal so richtig mit positiver Energie auf, bevor wir in die Sommerpause gehen. Teile Deine persönlichen Highlights mit anderen auf Instagram unter #meinepersönlichehighlightwoche und inspiriere Dein Umfeld, ebenfalls mitzumachen...


share








 June 15, 2020  14m
 
 

020 Konzentriere Dich auf das, was Du beeinflussen kannst und möchtest - Glücksbringer Podcast


Verschenkst Du gerne wahllos Dein Geld? Nein? Warum verschenkst Du dann wahllos Deine Energie an Situationen, Gedanken oder Menschen, die Dich nicht weiterbringen oder Dir ein schlechtes Gefühl geben? Keine Sorge, Du bist damit nicht allein doch das bedeutet nicht, dass man das nicht ändern kann und sollte. Wir haben nun mal nicht unbegrenzt Energie. Deshalb ist es so wichtig, dass wir sie bewusst für das einsetzen, was uns wichtig ist.  Viel Spaß mit dieser Folge! Dein Johannes P.S...


share








 June 8, 2020  18m
 
 

019 Tu das, was Du liebst oder liebe das, was Du tust - Glücksbringer Podcast


Viele sehen Lernen oder Arbeiten als nerviges Übel an, das man irgendwie überstehen muss, um ansonsten Freizeit zu haben und sich selbst entfalten zu können. Doch wenn wir uns mal anschauen, wie viel Zeit ein Mensch im Durchschnitt alleine mit Arbeiten (und da sind Schule/Ausbildung/Studium noch nicht mit einberechnet) verbringt, erscheint es doch sehr ineffizient diese Zeit nicht zu genießen...


share








 June 1, 2020  24m
 
 

018 Dein eigener Expertenrat - Glücksbringer Podcast


Nachdem wir letzte Woche hier im Podcast darüber gesprochen haben, warum es so wichtig ist, auf die eigene innere Stimme zu hören, klären wir in dieser Folge, wie Du dafür sorgst, dass Deine innere Stimme Dich auch garantiert weiterbringt. Denn oft können wir gar nicht so genau ausmachen, was uns unsere innere Stimme sagen möchte. Stattdessen fühlen wir uns hin- und hergerissen und sind unsicher, wie wir uns entscheiden sollen...


share








 May 25, 2020  26m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >