Glücksheldin - Sei die Mutter, die du sein willst!

Der Glücksheldin-Podcast gibt dir alles, um die gelassene Mama zu werden, die du sein möchtest. ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig über deine 5-Sterne-Bewertung, bei iTunes oder Spotify. Danke von Herzen! ⭐⭐⭐⭐⭐ Als Burnout und stresserfahrene Mütter von 2 und 3 Kindern sprechen wir - Kathi und Olivia - ungeschönt aus unserem Mama-Alltag, von glücklichen und unglücklichen Momenten. Unser Kernthema ist Resilienz, die Widerstandskraft, die du als Mama trainieren kannst, um stressige, chaotische Momente mit Kindern besser durchzustehen. Wir wollen dir in jeder Episode etwas Konkretes zum Sofort-umsetzen mitgeben, damit du in kleinen Schrittchen deinem Ziel näher kommst! Wer sind WIR? Wir, das sind Kathi und Olivia, seit 18 Jahren befreundet, Mamas, Pädagoginnen und zertifizierte Resilienz- und Krankenkassen-zertifizierte Stressmanagement-Trainerinnen. Kathi lebt mit Mann und zwei Kindern in Fürth bei Nürnberg. Olivia mit Mann und drei Kindern im Westen von München. ❤️Was uns ausmacht: Wir nehmen dich so an, wie du bist. Bei uns musst du nicht gefallen, darfst einfach sein. Wir geben dir von Herzen das weiter, was uns in tiefen Krisen, Krankheit und Burnout geholfen hat...

https://www.gluecksheldin.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 239 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Gedankenkarussell - so stoppst du deins #87


Drei Wege, wie du deine Gedanken lenken kannst.


share








 October 9, 2020  7m
 
 

Kurz vorm Burnout - was tun? #86


Kathi erzählt, wie es ihr in ihrem Bunrout erging und gibt in unserer Duoepisode 3 Schritte an die Hand, wie du aus dem Burnout wieder herauskommst. Hier kannst du dir Hilfe holen: -> Diakonie - Wenn der Stress zu viel wird -> Caritas - Wege aus der Erschöpfungsfalle -> Müttergenesungswerk: Deine Kur. Deine Stärke. Hier findest du zu unseren Webinaren "Starke Mamas" und "Starke Papas" Alle Podcastepisoden und unseren humorvollen Blog findest du auf www.glücksheldin.de


share








 October 2, 2020  24m
 
 

Schreibaby - Erfahrungen einer Mutter #85


Interview mit Yogalehrerin und Zweifach-Mama Lisa Kelm


share








 September 24, 2020  37m
 
 

So kommst du stark durch den Herbst #84


????Hast du schon unser eBook "Sei die Mama, die du sein möchtest!"? Dann mal los! ????Verpasse nicht den Start unseres kostenlosen 5-Tages-Online-Kurses und bring für 2021 mehr Gelassenheit in dein Mamaleben! Der Herbst hat begonnen und damit wieder Schule, Kindergarten und Co. Mit den neuen oder gewohnten Routinen kommen aber auch neue Herausforderungen, Unsicherheiten und viele To Dos auf uns zu (Mental Load). Olivia erzählt dir in dieser Episode, wie du stark durch den Herbst gehen kannst.


share








 September 18, 2020  8m
 
 

Intuition stärken - so geht´s! #83


So trainierst du deine Intuition!


share








 September 11, 2020  13m
 
 

Einschlafmeditation für Kinder #82


So schläft dein Kind!


share








 September 4, 2020  10m
 
 

Mini-Routinen, die dein Leben verbessern #81


3 Mini-Routinen, die mehr Glück in dein Leben bringen


share








 August 28, 2020  12m
 
 

Entspannt in überfordernden Situationen - 3 Tipps von Kathi und Olivia #80


3 Tipps für Gelassenheit in überfordernden Situationen


share








 August 21, 2020  8m
 
 

Die Macht von Pausen - so planst du Auszeiten für dich ein #79


Warum du Pausen in deinen Alltag einplanen solltest.


share








 August 14, 2020  12m
 
 
share








 August 7, 2020  10m