Glücksheldin - Sei die Mutter, die du sein willst!

Der Glücksheldin-Podcast gibt dir alles, um die gelassene Mama zu werden, die du sein möchtest. ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig über deine 5-Sterne-Bewertung, bei iTunes oder Spotify. Danke von Herzen! ⭐⭐⭐⭐⭐ Als Burnout und stresserfahrene Mütter von 2 und 3 Kindern sprechen wir - Kathi und Olivia - ungeschönt aus unserem Mama-Alltag, von glücklichen und unglücklichen Momenten. Unser Kernthema ist Resilienz, die Widerstandskraft, die du als Mama trainieren kannst, um stressige, chaotische Momente mit Kindern besser durchzustehen. Wir wollen dir in jeder Episode etwas Konkretes zum Sofort-umsetzen mitgeben, damit du in kleinen Schrittchen deinem Ziel näher kommst! Wer sind WIR? Wir, das sind Kathi und Olivia, seit 18 Jahren befreundet, Mamas, Pädagoginnen und zertifizierte Resilienz- und Krankenkassen-zertifizierte Stressmanagement-Trainerinnen. Kathi lebt mit Mann und zwei Kindern in Fürth bei Nürnberg. Olivia mit Mann und drei Kindern im Westen von München. ❤️Was uns ausmacht: Wir nehmen dich so an, wie du bist. Bei uns musst du nicht gefallen, darfst einfach sein. Wir geben dir von Herzen das weiter, was uns in tiefen Krisen, Krankheit und Burnout geholfen hat...

https://www.gluecksheldin.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 239 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fantasiereise "Tiere Afrikas" #58


www.glücksheldin.de Für unsere Kinder ist der Alltag auch normal schon anstrengend und Inputreich genug. Jetzt in der Krise geht den Kleinen ganz schön durch den Kopf. Evtl, haben sie sogar Angst und fühlen sich schwach. Damit deine Kinder runterkommen und sich entspannen können, haben wir heute eine neue Fantasiereise für euch: Sie handelt von den Tieren Afrikas. Kathi hat sie geschrieben, Olivia hat sie gesprochen.


share








 March 24, 2020  10m
 
 

Gelassen durch die Krise - so gelingt es dir! #57


Wir haben eine konkrete Übung, wie du in der Krise gelassen bleiben kannst.


share








 March 20, 2020  19m
 
 

Wochenlang zu Hause mit den Kindern - wie das gut gelingt! #56


Im Lockdown war es für alle Pflicht. Hier sind unsere Überlebenstipps, wenn du eingesperrt mit deinen Kindern bist.


share








 March 15, 2020  15m
 
 

Wie du Zeit für deine Glücksmomente freischaufeln kannst #55


Mit diesen konkreten Tipps schaufelst du dir mehr Zeit für dich frei.


share








 March 13, 2020  21m
 
 

Einschlafmeditation für Mütter - Nr. 2 #54


Hier ist unsere zweite Einschlafmeditation für Mamas.


share








 March 6, 2020  16m
 
 
share








 February 28, 2020  20m
 
 

Depression und Erschöpfung - Warum viele Mütter darunter leiden - Interview mit Psychotherapeutin Sonja Unger #52


Erschöpfungszustände und Depression - längst eine Volkskrankheit unter Müttern. Warum das so ist und wie du dir Hilfe holen kannst, erzählt Psychotherapeutin Sonja Unger.


share








 February 21, 2020  44m
 
 

So erreichst du deine Ziele! #51


Wie du neue Gewohnheiten in dein Leben bringst und deine Ziele erreichst.


share








 February 14, 2020  13m
 
 

Warum denken Männer so anders? - Interview mit Männercoach Philipp Bartesch #50


Warum ist ist es manchmal so schwierig mit dem Mann an deiner Seite? Das erklärt Männercoach Philipp Bartesch.


share








 February 7, 2020  43m
 
 

Akute Stressmomente - 5 Quicktipps #49


Wir haben 5 Quicktipps für akute Stressmomente im Mamaleben.


share








 January 31, 2020  14m