Glücksmomente - Gedichte und Gedanken von Christina Rehr

Herzlich Willkommen in meiner Welt der Gedichte und Poetry Slam Texte. Ich bin Christina und in meinem Podcast möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise – eine Reise, in die Welt meiner Gedanken und Gefühle, die in meinen Gedichten ihren Platz gefunden haben. Es geht um Erlebnisse und Fragen, um Probleme, Überzeugungen und Schritte auf dem Weg durch mein Leben. Vor allem geht es aber um meine Gefühle und die Momente, die mich bewegen. Und das sind nicht nur die Glücksmomente. Ich freue mich, wenn du mich auf meiner Reise begleitest und vielleicht wirst du dich in dem ein oder anderen Gedicht oder Text wiederfinden. Schau dir gerne auch meine Website an: www.christinas-gluecksmomente.de  Ich freue mich über dein Feedback und über einen Austausch mit dir zu meinen Gedichten und Gedanken bei Instagram @christinarehr oder auf Facebook @Christina.Rehr Musik: Daniel Knabe

https://r30dy8.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 26 minutes

subscribe
share






11. Folge: Ich bin wundervoll


Wann hast du dir das letzte Mal gesagt, dass du wundervoll bist? Oder wann hast du dich das letzte Mal darauf fokussiert, wie mutig, stark und einzigartig du bist?  Genau darum soll es heute gehen. Mein heutiges Gedicht ist gefüllt mit positiven Affirmationen, die dir dabei helfen können, liebevoller über dich selber zu denken und zu sprechen. Und den derzeit oftmals eher negativen Gedankenfluss zu unterbrechen...


share








 February 3, 2021  16m
 
 

10. Folge: Gedankenberge


Wenn ich mich mit meinem Ziel beschäftige, dann male ich mir gerne alles genau aus: wie der Weg dorthin aussieht und wie ich mich fühle, wenn ich angekommen bin. Doch manchmal verlässt mich, bevor ich die ersten Schritte gehe, mein Mut und ich fange an zu zweifeln. Und dann wird der Berg, an dessen Spitze sich mein Ziel befindet, zu einem riesigen Gedankenberg und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich genau jetzt losgehen sollte und ob das Ziel wirklich das Richtige für mich ist...


share








 January 27, 2021  11m
 
 

9. Folge: Die Gegentrauerfee


Heute möchte ich dir eine ganz besondere Fee vorstellen: die Gegentrauerfee. Sie hilft uns, uns wieder auf unsere kleinen Glücksmomente des Lebens zu besinnen. Und sie zeigt sich vor allem dann, wenn es uns schlecht geht, wir traurig sind oder Trauer spüren. Und das „Gegen“ bedeutet nicht, dass die Trauer nicht da sein darf, denn es ist wichtig, dass wir alle Gefühle annehmen und fühlen. Doch irgendwann darf die Traurigkeit oder die Trauer auch wieder gehen...


share








 January 20, 2021  11m
 
 

8. Folge: Zwei Welten


Kennst du das auch? Du bist in einer Situation und ärgerst dich, dass du nicht so schlagfertig, so mutig oder so lustig bist, wie du dir das in deiner Traumwelt so schön ausgemalt hattest. Und dann bist du enttäuscht? Das geht mir auch oft so und gleichzeitig denke ich, dass unsere Traumwelt für uns sehr wichtig ist. Denn hier dürfen die großen Lebensträume entstehen – ohne wenn und aber. Und diese können wir dann Stück für Stück in unserer Realität umsetzen...


share








 January 13, 2021  18m
 
 

7. Folge: Was, wenn ich schon glücklich bin?


Was, wenn ich schon glücklich bin? Diese Frage blitze auf einmal in mir auf. Ja kann das denn sein? Obwohl ich noch so viel nicht erreicht habe, so viel noch werden und erleben möchte?  Doch brauche ich das alles, um glücklich zu sein? Oder ist das Glück vielleicht einfach schon da? Ganz still und leise. Mit all diesen Fragen setze ich mich in dieser Folge auseinander...


share








 January 6, 2021  14m
 
 

6. Folge: Ein JA für das Jahr


Mit meinem Gedicht „Ein JA für das Jahr“ möchte ich dir Kraft und positive Energie für das neue Jahr mitgeben. Denn vielleicht hast du ja im letzten Jahr etwas Trauriges erlebt. Und vielleicht fällt es dir gerade noch schwer, voller Zuversicht und Vertrauen das neue Jahr zu begrüßen. So ging es mir vor drei Jahren, als ich dieses Gedicht geschrieben habe und ich möchte dich heute gerne mit meinen Worten und mit meinen Gedanken stärken und dir etwas Gutes tun...


share








 January 1, 2021  12m
 
 

5. Folge: Ein Blick zurück


Es ist Dezember 2020 und ich möchte mit euch einen Blick auf das vergangene Jahr werfen. In meinem ganz persönlichen Jahresrückblick beschreibe ich, welche Herausforderungen ich wahrgenommen, welche Situationen ich gesehen und welche Gefühle mich bewegt haben. Und ich teile mit euch, welchen Wunsch ich für unser Zusammenleben im neuen Jahr habe.  Ich lade euch dazu ein, mit mir zusammen einen Blick zurück zu werfen und das Jahr 2020 noch einmal ganz in Ruhe anzuschauen.


share








 December 30, 2020  13m
 
 

4. Folge: Der Spaziergang


Kennst du diese Momente, in denen du an einem Ort bist, den du schon in- und auswendig kennst und auf einmal ist alles anders? Deine Wahrnehmung ist anders, du fühlst dich anders und du bist mitten in dem Moment – und bist dir selber ganz nah?  Genauso ging es mir letztens bei meinem Spaziergang durch meinen Park. Es war dieselbe Strecke wie so oft, doch diesmal war es irgendwie magisch...


share








 December 23, 2020  13m
 
 

3. Gedicht: Ich bin klein


Ich bin klein. Das ist eine Tatsache. Und auch nicht weiter schlimm. Das Leben als kleiner Mensch hat mir etliche skurrile, manchmal sehr lustige und auch viele nervige Situationen beschert. Und genau um diese nervigen Hürden und Hindernisse geht es in meinem Gedicht. Wer klein ist, wird sich in etlichen meiner Worte wiederfinden und wer groß ist, bekommt einen Perspektivwechsel geschenkt. Viel Freude beim Einblick in mein Leben.


share








 December 16, 2020  16m
 
 

2. Gedicht: Wir sein


„Ich sein dürfen“ ist etwas, was ich in den letzten Jahren lernen durfte. So viele Meinungen nehmen wir von außen auf, so oft verstellen wir uns für andere oder haben Angst davor uns zu zeigen, so wie wir sind. Eine Gemeinschaft zu haben und sich mit Menschen verbunden zu fühlen, bei denen wir trotz unterschiedlicher Ansichten „wir“ sein können, ist etwas Besonderes und in diesem Jahr wohl wichtiger denn je. In meinem Gedicht „Wir sein“ geht es genau um diese Themen...


share








 December 9, 2020  19m