Der Berufsdurchstarter Podcast - Berufsorientierung, Ausbildung oder Studium & Karriere

Herzlich Willkommen beim Berufsdurchstarter Podcast! In diesem Podcast erfährst Du alles Rund um den Beruf. Wir gehen der Frage "Welcher Beruf passt zu mir?" auf den Grund, schauen uns an, welche Veränderungen es in der Zukunft in der Arbeitswelt geben wird und sorgen dafür, dass Du langfristig glücklich und erfüllt in deinem Berufsleben wirst. Dieser Podcast richtet sich hauptsächlich an junge Erwachsene an, aber auch Menschen, mit mehr Lebenserfahrung, werden hier nützliche Tipps für ihr Berufsleben finden Ich bin Christoph, dein Berufscoach und ich wünsche Dir viel Spaß beim Zuhören!

https://anchor.fm/christoph-korte

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 52 minutes

subscribe
share





3 Tipps, um befördert zu werden


Zum Anmeldungsgespräch des Workshops: https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte Jung und trotzdem erfolgreich, geht das? Ja und ich verrate Dir wie. In dieser Folge nehme ich Dich mit in meine Vergangenheit und gebe Dir meine besten Tipps, um in jungen Jahren schon die Karriere zu beginnen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge, - Dein Christoph Bleib mit mir in Kontakt: Instagram: https://www.instagram.com/christoph__korte/?hl=de


share







   16m
 
 

Warum dein Chef ein Ar*** sein darf


Zum erwähnten kostenfreien Beratungsgespräch: https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte Wer kennt es nicht? Montagmorgen, die Arbeit ruft und Du machst Dich auf den Weg zur Arbeit. Auf dem Weg kommen Dir schon berufliche Gedanken hoch von, hauptsächlich von deinem Chef. Allerdings keine Guten. Du fragst Dich, wie ein Mensch so sein kann. In dieser Podcastfolge erfährst Du, weshalb ein Chef den Buh-Mann raushängen lässt und warum er das auch mal darf...


share







   15m
 
 

Berufseinstieg & -wahl, in Zeiten von Corona


Kaum bis keine Stellenausschreibungen, keine Antwort auf die Bewerbung und nach dem Vorstellungsgespräch auch keine Antwort bekommen... Verzweiflung PUR! So ergeht es gerade vielen Menschen da draußen und Dir vielleicht auch. Corona hat den Arbeitsmarkt komplett auf Links gedreht und eine Besserung ist noch nicht in Sicht. Wie Du den Berufseinstieg während Corona trotzdem schaffst, erfährst du in dieser Folge...


share







   15m
 
 

Welcher Beruf passt zu mir?


Ein Thema, mit dem sich jeder mindestens einmal in seinem Leben (in der Zukunft noch häufiger) auseinandersetzen muss, ist das Thema der Berufswahl. Gerade in der heutigen Zeit ist die Wahl immer schwieriger geworden, weil es allein ca 600 verschiedene Berufe gibt. Find da mal den Richtigen... Um Dir die Qual der Wahl zu erleichtern und dich von der Frage "Was für ein Beruf passt zu mir?" zu erlösen, gebe ich Dir in dieser Folge hilfreiche Tipps an die Hand, die Du direkt umsetzen kannst...


share







   20m
 
 

2021 beruflich rocken: Ziele erreichen & richtig setzen


Corona hat uns 2020 alle geschockt und auch 2021 scheint es (noch) nicht besser zu werden. Keiner weiß, wie es weiter geht oder was die Zukunft mit sich bringt. Trotzdem möchten wir uns beruflich, als auch privat, weiterentwickeln. Durch Corona ist es zwar nicht leichter geworden, aber nicht unmöglich...


share







   17m
 
 

Welches Studium passt zu mir?


Ein Thema, mit dem sich jeder der studieren möchte auseinandersetzen muss, ist die Frage "Welches Studium ist das richtige?". Gerade in der heutigen Zeit ist die Wahl immer schwieriger geworden, weil es allein ca 600 verschiedene Berufe gibt. Find da mal den Richtigen... Um Dir die Qual der Wahl zu erleichtern und dich von der Frage "Welcher Studiengang passt zu mir?" zu erlösen, gebe ich Dir in dieser Folge hilfreiche Tipps an die Hand, die Du direkt umsetzen kannst...


share







   15m
 
 

Meine Learnings aus 6 Monaten Podcasting


Vor sechs Monaten habe ich diesen Podcast gestartet und das ist ein Grund zu feiern...


share







 2020-10-27  23m
 
 

Wie Du es schaffst, dich von Meinungen anderer zu befreien


Fühlst du dich häufig so, dass du von den Meinungen anderer abhängig bist? Dann bist du nicht allein. Mir ging es genauso! In den letzten 2 Jahren war das mein größter Prozess den ich durchleben durfte: Mich von den Meinungen anderer zu befreien und hinzu ein Leben zu führen, wo ich aus der Stärke heraus Entscheidungen treffen kann, die ich möchte und diese dann zu 100% zu verfolgen...


share







 2020-10-20  26m
 
 

So wirst du zu einer tollen Persönlichkeit


Selbstbewusst, eine glänzende Ausstrahlung, Menschen mit der Persönlichkeit direkt in den Bann ziehen oder einfach mehr wie das eigene Vorbild zu sein. Ein Traum! Ein Traum, der durch diese Folge zur Realität wird. Es ist nämlich kein Zufall, dass manche Menschen all diese Attribute haben und das schöne ist: Jeder kann zu so einer Person werden! Wie? Erfährst du in der Folge. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge, - Dein Christoph Bleib mit mir in Kontakt: Instagram: https://www.instagram...


share







 2020-10-13  12m
 
 

Mutiger werden & sich stark fühlen


Wer wünscht sich es denn nicht, endlich die Dinge mutig anzugehen, die man sich vorgenommen hat? Natürlich, Du, Ich & jeder andere auch. Mut sein oder sich Mut aufbauen ist Top Skill. Nur die Frage ist: Wie werde ich mutiger? Mit Chemie oder Physik zumindest nicht...


share







 2020-10-06  14m