Der Berufsdurchstarter Podcast - Berufsorientierung, Ausbildung oder Studium & Karriere

Herzlich Willkommen beim Berufsdurchstarter Podcast! In diesem Podcast erfährst Du alles Rund um den Beruf. Wir gehen der Frage "Welcher Beruf passt zu mir?" auf den Grund, schauen uns an, welche Veränderungen es in der Zukunft in der Arbeitswelt geben wird und sorgen dafür, dass Du langfristig glücklich und erfüllt in deinem Berufsleben wirst. Dieser Podcast richtet sich hauptsächlich an junge Erwachsene an, aber auch Menschen, mit mehr Lebenserfahrung, werden hier nützliche Tipps für ihr Berufsleben finden Ich bin Christoph, dein Berufscoach und ich wünsche Dir viel Spaß beim Zuhören!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/christoph-korte

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 58 minutes

subscribe
share






Selbstvertrauen: Vom Sonderschüler zur verblüffenden Karriere - Interview mit Sven Sundermann


Egal, was kommt: Aufstehen und gestärkt weitermachen. Das ist es, was ich dachte als ich das Interview mit Sven aufnahm. Sven ist für mich eine wahre Inspiration, wenn es um das Thema „Selbstverwirklichung“ geht. Im wurden in seinem Leben so viele Steine in den Weg gelegt, was ihn wenig daran hinderte Gas zu geben. Er wurde Schikaniert, klein gemacht und niemand glaubte an ihn. Und Anstatt sich selbst aufzugeben, kämpfte er und ist heute eine unglaublich Selbstbewusste Person...


share








 November 12, 2021  44m
 
 

Mit Anfang Zwanzig in die Selbstständigkeit: WHAT?! ???? - Interview mit Feramez Durmus von Wayyzz


Wie Du Dich traust mit Anfang zwanzig bereits Deine Vision, Dein Ziel und eine Selbstständigkeit zu verfolgen, ohne Dich von der Gesellschaft oder anderen aufhalten zu lassen - das verrät Dir Feramez Durmus in diesem Interview. Mach Dich gefasst auf eine Folge die vollgepackt ist, mit Input und einer ordentliche Portion Motivation. Viel Spaß! Ich wünsche Dir viele inspirierende Gedanken, - Dein Christoph Schreib mir auf Insta und ich unterstütze Dich zu mehr Klarheit im Beruf: https://www...


share








 October 22, 2021  51m
 
 

Statt Karriere, leben! - Interview mit Christine Rogalski


Machst Du noch Karriere oder lebst Du schon? - Dieser Satz beschreibt das Interview mit Christine Rogalski auf den Punkt. Christine hat mit 17 eine Ausbildung als Industriekauffrau gestartet und war seit dem 13 Jahre in diesem Konzern angestellt. Als ihre Karriere gerade so richtig losging, ließ sie alles hinter sich, kündigte und schwor sich, dass sie nie mehr in diesen Beruf zurückkehren wird … stattdessen möchte sie leben...


share








 September 24, 2021  38m
 
 

Bewerben mit schlechten Noten


Ajajaj, dachte ich mir, als ich auf mein Zeugnis damals schaute. Es war zwar ganz ok, aber bei weitem nicht das Beste.. Ob ich mich mit diesen schlechten Noten überhaupt bewerben kann, war für mich allerdings keine Frage. Ich habe nämlich nicht durch meine Noten überzeugt, sondern durch etwas anderes...


share








 May 4, 2021  21m
 
 

Karriere trotz schlechter Noten - so geht’s ????


Die Schule ist vorbei und das Zeugnis würdest Du am liebsten verbrennen, anstatt es dem zukünftigen Arbeitgeber zu zeigen. Kennst Du das? Keine schöne Situation! Ein schlechtes Zeugnis hinterlässt nie einen guten ersten Eindruck - aber gerade der ist ja so wichtig! Es lässt anscheinen, dass es ein wahrer Fehlstart wird... Das ist es aber nicht. Du hast immer noch alles in der Hand! Wie Du die Situation optimal für Dich nutzt, erfährst Du in dieser Folge...


share








 April 27, 2021  14m
 
 

Studium abgebrochen, um der Leidenschaft zu folgen - Interview mit Cora M. Jennissen


Studium abgebrochen und der Leidenschaft folgen. Diesen Weg ist Cora gegangen und sie zeigt Dir, warum sie das gemacht hat und wie sie das ganze Thema angegangen ist. Zusätzlich hat sie sich dazu entschieden als Freiberuflerin zu arbeiten und das Angestellten Verhältnis hinter sich zu lassen. Eine unglaublich spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge, - Dein Christoph Kostenfreies Beratungsgespräch mit mir ⬇️ https://calendly...


share








 April 20, 2021  37m
 
 

Richtig Netzwerken als Student/Berufseinsteiger


Hauptsache den Berufseinstieg nicht vermasseln... Nur wie? Mit einem starken Netzwerk zB! Das eigene Netzwerk kann Dir Türen öffnen, an die Du im Traum nicht mal Gedanken würdest. Es ist das As im Ärmel von jedem Manager. Wer eins hat, wird immer einen Job haben. Das könnte ich ewig noch so weitermachen. Hör Dir die Folge an, dann wirst Du mich verstehen! Sicher Dir jetzt die PDF „In 3 Schritten zum Traumberuf“ ⬇️⬇️ https://christoph-korte...


share








 April 13, 2021  22m
 
 

Bist du beruflich unentschlossen? Dann ist das für Dich!


Welcher Beruf ist der Richtige für mich? Schwierig... Ja, so erging es mir auch! Als ich 2013 meine Schulzeit mit der mittleren Reife abschloss wusste ich einfach nicht wohin mit mir... Mir stand so viel auf und gleichzeitig wusste ich aber nicht, was das Richtige für Mich war - es gibt ja schließlich nicht nur einen Beruf...


share








 April 6, 2021  5m
 
 

Karriere machen im StartUp oder Konzern: Was ist besser?


„Ein kleiner Schritt für mich, aber ein Großer für die Menschheit“. Das sagte Neil Armstrong damals, als er als erster Mensch den Mond betrat. Du bist zwar kein Astronaut (oder bleicht ja doch), aber zu wissen, wo Du Deinen nächsten großen Karriereschritt hinsetzt ist genauso wichtig. Daher erfährst Du in dieser Folge, ob der Karrierestart am besten in einem StartUp gelingt oder einem Konzern...


share








 March 30, 2021  32m
 
 

Warum jeder Angestellte ein Unternehmer ist


Meiner Meinung nach ist: Jeder Angestellte ist ein Unternehmer. Diese Einstellung durfte ich schon in meiner Ausbildung zum Logistiker verinnerlichen und hat mir damals die Power gegeben, um ein sehr guter Azubi, Angestellte und hinterher stellv. Abteilungsleiter zu sein. Diese Mentalität möchte ich in dieser Folge mit Dir teilen und sich Dir nahe bringen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge, - Dein Christoph Kostenfreies Beratungsgespräch mit mir ⬇️ https://calendly...


share








 March 23, 2021  25m