Der Berufsdurchstarter Podcast - Berufsorientierung, Ausbildung oder Studium & Karriere

Herzlich Willkommen beim Berufsdurchstarter Podcast! In diesem Podcast erfährst Du alles Rund um den Beruf. Wir gehen der Frage "Welcher Beruf passt zu mir?" auf den Grund, schauen uns an, welche Veränderungen es in der Zukunft in der Arbeitswelt geben wird und sorgen dafür, dass Du langfristig glücklich und erfüllt in deinem Berufsleben wirst. Dieser Podcast richtet sich hauptsächlich an junge Erwachsene an, aber auch Menschen, mit mehr Lebenserfahrung, werden hier nützliche Tipps für ihr Berufsleben finden Ich bin Christoph, dein Berufscoach und ich wünsche Dir viel Spaß beim Zuhören!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/christoph-korte

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 58 minutes

subscribe
share






Leicht mit Stress im Job und Leben umgehen - Interview mit Chris Wende - High Performance Coach


7:00 morgens, der Wecker klingelt und Du fühlst Dich wie gerädert. Verwundert fragst Du Dich, wie das sein kann, da Du ja schließlich 8 Stunden geschlafen hast... Wieso das so ist, erklärt Dir Chris in dieser Folge. Müdigkeit, sich gestresst, überfordert und kraftlos zu fühlen hat viele Gründe und Du kannst es mit simplen Alltags-Hacks zum positiven beeinflussen...


share








 March 16, 2021  20m
 
 

7 Anzeichen, dass Du den falschen Beruf hast


Kostenfreies Beratungsgespräch ⬇️ https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte „Boah, wann ist endlich Feierabend?!“, das dachte ich mir damals so gut wie jeden Tag. Kommt Dir das bekannt vor? Oder, der Gedanke daran endlich zu kündigen, weil es einfach nicht mehr zum aushalten ist? Beide Anzeichen kenn ich nur zu gut und beides sind Anzeichen dafür, dass eine neue Stelle ins Visier genommen werden sollte...


share








 March 9, 2021  14m
 
 

Berufseinblick Videograph & die Hürden der Selbstständigkeit - Interview mit Steven Sauermann


Steven Sauermann ist Videograph und dieses Mal zu Gast im Berufsdurchstarter Podcast. Steven hat es vom Studienabbrecher zum erfolgreichen Selbstständigen geschafft...


share








 March 2, 2021  54m
 
 

4 Strategien: Das Motivationsloch überwinden


Berufsorientierungs-Workshop Anmeldung: ⬇️⬇️⬇️ https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte Fühlst Du Dich unmotiviert und wünscht Dir endlich mal wieder etwas mehr Freude auf der Arbeit? Wenn ja, dann kann ich Dir verraten, dass Du nicht alleine bist - vielen geht es so! Dazu gebe ich Dir in dieser Folge 4 Strategien mit auf den Weg. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge, - Dein Christoph Bleib mit mir in Kontakt: Instagram: https://www.instagram...


share








 February 23, 2021  23m
 
 

2-Minuten-Motivation: Du schaffst das!


Berufsorientierungs-Workshop Anmeldung: ⬇️⬇️⬇️ https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte Mit dieser Folge starte ich ein neues Format in diesem Podcast. In diesem Format nehme ich eine Folge auf, die Dich motivieren, inspirieren und Kraft geben soll. Die erste Folge dreht sich sogar um ein persönliches Thema und um Worte die mich immer wieder motivieren, wenn jemand diese zu mir sagt...


share








 February 16, 2021  3m
 
 

So findest Du deine Berufung


Berufsorientierungs-Workshop Anmeldung: ⬇️⬇️⬇️ https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte Wo liegt meine Berufung? Fragst Du Dich das auch? Eine ganz schön schwierige Frage. Aber auch auf schwierige Fragen, gibt es eine Antwort. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge, - Dein Christoph Bleib mit mir in Kontakt: Instagram: https://www.instagram.com/christoph__korte/?hl=de


share








 February 9, 2021  6m
 
 

3 Wege, um professionell mit Kritik und Fehlern umzugehen (beruflich, wie privat)


Berufsorientierungs-Workshop Anmeldung: ⬇️⬇️⬇️ https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte Fehler passieren jedem, das weiß jeder, aber die wenigsten wissen, wie man Fehler mit Leichtigkeit positiv wirken lässt. Zwischen Emotionen und Verstand spielt sich vieles ab, wenn Dich jemand wegen eines Fehler kritisiert. Damit Du in Zukunft professionell auf Kritik und mit Fehlern umgehen kannst, gebe ich Dir in dieser Folge wertvolle Tipps an die Hand...


share








 February 2, 2021  24m
 
 

episode 1: Herzlich Willkommen - Trailer ????


Herzlich Willkommen im Berufsdurchstarter Podcast! Hier erwarten Dich spanende Folgen Rund um das Thema Beruf. Viel Spaß beim Reinhören, Dein Berufscoach Christoph ????????


share








 February 1, 2021  1m
 
 

5 Tipps: Entspannt durch’s Home Office ????


Berufsorientierungs-Workshop Anmeldung: ⬇️⬇️⬇️ https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte Home Office: Für manche ein Traum und für andere ein Schrecken. Wie es auch für Dich ist, gerade kommt kaum einer drumherum. Daher heißt es: Anpassen, Durchziehen und Lächeln. Damit Du trotz allem aber wirklich lächelst, verrate ich Dir in dieser Folge 5 Tipps, mit denen Du mit Leichtigkeit durch die Home Office Zeit kommst...


share








 January 26, 2021  18m
 
 

Kreative Weg, um mit deiner Bewerbung herauszustechen


Zum Anmeldungsgespräch des Workshops: https://calendly.com/christoph-korte96/coaching-christoph-korte Bewerben, bewerben, bewerben, keine Antwort... Das gehört bei vielen zur Realität, wenn sie frisch aus dem Studium kommen und in die Arbeitswelt eintauchen möchten. Nochmal bewerben geht ja schlecht und woanders ist die Stelle schon besetzt. Ein nie endender Prozess, wo nur manche mit Leichtigkeit eine Stelle finden. Aber momentan mal.....


share








 January 19, 2021  25m