Goals and Gossip

Was will ich vom Leben? Diese Frage stellen wir uns zu selten. Bei Goals and Gossip reden wir darüber, wie manche Leute das gut machen, und andere... ganz und gar nicht.

https://www.goalsandgossip.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 22 minutes

subscribe
share





episode 17: #029: Pragmatisch, praktisch, gut. | Das Staffel-Finale!


Wir sind super traurig, dass wir am Ende unserer zweiten Staffel sind. Aber wir kommen zurück, versprochen! Zum krönenden Abschluss sprechen wir ganze zwei Stunden über Anschaffungen, Gewohnheiten und Konzepte, die unser Leben momentan begleiten und verändern. Und keine Sorge: Lest einfach alles, was wir erwähnen, in Ruhe hier nach: https://goalsandgossip...


share







 2020-09-24  2h5m
 
 

episode 16: #028: ...WER WILL ICH IN ZUKUNFT SEIN? | Die Utopie-Episoden, Teil 2


Unser Utopie-Talk geht weiter und wir werden konkreter: Was haben wir für Eigenschaften, die unser ideales Ich ablegen würde? Und wie konkret sind eigentlich unsere Vorstellungen, wie unsere Leben in 5 oder 10 Jahren aussehen? Was für Fähigkeiten wollen wir entwickeln oder weiterentwickeln? Natürlich reden wir auch über unsere Monats- und Wochen-Challenges, ihr kennt das ja mittlerweile. ShownotesWir sind auf Patreon, unterstützt uns dort gerne: https://www.patreon...


share







 2020-09-18  37m
 
 

episode 15: #027: WENN WIR GROSS SIND... | Die Utopie-Episoden


Wer wären wir, wenn wir nicht wir selbst wären? Auf diese Folge haben wir uns beide diese Staffel am meisten gefreut: Wie stellen wir uns unseren perfekten Tag vor - und was können wir dafür tun, dass wir mehr perfekte Tage und Wochen haben? Wir hoffen, wir können euch mit dieser Folge einen kleinen Anstoß geben, darüber nachzudenken: Wie möchte ich auf mein Leben zurückblicken, wenn ich alt bin?  An welchen Hobbies und  Menschen wollen wir festhalten und welche Glaubenssätze sollten wir...


share







 2020-09-11  52m
 
 

episode 14: #026: PRIORITÄTEN II | Hat Nik DAZUGELERNT?


Wir kommen zu unserem Lieblingsthema: Prioritäten. "Aber... da habt ihr doch schon letzte Staffel drüber geredet?" Ja, haben wir! Aber wir glauben, dass wir mittlerweile Dinge über unsere Prioriäten gelernt haben und dass man über manche Themen nicht oft genug reden kann. Dieses Mal weniger roasten, mehr Verständnis und gucken, ob Nik etwas dazu gelernt hat...


share







 2020-09-04  59m
 
 

episode 13: #025: ABGEHAKT! Über die Kunst, Dinge zum Abschluss zu bringen


Stempel drauf! Heute geht's um Abschließen, Abschlüsse und Dinge, die zu keinem von beidem zählen. Was bringt uns denn ein Studium? Welche Entscheidungen treffen wir für immer? Wie können "gut" sind wir in welchem Kontext? Lucia beginnt mal wieder über Theater zu ranten und spricht gleich zwei (!!) Dinge an. Wir evaluieren mal wieder unsere Freundschaft und warum es uns wichtig ist, dass wir unterschiedliche Perspektiven haben, aber gleiche Werte...


share







 2020-08-28  1h19m
 
 

episode 12: #024: the drunk hour


Es gibt zwei Arten von Betrunkenen: Die, die lockerer werden (Nik) und die, deren Mundwerk lockerer wird (Lucia). Nik rülpst, Lucia trinkt so schnell wie eh und je: Willkommen zu unserer zweiten Drunk Hour mit... keinem Thema! Wir quatschen über unseren Tag, Alkohol und andere Suchtmittel und warum für Nik es das Größte ist, wenn Lutz God of War zockt und er zuschauen kann...


share







 2020-08-21  1h3m
 
 

episode 11: #023: MENTALE GESUNDHEIT - Aber richtig!


Wenn wir über Gesundheit reden, dürfen wir die mentale Gesundheit nicht vergessen! Darum sprechen wir diese Folge (mal wieder) über Meditation und (mal wieder) über Kommunikation und Pausen machen und vor allem übers Gefühle äußern! Timestamps00:00:27 Lucias Geschichte: Es war Corona, und es ging mir richtig schlecht. 00:02:50 Niks Geschichte: Ein Resümee über die Kommunikations-Challenge00:08:40 Mentale Gesundheit und Einkommen00:11:45 Meditation vs...


share







 2020-08-14  1h4m
 
 

episode 10: #022: Körperliche Gesundheit - ABER WIE?


Wir wollen mit euch über GESUNDHEIT reden. Heute dreht sich alles um körperliche Gesundheit und wir schauen uns unser Sport-, Ernährungs- und Schlafverhalten an. Nächste Woche geht es dann um Mentale Gesundheit...


share







 2020-08-07  1h29m
 
 

episode 9: #021: DIESE WERKE HABEN UNSER LEBEN VERÄNDERT


Womit haben wir eigentlich unsere Jugend verbracht? Was sind die Filme, Serien und Bücher, die uns begleitet, geprägt und verändert haben? Lucia rantet über lesbische Subkultur, Nik spricht über seinen filmische Inspirationen und Vorbilder. Natürlich geht's auch um Menschen, die unser Leben in die richtige Richtung gelenkt haben. Alle Links und alle Erwähnungen findet ihr auf der Folgen-Website: https://www.goalsandgossip.de/021 Wir sind auf Patreon, unterstützt uns dort gerne: https://www...


share







 2020-07-31  1h16m
 
 

episode 8: #020: DANKE UND BITTE - warum fallen uns diese Worte so schwer?


Das große Finale unserer kleinen Kommunikationsreihe: Wertschätzung und Hilfe einholen. Es geht auch darum herauszufinden, wie man über die "5 Love Languages" erkennt, wie man selbst besser Wertschätzung zeigen kann und auch am besten einholen kann. Außerdem: Lucia und Nik sprechen (endlich!) über die Kochen-lernen-Situation. Wir sind auf Patreon, unterstützt uns dort gerne: https://www.patreon...


share







 2020-07-24  1h1m