Götterspeise

Folgende Gespräche entstanden aus 6 Jahren famoser Freundschaft gepaart mit qualvollen Wartezeiten auf den Erlöser eines jeden Studenten: den Essenslieferanten. Höret und frohlocket, ihr Sterblichen! Instagram: @goetterspeisepodcast

https://www.podcasts.com/gtterspeise-d6cb8f611

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 23 hours 6 minutes

subscribe
share






042 - Zitronenillusion


When life gives you lemons... aber wer gibt den lemons eigentlich life? Bereitet euch vor auf eine neue Welt, in der Zitronen nicht mehr das sind, was sie mal waren. Folge 42. Jetzt auf Spotify.


share








 December 15, 2021  n/a
 
 

041 - Die Attribute von Panem


Was haben Laborfleisch, Ameisen und ungewaschene Jeans miteinander zu tun? Auf den ersten Blick nichts, aber über all das konnten wir uns in Folge 41 erstaunlich lange unterhalten. Auf jeden Fall mal wieder eine Folge für Fans von tiefgründigen, philosophischen Gesprächen darüber ob wir als Menschheit überhaupt überleben können ohne der Erde zu schaden und ob man mit einem Tretboot in den McBoat fahren darf.


share








 December 1, 2021  40m
 
 

040 - Wir werden alt


Dieser Podcast wird älter. Wir auch. Deswegen lamentieren wir heute über die körperlichen Gebrechen nach einem wohlverdienten Fortgehabend. Außerdem gehen wir heute ins Gefecht mit anderen Moderatoren - Im Visier: Markus Lanz, Gerald Grosz und Wolfi the OG Fellner!


share








 November 15, 2021  36m
 
 

039 - Darf man das sagen?


Wir wagen uns in Folge 39 in weitläufig unerforschte Gesprächsgebiete und scheuen vor keinen Tabus zurück. Soviel Kontroversen in 20 Minuten gab's noch nie. Und wir verabschieden hiermit höchst feierlich das Ende einer Ära: RIP Telefonzellen - nie verwendet und doch ins Herz geschlossen. 


share








 November 1, 2021  25m
 
 

038 - Mutig in die neue Staffel


Jetzt ist die Sommerpause endgültig eingestellt. Wir gehen mutig in neue Themengebiete und sehen den Körper für was er ist: Der Selbstversorgersupermarkt von morgen. Außerdem gibt es eine Lernstunde darüber, warum Beamtenjobs wohl mit mehr Empathie betrachtet werden sollten und warum man auch verstehen kann, wieso amerikanische Waffenpolitik dort Sinn ergibt. An dieser Stelle freut es uns euch in dieser dritten Staffel bei uns begrüßen zu dürfen! glg


share








 October 15, 2021  36m
 
 

037 - Auf nach Malle (Sommerpause 21')


In der letzten Folge vor der Sommerpause konnte Livio es nicht mehr erwarten und spricht mit uns aus dem schönen Palma de Mallorca. Wir genießen den Gedanken an richtige OG-Taxler und finden uns mit der unmöglichen Aufgabe konfrontiert im Mittelalter nicht umgebracht zu werden. Außerdem: Wusstest du, dass es unterschiedliche Stricherllisten gibt? Und wieso gibt es nicht die eine, perfekte Blattform? Bitten um Hilfe von Biologiebegeisterten. Wir wünschen einen erholsamen Sommer ohne kowiet...


share








 July 1, 2021  36m
 
 

036 - citypizzacurryschnitzel


Vivian schaut manchmal gerne bei Baustellen zu, außerdem lässt er uns an seinem Sommertipp 2021 teilhaben und hat einen spannenden Artikel über Elefanten gelesen (ihr werdet nicht glauben was dabei rauskommt!)...


share








 June 15, 2021  44m
 
 

035 - Eine Flotte Frieda zum Mitnehmen


Im großen Götterspeise Tierquiz muss Vivian unter Beweis stellen, wie viel er wirklich über die Tierwelt weiß! Livio beschwert sich über Restaurantbesitzer, die ihre Kreativität falsch ausleben und außerdem erzählen wir euch was wir von Trüffel, Gorgonzola und Nierensteinen halten...


share








 June 1, 2021  33m
 
 

034 - Für Sebastian Kurz gilt die Unschuldsvermutung


Für uns alle gilt die Unschuldsvermutung. So auch für unseren heiligen Sebastian! Wir besprechen die so furchtbar aufgeheizte Stimmung im Untersuchungsausschuss, die wohl jeden zu einer Falschaussage drängen würde! Außerdem ist Bubble-Tea back und Vivians Lieblingsinsekt ist eine Biene - ich bin eine Biene. 


share








 May 15, 2021  33m
 
 

033 - Planet der Menschenaffen


Zur Feier des Tages der Arbeit besprechen wir heute den Lifestyle auf Superyachten, für wieviel Geld wir in den Hefn gehen würden und wie es wohl wäre für immer auf dem Mars zu wohnen.. Zu guter letzt widmen wir uns dem Titel dieser Folge: welche genmodifizierten Vorteile bringen uns (wirklich stattfindende) Experimente einen Menschen mit einem Affen zu kreuzen? 


share








 May 1, 2021  32m